KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#1

Cookie hat schlechte Nierenwerte

in Das Kaninchen verhält sich anders als sonst? NUR DER TIERARZT KANN HELFEN! 17.12.2013 18:02
von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.723 Beiträge | 3678 Punkte

Hallo!

Also gestern, genau 1 Woche nach Lillis Notfall (Gott hab sie selig), musste Cookie in die Klinik weil sie nicht essen wollte und ihr Magen total gebläht war (In der Früh war noch alles super)
Das Röntgen zeigte viel Gas und Flüssigkeit im Magen. Sie wurde dort behalten auch weil ihre Temperatur nurnoch 36,5 betrug. Wir dachten es wäre "nur" eine Magenüberladung ...

Aber nicht schlimm genug, ruft mich heut der diensthabende Tierarzt an und sagt mir dass sie schlechte Nierenwerte hat. Ihr Kreatinin liegt bei 5,1 (gut wäre unter 1,8) und es sieht nicht gut aus. Ja den Tag über hab ich fast schon abgeschlossen. Es war einfach so klar ... erst Lilli und dann Cookie. Jeden Dezember stirbt mir ein Tier.

Jetzt waren wir gerade Cookie besuchen. Die anderen Nierenwerte seien alle ok nur der Kreatinin nicht. Sie hat aber bisschen gegessen und gebemmerlt.
Sie hat durch die Niereninsuffizienz bereits entzündete Mundschleimhäute und vermutlich hat ihr das Schmerzen gemacht. Ich hab dann Petersilie ausgepackt und der Arzt meinte, ah gut dass sie was mithaben, wir haben nur Heu hier. Die Petersilie hat sie dann gut geknuspert. Wir waren dann noch im Penny für Gemüse damit sie in der Nacht ne Auswahl hat.

Sie bekommt jetzt noch Paspertin und noch was milchiges, was er als Zusatznahrung bezeichnete (?) aber es dürfte nichtmehr notwendig sein sie alle 2 Std zu päppeln.
Morgen ruft er dann an und sagt mir wie das Röntgen und der Kreatininwert ausschauen. Davon hängts dann ab.

Ich schau ob ich noch in anderen Foren Erfahrungswerte finde, aber wenn das mit dem Magen wieder wird, will ich sie glaub ich heimholen und selber infundieren. Eventuell mit SUC oder Renes beginnen. Einschläfern bleibt dann immernoch als Option, aber die TK ist diesen Dingen nicht sehr aufgeschlossen. Der meinte einfach: Nein da kamma nichtsmehr machen.

Falls ihr was wisst, bin für alles dankbar.


--------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut!
nach oben

#2

RE: Cookie hat schlechte Nierenwerte

in Das Kaninchen verhält sich anders als sonst? NUR DER TIERARZT KANN HELFEN! 18.12.2013 07:36
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte

Oje Nala ich drück euch ganz fest die Daumen!
aber ich finds schon mal gut dass sie wieder etwas futtert.

Ich glaube ich würde sie auch heimholen wenn das mit dem Futtern und so wieder ganz gut klappt und sie nicht mehr Untertemperatur hat.

nach oben

#3

RE: Cookie hat schlechte Nierenwerte

in Das Kaninchen verhält sich anders als sonst? NUR DER TIERARZT KANN HELFEN! 18.12.2013 08:39
von Kuschelmonsterhase • Fellknäuel
| 989 Beiträge | 974 Punkte

Gute Besserung Cookie!

Und dir viel Kraft! Ich weiß, wie´s dir geht ...
Wir haben auch i.d. letzten Zeit jedes Jahr ein Tier verloren ...

nach oben

#4

RE: Cookie hat schlechte Nierenwerte

in Das Kaninchen verhält sich anders als sonst? NUR DER TIERARZT KANN HELFEN! 18.12.2013 08:57
von filzkaninchen • Schlappöhrchen
| 279 Beiträge | 226 Punkte

mah das tut mir leid.. wünsche dir alles liebe und deinem knuddel einen großen appetit

nach oben

#5

RE: Cookie hat schlechte Nierenwerte

in Das Kaninchen verhält sich anders als sonst? NUR DER TIERARZT KANN HELFEN! 18.12.2013 11:56
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Wir wünschen Euch alle Gute!
SUC kann ich sehr empfehlen......das hat damals bei meiner Mathilde sehr gut angeschlagen! Es ist zwar kein Heilmittel, aber gibt dem Kaninchen etwas mehr Zeit um noch ein schönes Leben zu haben! Ich hab die Erfahrung gemacht, wenn Kaninchen nicht fressen, dann füttere ich Gastroplex oder Cuni complete! Manche lehnen es ab, wegen dem Getreide, aber mir ist es lieber, wenn mein Tier das frisst, als das es verhungert!


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#6

RE: Cookie hat schlechte Nierenwerte

in Das Kaninchen verhält sich anders als sonst? NUR DER TIERARZT KANN HELFEN! 18.12.2013 13:42
von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.723 Beiträge | 3678 Punkte

Cookie darf heut vorerst nach Hause :-)

Der Wert ist auf 3,7 runtergegangen. Der Magen schaut wieder recht gut aus und sie hat gefressen und gebemmerlt. Ich hoff auch ihr bleibt noch bisschen Zeit.


--------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut!
nach oben

#7

RE: Cookie hat schlechte Nierenwerte

in Das Kaninchen verhält sich anders als sonst? NUR DER TIERARZT KANN HELFEN! 18.12.2013 14:43
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte

ganz fest dass es sich weiter bessert und es der Maus gut geht!

nach oben

#8

RE: Cookie hat schlechte Nierenwerte

in Das Kaninchen verhält sich anders als sonst? NUR DER TIERARZT KANN HELFEN! 18.12.2013 22:38
von Kuschelmonsterhase • Fellknäuel
| 989 Beiträge | 974 Punkte

Super! Das ist eine gute Nachricht!

nach oben

#9

RE: Cookie hat schlechte Nierenwerte

in Das Kaninchen verhält sich anders als sonst? NUR DER TIERARZT KANN HELFEN! 18.12.2013 22:44
von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.723 Beiträge | 3678 Punkte

Also Cookie ist nun 4 Stunden daheim und hat schon brav was gegessen. Gurke und Petersilie. Um 24 Uhr gibts noch Medikamente, ich hoff das klappt gut. Morgen muss ich noch in die Tierklinik, die weitere Betreuung mach ich dann in der Rankgasse. Ist mir lieber.


--------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut!
nach oben

#10

RE: Cookie hat schlechte Nierenwerte

in Das Kaninchen verhält sich anders als sonst? NUR DER TIERARZT KANN HELFEN! 19.12.2013 08:11
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte

wie geht's Cookie denn heute?

nach oben

#11

RE: Cookie hat schlechte Nierenwerte

in Das Kaninchen verhält sich anders als sonst? NUR DER TIERARZT KANN HELFEN! 19.12.2013 12:47
von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.723 Beiträge | 3678 Punkte

Prinzessin Cookie und ich sind heute ganz nobel mit dem Taxi in die Tierklinik gefahren (man gönnt sich ja sonst nix). Grade wurde ich angerufen sie kann jetzt abgeholt werden. Es wurde nochmal ein Röntgen gemacht und die Werte - Ergebnisse wird dann mein Freund erfahren wenn er sie abholt.

Bei den Medis wehrt sie sich wie blöd. Pratzelt mit den Pfoten drauf, knufft und zwickt ... sie hasst es einfach angefasst zu werden ...
Morgen ist dann der erste Termin in der Rankgasse, wobei ich frag ob wir den nicht auf Samstag verschieben können, da sie ja eh erst heute Infusionen bekam.


--------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut!
nach oben

#12

RE: Cookie hat schlechte Nierenwerte

in Das Kaninchen verhält sich anders als sonst? NUR DER TIERARZT KANN HELFEN! 19.12.2013 13:36
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte

na wer sich so wehrt, der is schon auf dem Weg der Besserung

weiterhin werden hier alle Daumen und Pfötchen gedrückt!

nach oben

#13

RE: Cookie hat schlechte Nierenwerte

in Das Kaninchen verhält sich anders als sonst? NUR DER TIERARZT KANN HELFEN! 23.12.2013 09:02
von mo_vie (gelöscht)
avatar

Na geh, du hast auch was beinander, und dann noch zu Weihnachten
Gibt's was neues?
auch (ohne grins) für Cookie

nach oben

#14

RE: Cookie hat schlechte Nierenwerte

in Das Kaninchen verhält sich anders als sonst? NUR DER TIERARZT KANN HELFEN! 23.12.2013 09:33
von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.723 Beiträge | 3678 Punkte

Cookie isst brav und wir wollen ab 25. eine VG probieren weil ihr so fad ist.
Das infundieren geht leider nicht weil sie panisch wird wenn man sie hält und dann auch beisst. Deshalb geh ich heut zu einem TA ums Eck dafür. Rankgasse oder Breitensee schaff ich nurmehr mit Taxi und ich hab kein Geld mehr. Ein Monatslohn ist schon weg. :(


--------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut!
nach oben

#15

RE: Cookie hat schlechte Nierenwerte

in Das Kaninchen verhält sich anders als sonst? NUR DER TIERARZT KANN HELFEN! 23.12.2013 11:05
von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.723 Beiträge | 3678 Punkte

TÄ waren auch sehr nett und Cookie hat sich brav infundieren lassen und Vit B bekommen :-)


--------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut!
nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen