KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Bin am verzweifeln......Mango- Baby frisst seit Montag nichts mehr...

in Gesundheit 23.05.2013 23:48
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Es hat wieder danach ausgeschaut, als wären es die Zähne!Wir gehen alle 2 Wochen Zähne kürzen und am Dienstag waren die 2 Wochen wieder um. Zähne wurde vorne gekürzt, aber trotzdem hat Mango nicht zu fressen begonnen.Heute wieder zum TA um die Backenzähne zu kürzen.Ich war fest der Meinung, weil er beim päppeln so herum knatscht das das die Zähne sind. TÄ verlässt sich auf mich, weil beim letzten Mal war das ja genauso. Während Mango in Narkose liegt, holt sie mich dazu und meint, da ist nichts zu machen. Ich soll mir das anschauen, die Zähne sind nicht zu lang. Sie hat nichts finden können. Mango hat eine Infusion, Schmerzmittel und ein AB bekommen. Bis jetzt frisst er nicht. Ich päppel und er bekommt Colosan, Enteroferment, Sab etc. weil er furchtbare Koliken hat und das seit Montag. Meine beiden TÄ stehen an und ich bin wirklich am durchdrehen........


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#2

RE: Bin am verzweifeln......Mango- Baby frisst seit Montag nichts mehr...

in Gesundheit 24.05.2013 07:27
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte

sag mal das will ja gar nicht abreißen bei dir!

drück euch ganz fest die Daumen, dass sich das bald aufklärt
jetzt muss doch endlich mal Ruhe einkehren

nach oben

#3

RE: Bin am verzweifeln......Mango- Baby frisst seit Montag nichts mehr...

in Gesundheit 24.05.2013 08:41
von mo_vie (gelöscht)
avatar

na geh
ich drück auch ganz fest

nach oben

#4

RE: Bin am verzweifeln......Mango- Baby frisst seit Montag nichts mehr...

in Gesundheit 24.05.2013 14:33
von Exmo • Schpämninchen
| 1.789 Beiträge | 1775 Punkte

Na bei dir ist aber momentan der Wurm drin... Das lässt ja gar nicht mehr locker

Was mir einfallen würde:
Irgend etwas im Magen/Darm was zu macht, ihn drückt oder ähnlich z.B. Bezoar
Vielleicht ist ein Zahn unter Eiter - oft sieht man es am Anfang noch gar nicht, den Tieren tuts aber trotzdem schon weh
oder mal eine Kotprobe machen lassen. Würmer und Kokzidien können ja auch mal zu Aufgasungen führen.

Wenn du ihm Brei von der Spritze oder auf einem Teller anbietest, frisst er dann freiwillig? Das würde dann nämlich stark auf die Zähne hindeuten.

Ich drück euch die Daumen!

zuletzt bearbeitet 24.05.2013 14:34 | nach oben

#5

RE: Bin am verzweifeln......Mango- Baby frisst seit Montag nichts mehr...

in Gesundheit 24.05.2013 17:00
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Abzess im Zahn der kommen könnte, das meint auch die TÄ. Koliken hat er keine mehr und die Bemmerl sind in Ordnung. Freiwillig nimmt er keine Spritze und vom Teller auch nicht. Werde morgen nochmals zum TA fahren.....
Hab ihm Futter in den Caddy gegeben, vor lauter Wut hat er ihn umgedreht und rausgeschmissen. Mit Mon Cherie mag er auch nicht spielen oder kuscheln, er sitzt abwechselnd im Caddy oder im Katzenkörbchen. Er grabt ständig und ist total bockig. Weiß echt nicht mehr weiter...


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#6

RE: Bin am verzweifeln......Mango- Baby frisst seit Montag nichts mehr...

in Gesundheit 24.05.2013 19:46
von Susanne • Schpämninchen
| 5.890 Beiträge | 2254 Punkte

Hm, leider das einzige was mir einfällt ist, dass Tapsi nicht mehr gefressen hat als der die Magenüberladung bzw. Magenverschluss hatte. Am Röngten war das gut zu erkennen, warum er nicht mehr fressen konnte.
Leider weiß ich sonst auch nichts weiter... Aber: rufe doch unbedingt noch Andrea an - die hat einen GENIALEN Tierarzt, der auch tel.weiterhelfen könnte!!!

nach oben

#7

RE: Bin am verzweifeln......Mango- Baby frisst seit Montag nichts mehr...

in Gesundheit 25.05.2013 00:12
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Die TÄ meint, Mango ist alt und ich sollte mich schön langsam von ihm verabschieden.......


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#8

RE: Bin am verzweifeln......Mango- Baby frisst seit Montag nichts mehr...

in Gesundheit 25.05.2013 10:05
von Exmo • Schpämninchen
| 1.789 Beiträge | 1775 Punkte

Na bitte, was heißt er ist alt. Alt ist nicht gleich krank und da scheint es ja bei ihm irgendwo ein Problem zu geben was nicht einfach nur am Alter liegt...

nach oben

#9

RE: Bin am verzweifeln......Mango- Baby frisst seit Montag nichts mehr...

in Gesundheit 25.05.2013 11:03
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Das denke ich auch.....aber was soll ich machen? Ich hab schon vermutet, da er seit Montag nichts frisst, und seit Montag sind Heidi und Rasputin bei mir in der Wohnung. Auch Mon Cherie frisst nicht sehr viel. Vielleicht können beide die anderen nicht leiden und reagieren deshalb so??


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#10

RE: Bin am verzweifeln......Mango- Baby frisst seit Montag nichts mehr...

in Gesundheit 25.05.2013 15:37
von Exmo • Schpämninchen
| 1.789 Beiträge | 1775 Punkte

Ich würde mal auf jeden Fall ein paar anständige Röntgenbilder von Kopf und Rumpf machen lassen und mal schauen, ob man dort was findet und auch gleich eine Kotprobe machen lassen.

Ich habe es bei meinen Tieren bis jetzt halt immer so kennengelernt - wenn ein Zahn weh tut haben sie ganz gierig den Brei von selbst von der Spritze gefressen bzw. von einem Teller geleckt (Apfel und der Päppelbrei von Steppenlemmings kommt bei meinen am besten an). Sie haben dann ordentlich Hunger, können halt nicht mehr normal fressen.

Wenns aber was mit Magen oder Darm zu tun hat, dann haben sie die Nahrung -egal wie- komplett verweigert.
Musst ja auch dran denken - wenn er eventuell eine Anschoppung hat ist ganz klar, dass er nichts fressen will, weil ja auch nichts weitergeht und die Aufgasungen kommen dann ganz von selbst dazu.

Hast du die Möglichkeit Heidi und Rasputin irgendwo umzusiedeln? Kann mir aber fast nicht vorstellen, dass er fast eine ganze Woche nichts frisst nur wegen den anderen Kaninchen.

nach oben

#11

RE: Bin am verzweifeln......Mango- Baby frisst seit Montag nichts mehr...

in Gesundheit 25.05.2013 21:53
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Kurz bevor ich heute nach Wien zum Kaninchenstammtisch gefahren bin, habe ich Mango-Baby aus meinem Blumenkisterl Petersilie gegeben und die hat er gefressen. Als ich vorher heimgekommen bin, sind er und Mon-Cherie gesessen und haben auf mich gewartet und Leckerlie gebettelt;-))Jetzt liegen beide ausgestreckt nebeneinander und schauen mit mir TV. Mango ist gerade aufgesprungen und sucht zwischen Pastinaken, Pellets und Haselnusslblätter seine Lieblingsleckerlies heraus. So wie immer....bin total glücklich! War mit den Nerven am Ende!


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#12

RE: Bin am verzweifeln......Mango- Baby frisst seit Montag nichts mehr...

in Gesundheit 25.05.2013 22:11
von Victor1975 • ~Kapuzenproblemlösernin~
| 13.800 Beiträge | 13280 Punkte

Super, das freut mich!


*-*-* es grüßen Silvia, Lady Honey & Neo *-*-*

nach oben

#13

RE: Bin am verzweifeln......Mango- Baby frisst seit Montag nichts mehr...

in Gesundheit 25.05.2013 22:20
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Danke........


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#14

RE: Bin am verzweifeln......Mango- Baby frisst seit Montag nichts mehr...

in Gesundheit 26.05.2013 09:06
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte

super!

nach oben

#15

RE: Bin am verzweifeln......Mango- Baby frisst seit Montag nichts mehr...

in Gesundheit 26.05.2013 12:14
von Exmo • Schpämninchen
| 1.789 Beiträge | 1775 Punkte

Super! Freue mich, dass es ihm besser geht!

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen