KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#1

Fressen eure Nins das wirklich? (Tomate, Fenchel, etc)

in Ernährung 20.02.2009 13:26
von Exmo • Schpämninchen
| 1.789 Beiträge | 1775 Punkte

Wollt mal fragen ob eure Nins das ganze Zeug wirklich fressen? Meine mögen keine Tomaten, Fenchel, Paprika, Zucchini und und und. Meine sind dann doch relativ Heikel wenns um Futter geht. Habt ihr da so eure Tricks wie ihr sie dazu bringt es zumindest zu probieren?

Ich hab nurmal versucht sie solange mit dem Futter zu nerven bis sie eben reinbegissen haben, damit sie mal den geschmack kennenlernen. bringt aber nix Fressen das zeug trotzdem nciht.

nach oben

#2

RE: Fressen eure Nins das wirklich? (Tomate, Fenchel, etc)

in Ernährung 20.02.2009 13:29
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 117.879 Beiträge | 108050 Punkte
Paprika nur bedingt, also nur ganz wenig

Fenchel .........ja, uneingeschränkt

Zucchini ......nein
Tomate trau ich mich dran, das den Beiden zu geben

LG Doro

zuletzt bearbeitet 20.02.2009 13:29 | nach oben

#3

RE: Fressen eure Nins das wirklich? (Tomate, Fenchel, etc)

in Ernährung 20.02.2009 13:29
von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte

jup, meine fressen so ziemlich alles.

Hab von neuen Sachen immer erst nur ein bisschen gegeben, zum Drangewöhnen. Manches haben sie direkt verschlungen, anderes erst beim 2. oder 3. Mal. Wahrscheinlich haben sie da dann gesehen, dass die Schweinchen das futtern.


nach oben

#4

RE: Fressen eure Nins das wirklich? (Tomate, Fenchel, etc)

in Ernährung 20.02.2009 13:29
von mo_vie • ~Fazer-razer~
| 130.732 Beiträge | 130104 Punkte

zur Frage: eindeutig ja.
bis auf Zucchini fressen sie alles, die fressen sie aber getrocknet auch, nur frisch nicht.

Ich versuch's gar nicht großartig, was sie nicht mögen, kriegen sie nicht mehr und basta.
Aber meine sind da GSD wirklich nicht wählerisch (außer eben frische Zucchini, und neuerdings auch frische Ananas, die aber wiederum getrocknet sehr wohl )



Getreide?? Fressen wir nicht! ... Wir lieben die getreidefreien Leckereien aus dem Pfötchen-Shop

nach oben

#5

RE: Fressen eure Nins das wirklich? (Tomate, Fenchel, etc)

in Ernährung 20.02.2009 13:29
von Sleepy • ~Kesses Schneckenhasi~
| 5.276 Beiträge | 5274 Punkte
meine futtern so gut wie alles. sie mögen eigentlich nur keine zucchini, ansonsten fällt mir jetzt nichts ein was sie nicht mögen!
am allerliebsten mögen sie jedoch apfeläste (wenn dann schon wieder blätter oben sind) und frisches gras (gibts ja momentan leider auch nicht). dafür lassen sie alles andere liegen!

wie alt sind deine kaninchen und was haben sie bisher bekommen?

zuletzt bearbeitet 20.02.2009 13:29 | nach oben

#6

RE: Fressen eure Nins das wirklich? (Tomate, Fenchel, etc)

in Ernährung 20.02.2009 13:39
von Exmo • Schpämninchen
| 1.789 Beiträge | 1775 Punkte
Meine stehen total auf Banane, am liebsten hätten sie eh nix mehr anderes als das, gibts aber nur alle paar Wochen mal ein Stückchen. Einstein hat ca 2 Jahre lang keine Karotten gefressen. Erst als er dann gesehen hat, dass sein Mädel das auch frisst hat er angefangen. Sie fressen z.B. auch beim Stangensellerie nur die Blätter runter.

Naja.. Mich hat eben nur mal interessiert wies bei euch so ist und ob nur meine so wählerisch sind

Einstein ist 4 Jahre und Blume 3 (weiß ich aber nciht zu 100%, sie ist ausm Tierheim) Sie bekommen alles möglische. Karotte, Sellerie, Apfel, Gurke, Trauben, Banane, Pastinake, Topinamur, Brokkoli, Spinat, Birne, etc. ich schau halt drauf, dass sie nicht jeden Tag das gleiche fressen, sondern immer was anderes bekommen.
zuletzt bearbeitet 20.02.2009 13:42 | nach oben

#7

RE: Fressen eure Nins das wirklich? (Tomate, Fenchel, etc)

in Ernährung 20.02.2009 14:12
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

Ja, Zucchini nur dann, wenn sie schon am Verhunger sind, aber sonst alles.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#8

RE: Fressen eure Nins das wirklich? (Tomate, Fenchel, etc)

in Ernährung 20.02.2009 14:52
von sunrise • Schpämninchen
| 2.544 Beiträge | 2544 Punkte

Meine fressen das auch alles total gerne... liegen bleibt eigentlich nur mal was wenn es auch Haferflocken gibt ( gibts manchmall zum Päppeln)
Weiss auch nicht was deine Nins damit für ein Problem haben ;-)


--------------------------------------------------
Lg Marianne
mit ihren drei Innenarchitekten Asterix, Obelix und der talentiertesten unter den dreien Tilli

nach oben

#9

RE: Fressen eure Nins das wirklich? (Tomate, Fenchel, etc)

in Ernährung 20.02.2009 15:18
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

also meine fressen das auch alles - nur eben wie auch bei den andren zuchini nicht.
tomate haben sie aber auch lange nciht gegessen,... habs nämlcih die ersten male mit cocktailtomaten probiert und hab die ihnen einfach so gegeben,... habens nciht anerührt,... dann hab ich sie aufeschnitten und siehe da sie habens gefressen


lg von poca, lumpi und anna

nach oben

#10

RE: Fressen eure Nins das wirklich? (Tomate, Fenchel, etc)

in Ernährung 20.02.2009 15:20
von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte

Das ist bei Duna bei Mandarine genauso. Kriegt sie ab und an mal was ab, wenn ich eine esse, die anderen mögen´s nicht. Sie nimmt auch keine ganzen Stücke. Nur angebissene


nach oben

#11

RE: Fressen eure Nins das wirklich? (Tomate, Fenchel, etc)

in Ernährung 20.02.2009 15:29
von tacks0_0 • ~Zacki-Zacki-Hasi~
| 20.800 Beiträge | 20800 Punkte

meine zwei futtern sogar Grapefriut

hab ihnen eh nur ein minifuzi gegeben, hab angst wegen der fruchtsäure, aber es schmeckt anscheinend!

nach oben

#12

RE: Fressen eure Nins das wirklich? (Tomate, Fenchel, etc)

in Ernährung 20.02.2009 15:31
von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte

na, mehr als 2 halbe Stückchen oder so geb ich ihr auch nicht!!

Grapefruit? Mutig, deine Hasis!!


nach oben

#13

RE: Fressen eure Nins das wirklich? (Tomate, Fenchel, etc)

in Ernährung 20.02.2009 19:07
von Nadja (gelöscht)
avatar

Gin und Luna haben anfangs auch vieles verschmäht. Seit dem Vergesellschaftungsversuch mit den andren Beiden haben sie aus Futterneid wirklich alles gefressen und das ist auch immer noch so.

nach oben

#14

RE: Fressen eure Nins das wirklich? (Tomate, Fenchel, etc)

in Ernährung 20.02.2009 20:55
von Isa • ~Fellnase deluxe~
| 17.392 Beiträge | 17392 Punkte

bei meinen ist es unterschiedlich. leni und seppi essen alles, wohl auch ein schnitzel, oskar bessert sich langsam, frisst relativ viel, emmi futtert nur möhre, evtl. apfel, banane. da aber nur mal 3 häppchen....


Liebe Grüße von

Isa und Ihren Herzhasen

Immer im Herzen: Paul, Seppi, Oskar, Leni und Emmi

nach oben

#15

RE: Fressen eure Nins das wirklich? (Tomate, Fenchel, etc)

in Ernährung 21.02.2009 00:17
von Laboheme • ~Farmville-Freakninchen~
| 60.748 Beiträge | 60747 Punkte

hier ist es wie bei den meisten, zucchini hab ich eher nie zu hause, aber sie haben es nicht so mit gurke,also geh ich davon aus, dass das mit zucchini ähnlich ist, die meeris und baileys natürlich fressen sie aber auch

getrocknet zumindest

sonst sind meine allesfresser, also auch paprika, fenchel und tomate, wobei ich fenchel grad weglasse, wegen des kalziumgehaltes


______________________
Liebe Grüße, Dani und Ole,
Die Fellnasen im Herzen
http://beardie-ole.jimdo.com/

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22387 Themen und 1140310 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen