KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
kahle Stelle?
kahle Stelle?
in Das Kaninchen verhält sich anders als sonst? NUR DER TIERARZT KANN HELFEN! 15.10.2013 11:42von mango (gelöscht)
Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen dass man bei unserem Jingles im Nackenbereich leicht die Haut durchsieht, allerdings nur wenn er den Kopf nach unten beugt, also beim Putzen oder so. Auf der Haut ist kein Schorf oder ähnliches zu erkennen und beim streicheln scheint es ihm auch nicht weh zu tun. Er hat einen leichten Löwenkopf, könnte das in Zusammenhang mit seinem derzeitigen Fellwechsel der Grund sein oder sollte ich lieber zum Tierarzt schauen? Er ist ziemlich ängstlich, deshalb wollte ich lieber mal vorab bei euch nachfragen bevor ich ihn unnötig stresse.
LG, Anita
image.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
RE: kahle Stelle?
in Das Kaninchen verhält sich anders als sonst? NUR DER TIERARZT KANN HELFEN! 15.10.2013 11:53von mo_vie (gelöscht)
hat unsere Trixi (9 J.) auch, laut TA altersbedingt, keine Erkrankung oder Parasiten o.ä.,
und kürzlich ist mir das bei Bella (5 J.) auch aufgefallen, ebenso keine Krankheit erkennbar lt. TA.
Bei beiden sieht man es auch nur beim Putzen, wenn sie den Kopf runterbeugen, allerdings stärker als bei Jingles, die haben da auf einem kleinen Stückerl fast gar kein Fell.
Da fällt mir auf, dass das alles Löwenköpfchen (bzw. -mixe) sind, hm, ob es da einen Zusammenhang gibt...?
RE: kahle Stelle?
in Das Kaninchen verhält sich anders als sonst? NUR DER TIERARZT KANN HELFEN! 15.10.2013 22:13von mango (gelöscht)
Danke für eure Rückmeldungen! Dann bin ich ja beruhigt wenn das anscheinend öfters bei Löwenköpfchen vorkommt
Altersbedingt kann es bei Jingles nicht sein, er ist erst 7,5 Monate alt
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.