KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Anand ist ein vereinseigenes Kaninchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.07.2014 17:45
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Anand
2014/090

Geb.: Ende 05/2014
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: Baby
Merkmale: Stehohr, Albino, blind

Geboren wurde ich in Freiheit, da meine Eltern einfach ausgesetzt wurden und sich natürlich unkontrolliert vermehrt haben. Leider fielen bereits viele meiner Geschwister Mardern zum Opfer. Glücklicherweise konnten wir eingefangen werden und haben somit die Chance auf ein glückliches Leben. Hoffentlich finden sich bald liebevolle Zweibeiner, welche uns ein schönes Zuhause in einem großen und vor allem sicheren Gehege schenken möchten. (Juli 2014)






LG Doro

zuletzt bearbeitet 10.03.2018 15:59 | nach oben

#2

RE: Anand

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 10.07.2014 00:03
von filzkaninchen • Schlappöhrchen
| 279 Beiträge | 226 Punkte
nach oben

#3

RE: Anand

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 13.09.2014 23:30
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Nachdem festgestellt wurde, dass ich blind bin und zudem auch kurz krank wurde (vermutlich durch meine Immunschwäche), bin ich seit längerem ein Pflegefellchen. Mittlerweile wurde ich jedoch gut gepflegt und mir geht es schon sehr gut. Vermutlich werde ich bald in eine passende Gruppe der Gnadenhofkaninchen der Helpline integriert. Sollte sich jedoch jemand für mich interessieren, kann ich selbstverständlich auch adoptiert werden. (Oktober 2014)


LG Doro

zuletzt bearbeitet 01.10.2014 16:57 | nach oben

#4

RE: Anand

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 11.12.2014 19:48
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Anand ist ein Gnadenhofkaninchen


LG Doro

zuletzt bearbeitet 11.12.2014 19:48 | nach oben

#5

RE: Anand

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 12.12.2014 16:31
von obiasti • Schnarchnase
| 294 Beiträge | 69 Punkte

Lass dich von den Zweibeinern ordentlich verwöhnen und von deinen Vierbeinernganz viel lieb haben!

nach oben

#6

RE: Anand

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 17.01.2015 19:20
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Hinter mir liegen ein paar Vergesellschaftungen. Alle Versuche meiner sehr erfahrenen Gnadenhof-Zweibeiner, mich in diversen Gruppen der Pflegestellen zu integrieren, scheiterten. Mir wurde nie was getan, die anderen Kaninchen waren nett zu mir, doch jede Bewegung eines anderen Wesens löste bei mir die helle Panik aus - ich hatte wahrscheinlich einfach Angst, weil ich nichts sehen kann. Und da immer offensichtlicher wurde, dass die Bewegung der anderen Kaninchen mein Problem war, wurde ein neuer Plan gefasst. Es gibt in einer Pflegestelle eine Kaninchengruppe mit richtigen Senioren, darunter Gnadenhofkaninchen Seniora Noggy. In dieser Gruppe sind schnelle Bewegungen die Ausnahme und die meiste Zeit wird im Gruppen-Tiefschlaf verbracht. Könnte das die richtige Familie für mich Jungspund sein? Es war einen Versuch wert und das Ergebnis war einfach nur rührend. Sonst panisch und zurückhaltend war ich kaum wiederzuerkennen. Trotz meiner Blindheit hüpfte ich mit freudigen Bocksprüngen wenige Stunden nach der Vergesellschaftung durch mein Zimmer und war beim Kuscheln mittendrin statt ängstlich abseits. Ich bin einfach nur angekommen und darf für immer als Gnadenhofkaninchen bleiben. Meine Gnadenhofeltern hoffen sehr, dass mir meine Freunde noch eine Zeit erhalten bleiben, denn meine derzeitigen Kumpels sind bereits zwischen 11 und 14 Jahren alt. Bevor diese Zeilen auf der Homepage gelandet sind, musste ich mich von Seniory Noggy verabschieden. Sie hat mir bei meiner Eingewöhnung sehr geholfen, dann aber war es Zeit für sie, in die andere Welt zu gehen. (Jänner 2015)


LG Doro

nach oben

#7

RE: Anand

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 17.01.2015 19:22
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

ich freu mich für den kleinen Fratz


LG Doro

nach oben

#8

RE: Anand

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 17.01.2015 20:25
von Birgit83 (gelöscht)
avatar

Sehr berührend, freut mich, dass der Kleene gut landen hat können! Tolle Idee ihn in einer Gruppe von Senioren zu integrieren!

nach oben

#9

RE: Anand

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 28.02.2018 19:12
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen