KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Was und wie füttert ihr im Winter?

in Ernährung 18.10.2013 08:46
von schnattchen • ~Down-Under-Hasili~
| 27.611 Beiträge | 27603 Punkte

Wie füttert ihr eure Aussies denn im Winter?

Jetzt wird es kalt und enja hat nicht wirklich viel auf den Rippen.
Hätte schon gern das sie bisschen Speck drauf bekommt.

Zum Winter hin doch bisschen Getreide, weil die Energie ja verbraucht wird?


Lg
Nadja mit


nach oben

#2

RE: Was und wie füttert ihr im Winter?

in Ernährung 18.10.2013 10:00
von tina 79 • ~Quasselstrippe~
| 2.152 Beiträge | 1301 Punkte

Würd kein Getreide geben, eher Erbsenflocken oder Pastinakenwürfel bzw. grainless füttern - das sind auch Dickmacher aber eben gesündere, da ohne Getreide.
Saftfutter wie Gurke oder Salat ist im kalten Winter ohnehin weniger ratsam, hier eher zu Kraftfutter greifen wie Karotten, Sellerie, etc.

nach oben

#3

RE: Was und wie füttert ihr im Winter?

in Ernährung 18.10.2013 10:04
von bobby_grey • Schpämninchen
| 2.090 Beiträge | 2088 Punkte

sag auch eher erbsenflocken wenn sie dünn ist aber vorsicht nicht zu viel auf einmal kann zu durchfall führen !!! und viel STROH !!! zum verstecken und wärmen...meine leben auch immer draussen... ab - 5 ° und mehr bekommen sie einen polstertermophor von mir...

nach oben

#4

RE: Was und wie füttert ihr im Winter?

in Ernährung 18.10.2013 12:32
von schnattchen • ~Down-Under-Hasili~
| 27.611 Beiträge | 27603 Punkte

Erbsenflocken füttere ich jetzt auch schon.

Echt? Warum keinen Salat oder Gurke? Wegen dem hohen Wasseranteil der dann satt macht? Oder nur weil es frieren kann?

Wäre halt schön wenn die Maus im Winter bisschen Speck auf den Rippen hätte.

Der neue hat sich wohl schon bisschen was angefuttert im jetzigen Zuhause.


Lg
Nadja mit


nach oben



Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22384 Themen und 1140305 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen