KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
Mango-Baby...Kieferabzess?
in Gesundheit 30.12.2014 19:34von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte
Ich war heute zum Zähneabschleifen beim TA und da hat sie einen Knubbel am Kiefer entdeckt. Doc WÖ meint, da bildet sich ein Abzess. Zum Öffnen ist er noch zu hart und sie kann keinen Zahn ziehen, weil noch kein Eiter rauskommt. Ich soll in 2-3 Wochen nochmal kommen. Trotzdem lässt mich das nicht in Ruhe. Ich habe, Frau Dr. König angerufen (Danke, an Loonin) und heute um 21 Uhr einen Termin bekommen. Bin gespannt und schon sehr nervös, was sie sagt. Mango-Baby geht ins 9te Jahr und da bin ich gleich noch nervöser!
"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"
RE: Mango-Baby...Kieferabzess?
in Gesundheit 30.12.2014 23:30von jushasi • Schpämninchen
Bin gerade heimgekommen......Die TÄ hat auch das gleiche gesagt, wie meine und meinte abwarten. Ich wollte dann ein Röntgen. Tja....leider ein Kiefertumor und man kann nichts machen. Sie hat auch die Lunge geröngt, da sind keine Metastasen. Keine Ahnung, wielange er noch zu leben hat. Man kann nur abwarten und mit Metacam die Schmerzen nehmen und wenn er nicht mehr frisst einschläfern. Jetzt frisst er noch und dürfte keine Schmerzen haben.....
"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"
ach du sch***, das tut mir leid Babsi!
muss ich gleich an Boris denken
der hat's aber mit den regelmäßigen Zahnspülungen (Salbei+Kamille+Eichenrinde) noch fast 2 Jahre geschafft...
Eichenrinde hat Andreas sogar noch einiges übrig, kannst haben, wenn du magst. Einfach holen in WD!
RE: Mango-Baby...Kieferabzess?
in Gesundheit 10.01.2015 09:06von jushasi • Schpämninchen
Beim Kiefertumor kann man nichts machen! Ich war gestern wieder bei Doc WÖ. Sie hat auch die gleiche Meinung wie Dr. König. Es gibt keine Therapie! Aber beide glauben, Kaninchen können noch Monate damit leben ohne Beeinträchtigung. Mal sehen!
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.