KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

kahle Stelle?

in Das Kaninchen verhält sich anders als sonst? NUR DER TIERARZT KANN HELFEN! 15.10.2013 11:42
von mango (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen dass man bei unserem Jingles im Nackenbereich leicht die Haut durchsieht, allerdings nur wenn er den Kopf nach unten beugt, also beim Putzen oder so. Auf der Haut ist kein Schorf oder ähnliches zu erkennen und beim streicheln scheint es ihm auch nicht weh zu tun. Er hat einen leichten Löwenkopf, könnte das in Zusammenhang mit seinem derzeitigen Fellwechsel der Grund sein oder sollte ich lieber zum Tierarzt schauen? Er ist ziemlich ängstlich, deshalb wollte ich lieber mal vorab bei euch nachfragen bevor ich ihn unnötig stresse.

LG, Anita

image.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

nach oben

#2

RE: kahle Stelle?

in Das Kaninchen verhält sich anders als sonst? NUR DER TIERARZT KANN HELFEN! 15.10.2013 11:53
von mo_vie (gelöscht)
avatar

hat unsere Trixi (9 J.) auch, laut TA altersbedingt, keine Erkrankung oder Parasiten o.ä.,
und kürzlich ist mir das bei Bella (5 J.) auch aufgefallen, ebenso keine Krankheit erkennbar lt. TA.
Bei beiden sieht man es auch nur beim Putzen, wenn sie den Kopf runterbeugen, allerdings stärker als bei Jingles, die haben da auf einem kleinen Stückerl fast gar kein Fell.

Da fällt mir auf, dass das alles Löwenköpfchen (bzw. -mixe) sind, hm, ob es da einen Zusammenhang gibt...?

nach oben

#3

RE: kahle Stelle?

in Das Kaninchen verhält sich anders als sonst? NUR DER TIERARZT KANN HELFEN! 15.10.2013 12:20
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Hab ich auch....nur bei Löwenkopf und Löwenkopfwidder! Haben sie schon seit Jahren!


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#4

RE: kahle Stelle?

in Das Kaninchen verhält sich anders als sonst? NUR DER TIERARZT KANN HELFEN! 15.10.2013 18:28
von Lumaca • Schnarchnase
| 93 Beiträge | 90 Punkte

Der Merlin ist auch ein Löwenkopf und er hat das auch nur wenn er sich runterbeugt.


"Eine der blamabelsten Angelegenheiten ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste."
Theodor Heuss
nach oben

#5

RE: kahle Stelle?

in Das Kaninchen verhält sich anders als sonst? NUR DER TIERARZT KANN HELFEN! 15.10.2013 22:13
von mango (gelöscht)
avatar

Danke für eure Rückmeldungen! Dann bin ich ja beruhigt wenn das anscheinend öfters bei Löwenköpfchen vorkommt
Altersbedingt kann es bei Jingles nicht sein, er ist erst 7,5 Monate alt

nach oben

#6

RE: kahle Stelle?

in Das Kaninchen verhält sich anders als sonst? NUR DER TIERARZT KANN HELFEN! 31.10.2013 09:02
von silvie • Forenschlumpfinchen
| 204 Beiträge | 187 Punkte

, das ist typisch bei Löwenköpfchen - unser Aris hatte das auch ganz arg an dieser Stelle. Ich muss jedoch auch dazusagen, dass ihn seine Partnerin Stella dort besonders gerne geputzt hat
Aris hatte es auch schon als ganz junger Spund und sich bis ins hohe Alter sein Glatzerl bewahrt

nach oben

#7

RE: kahle Stelle?

in Das Kaninchen verhält sich anders als sonst? NUR DER TIERARZT KANN HELFEN! 04.11.2013 13:42
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

hat mein Benny an und zu auch


LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24020 Themen und 1144189 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen