KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Tierarzt f. Ninis im 15. Bezirk in Wien

in Gesundheit 15.12.2014 13:40
von tina 79 • ~Quasselstrippe~
| 2.152 Beiträge | 1301 Punkte

Hallo,

kennt jemand einen guten Kleintierarzt bzw. Klinik für Kaninchen im 15. Bezirk, also Hütteldorferstraße, ca. Nr. 50, der in der Nähe der Stadthalle, der am besten zu Fuss oder rasch und leicht mit Öffis (notfalls freilich auch mit Taxi) erreichbar ist.
danke und lg

nach oben

#2

RE: Tierarzt f. Ninis im 15. Bezirk in Wien

in Gesundheit 15.12.2014 18:46
von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.722 Beiträge | 3678 Punkte

Mim 49er einfach zur Tierklinik Breitensee :-)
Mit der U3 gehts auch gut nach Ottakring zu der Vierbeiner Tierarztpraxis.
Und bei mir ums Eck ist noch der Tierarzt Edlinger. Das wäre mim 49er bis Leyserstraße und durch einen kleinen Park.


--------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut!
nach oben

#3

RE: Tierarzt f. Ninis im 15. Bezirk in Wien

in Gesundheit 15.12.2014 20:41
von Birgit83 (gelöscht)
avatar

Also von der Tierklinik Breitensee bin ich persönlich nicht wirklich begeistert! War vor Jahren mit meinen Wuffis dort u damals war es dort die reine Abzocke! Den Edlinger hab ich in guter Erinnerung! Bei der Schweglerstrasse gibts dann noch den Dr. Vogl!
Ich wohn auch im 15. fahr aber mittlerweile in den 10. zur Dr. Teufl

nach oben

#4

RE: Tierarzt f. Ninis im 15. Bezirk in Wien

in Gesundheit 17.12.2014 00:20
von mo_vie • ~Fazer-razer~
| 130.732 Beiträge | 130104 Punkte

Ich bin von Breitensee auch nicht begeistert, fahre dort nur hin, wenn ich nachts einen Notfall habe und genau weiß, was zu machen ist... Ich würde in der Gegend in die Rankgasse fahren (16., aber auch nicht wirklich weit): http://www.tierarztpraxis-rankgasse.at/
Dr. Schicho in der Goldschlagstraße kenne ich nur flüchtig, wurde mir aber von einer Kundin empfohlen: http://www.ulrikeschicho.at/
Dort hab ich mal ein homöop. Medi geholt und das hat nur ca. € 2,50 !! gekostet (woanders 16 €), sagt auch einiges aus, finde ich.



Getreide?? Fressen wir nicht! ... Wir lieben die getreidefreien Leckereien aus dem Pfötchen-Shop

nach oben

#5

RE: Tierarzt f. Ninis im 15. Bezirk in Wien

in Gesundheit 17.12.2014 09:01
von obiasti • Schnarchnase
| 294 Beiträge | 69 Punkte

Rankgasse!!!! Eine Spitzenmedizinerin mit einem ganz tollen Team.
Breitensee ist für mich ein absolutes No-Go, nachdem man die Röntgen-Bilder meinen beiden ersten Hasis verwechselt hat und mein Obelix elendelich an Magenüberladung verstorben ist. Sein Brüderchen Asterix hätten sie mir dann 2 Jahre später wegen eines Blasensteins "abgeschrieben", weil bereits 7 Jahre alt. Wurde dann in Vösendorf erfolgreich operiert und hat noch 3 wunderbare Jahre gehabt.
Drück dir und deinen Hasis die Daumen, dass ihr beim richtigen Tierarzt landet.

nach oben

#6

RE: Tierarzt f. Ninis im 15. Bezirk in Wien

in Gesundheit 17.12.2014 10:27
von tina 79 • ~Quasselstrippe~
| 2.152 Beiträge | 1301 Punkte

vielen Dank für eure Antworten, habs den Kanincheneltern schon weitergeleitet!
lg

nach oben

#7

RE: Tierarzt f. Ninis im 15. Bezirk in Wien

in Gesundheit 17.12.2014 17:04
von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.722 Beiträge | 3678 Punkte

Breitensee hab ich nur für Notfälle (Nacht und Nebelaktionen eben)
Der Edlinger ist halt echt nur 3 Gehminuten entfernt und hat recht angenehme Praxiszeiten, nämlich so dass ich von der Arbeit komm und wenn was ist er noch ne Stunde offen hat. Man wartet auch nie lang.
Die Vierbeiner hab ich total gern, aber manchmal sind die Wartezeiten sehr lang.

Bei Schicho war ich mal als ich selbst noch unerfahren war. Sie ist total nett gewesen und eine ruhige Person aber mir fast ein bisschen zu ruhig. Sie hat meinen Joschi damals zum Zähne kürzen immer wieder in die Box gesetzt damit er sich beruhigen kann - was in meinen Augen das ganze aber nur weiter hinauszögert. In der TK Meidling zb war das immer in 5 min erledigt und er war eh immer total entspannt.


--------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut!
nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22385 Themen und 1140307 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen