KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#31

RE: Fressen eure Nins das wirklich? (Tomate, Fenchel, etc)

in Ernährung 12.10.2010 16:37
von mo_vie (gelöscht)
avatar

meine schauen mich in letzter Zeit bei Chinakohl so an, als würden sie fragen wollen "ist das dein Ernst, gibt's nix anderes?"

aber da es nix anderes gibt (jedenfalls solang der CK da liegt), kriegen's nix, und so fressen sie es auch

nach oben

#32

RE: Fressen eure Nins das wirklich? (Tomate, Fenchel, etc)

in Ernährung 02.02.2011 10:12
von shirly81 • Babybunny | 44 Beiträge | 44 Punkte

Also Fenchel ist die ultimative Leib- und Magenspeise unserer Plüschis . Sobald wir in der Küche anfangen, den zu schnibbeln, könnnen sie's alle nicht mehr abwarten und stürmen die Küche Tomaten haben wir noch nicht ausprobiert, da bin ich immer ein bisschen ängstlich, ob sie die vertragen. Ansonsten stehen sie natürlich auf Möhrchen (am liebsten mit Grün), Staudensellerie und Kräuter, ab und an mal Äpfelchen... Bei der Birne letztens haben sie uns ganz verständnislos und vorwurfsvoll angeschaut, als könnten sie nicht verstehen, wir wir Ihnen so einen Fraß vorsetzen können

zuletzt bearbeitet 02.02.2011 10:13 | nach oben

#33

RE: Fressen eure Nins das wirklich? (Tomate, Fenchel, etc)

in Ernährung 02.02.2011 11:32
von Lexa7 • ~Kampfkarniggl forever~
| 31.079 Beiträge | 31063 Punkte

Meine fressen auch alles, manches hald lieber, manches weniger gern. Zucchini kann ich mir meistens in die Haare schmieren, aber wenn der hunger zu groß is, fressen's auch die

Und mit alles mein ich ALLES: Klopapierrolle Zettel, die sich Dagober jetzt schon aus 60 cm höhe selber runter holen kann Marple meine Haare wenn ihr grad danach ist....

nach oben

#34

RE: Fressen eure Nins das wirklich? (Tomate, Fenchel, etc)

in Ernährung 02.02.2011 11:36
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

machen das eure kaninchen auch?
wenn sie hunger haben, dann kuscheln sie sich ganz eng zusammen und schauen mich an.

sobald sie es in der küche scheppern hören machen sie das, entweder halt drüben im gehege oder direkt in der küche neben meinem füssen.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#35

RE: Fressen eure Nins das wirklich? (Tomate, Fenchel, etc)

in Ernährung 02.02.2011 11:47
von mo_vie (gelöscht)
avatar

meine nicht.
die drehen ihre Runden wie die verrückten, einer jagt den anderen, weil der könnte ja schon was zu fressen haben!!

erst wenn ich mit dem Futter komme, stehen sie wie die Zinnsoldaten und warten.

nach oben

#36

RE: Fressen eure Nins das wirklich? (Tomate, Fenchel, etc)

in Ernährung 02.02.2011 17:44
von Lexa7 • ~Kampfkarniggl forever~
| 31.079 Beiträge | 31063 Punkte

Nö, sitzen vor/auf meinen Füßen oder halb im Kühlschrank

nach oben

#37

RE: Fressen eure Nins das wirklich? (Tomate, Fenchel, etc)

in Ernährung 02.02.2011 17:51
von Kuschelmonsterhase • Fellknäuel
| 989 Beiträge | 974 Punkte

Zitat von mo_vie
meine nicht.
die drehen ihre Runden wie die verrückten, einer jagt den anderen, weil der könnte ja schon was zu fressen haben!!
erst wenn ich mit dem Futter komme, stehen sie wie die Zinnsoldaten und warten.



Bei uns ist es genau so!

LG,
Regina

nach oben

#38

RE: Fressen eure Nins das wirklich? (Tomate, Fenchel, etc)

in Ernährung 03.02.2011 10:52
von tacks0_0 • ~Zacki-Zacki-Hasi~
| 20.800 Beiträge | 20800 Punkte

Zitat von Kuschelmonsterhase

Zitat von mo_vie
meine nicht.
die drehen ihre Runden wie die verrückten, einer jagt den anderen, weil der könnte ja schon was zu fressen haben!!
erst wenn ich mit dem Futter komme, stehen sie wie die Zinnsoldaten und warten.



Bei uns ist es genau so!

LG,
Regina





da schließ ich mich auch an!

elli umkreist oft den pinky wie ein satelit

nach oben

#39

RE: Fressen eure Nins das wirklich? (Tomate, Fenchel, etc)

in Ernährung 03.02.2011 12:20
von Cunicula • Schpämninchen
| 1.929 Beiträge | 1929 Punkte

Also Zucchini hab ich noch nicht probiert, aber Tomate mag Puppie nicht so besonders, Paulchen schon und Fenchel mögen beide.

Also ich glaub ja, dass die Stinkis wissen, wann es Abendessenzeit ist bei uns. Weil sobald ich nicht um spätestens 21:45 in der Küche steh und Gemüse schneid, fängt einer der beiden mit der Schüssel an zu lärmen, die heben die Schüssel mit den Zähnen hoch und haun sie um.
Wenn ich dann in der Küche steh und schneid, dann rennen sie im Kreis und jagen sich gegenseitig, weil sie denken, dass der andere schon was hat. Die kleinen Deppen

Wenn ich ihnen dann das Essen geb, haben sie ihre bestimmte Reihenfolge was sie zuerst essen und was zu letzt.


lg Tanja

nach oben

#40

RE: Fressen eure Nins das wirklich? (Tomate, Fenchel, etc)

in Ernährung 03.02.2011 15:04
von Tina (gelöscht)
avatar

Erst gestern habe ich mich gefragt ... was fressen meine beiden eigentlich nicht?? Selbst nicht so beliebtes Gemüse wie Zucchini wird letztlich dann doch vertilgt. Halt 5 Minuten später.

Und ja, das Umeinanderherumkreisen kennen wir auch . Besonder Simson gibt sich viel Mühe wie wild um Mei herumzugallopieren und hört auch nicht auf, wenn ich mit dem Futter bereits vor ihnen stehe - hat wohl doch eine etwas eingeschränkte Wahrnehmung, der Junge. Was Mei eigentlich immer zum ersten Bissen verhilft ... und Simson zu noch kühneren Sprüngen beim nächsten mal ....

zuletzt bearbeitet 03.02.2011 15:04 | nach oben

#41

RE: Fressen eure Nins das wirklich? (Tomate, Fenchel, etc)

in Ernährung 03.02.2011 16:29
von Kuschelmonsterhase • Fellknäuel
| 989 Beiträge | 974 Punkte

Zitat von Cunicula
Also Zucchini hab ich noch nicht probiert, aber Tomate mag Puppie nicht so besonders, Paulchen schon und Fenchel mögen beide.
Also ich glaub ja, dass die Stinkis wissen, wann es Abendessenzeit ist bei uns. Weil sobald ich nicht um spätestens 21:45 in der Küche steh und Gemüse schneid, fängt einer der beiden mit der Schüssel an zu lärmen, die heben die Schüssel mit den Zähnen hoch und haun sie um.
Wenn ich dann in der Küche steh und schneid, dann rennen sie im Kreis und jagen sich gegenseitig, weil sie denken, dass der andere schon was hat. Die kleinen Deppen
Wenn ich ihnen dann das Essen geb, haben sie ihre bestimmte Reihenfolge was sie zuerst essen und was zu letzt.



Das kenn´ ich! Unsere Buben haben das immer gemacht, wenn wir zum Wochenende länger schlafen wollten. Da haben sie das Schüsserl hochgehoben und wieder aufknallen lassen. Dann sind sie so gegen das Gehege gelaufen, dass es nur so gescheppert hat. Wenn wir dann endlich gekommen sind, haben sie sich ganz brav hingelegt und gewartet, bis es Frühstück gibt. Die kleinen Racker waren natürlich immer die Ersten, die bei uns Frühstück bekommen haben - das hat sich übrigens auch bei unserer Gruppe nicht geändert

LG,
Regina

nach oben

#42

RE: Fressen eure Nins das wirklich? (Tomate, Fenchel, etc)

in Ernährung 03.02.2011 16:40
von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.723 Beiträge | 3678 Punkte

Tomate, Zucchini, Gurke und Karotten sind die Basis bei uns und es wird alles verputzt.


--------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut!
nach oben

#43

RE: Fressen eure Nins das wirklich? (Tomate, Fenchel, etc)

in Ernährung 04.02.2011 00:44
von supernova • ~Rockerbunny~
| 7.233 Beiträge | 7233 Punkte

Meine fressen eigentlich schon viel verschiedenes!

Tomaten, Paprika, Gurke, Karotten, Kräuter, Ruccola, mal a Stück Banane oder Weintrauben, auch mal ein Stück Melone


Fenchel mögen beide nicht!

Jessie würde auch gern Eis (erdbeere),Chips oder Nic Nacs fressen, wenn ich Ihr was geben würde
Mineralwasser mit Birne/ Melisse oder ähnliches würde Sie auch gern trinken, wenn Sie dürfte

Sie probiert gerne alles mal aus


____________________________________________________
Glg Silvia, Jessie und Jamie RIP 13.10.2011

nach oben

#44

RE: Fressen eure Nins das wirklich? (Tomate, Fenchel, etc)

in Ernährung 04.02.2011 08:25
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

hab heut champignons ausprobiert, weil ich noch welche hatte und die sind nimma ganz taufrisch (also für mich).
mjam mjam, alles weg.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#45

RE: Fressen eure Nins das wirklich? (Tomate, Fenchel, etc)

in Ernährung 04.02.2011 09:47
von supernova • ~Rockerbunny~
| 7.233 Beiträge | 7233 Punkte

Zitat von Micha.
hab heut champignons ausprobiert, weil ich noch welche hatte und die sind nimma ganz taufrisch (also für mich).
mjam mjam, alles weg.




Sei froh!

Meine Zwei schauen die nicht mal an


____________________________________________________
Glg Silvia, Jessie und Jamie RIP 13.10.2011

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen