KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Mango-Baby...Kieferabzess?

in Gesundheit 30.12.2014 19:34
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Ich war heute zum Zähneabschleifen beim TA und da hat sie einen Knubbel am Kiefer entdeckt. Doc WÖ meint, da bildet sich ein Abzess. Zum Öffnen ist er noch zu hart und sie kann keinen Zahn ziehen, weil noch kein Eiter rauskommt. Ich soll in 2-3 Wochen nochmal kommen. Trotzdem lässt mich das nicht in Ruhe. Ich habe, Frau Dr. König angerufen (Danke, an Loonin) und heute um 21 Uhr einen Termin bekommen. Bin gespannt und schon sehr nervös, was sie sagt. Mango-Baby geht ins 9te Jahr und da bin ich gleich noch nervöser!


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#2

RE: Mango-Baby...Kieferabzess?

in Gesundheit 30.12.2014 21:11
von obiasti • Schnarchnase
| 294 Beiträge | 69 Punkte

Ach du meine Güte! Dachte, für heuer wäre es mit den Sorgen für dich endlich vorbei.
Tori-toi-toi!

nach oben

#3

RE: Mango-Baby...Kieferabzess?

in Gesundheit 30.12.2014 23:14
von Birgit83 (gelöscht)
avatar

Wie geht's denn dem Mango-Baby?

nach oben

#4

RE: Mango-Baby...Kieferabzess?

in Gesundheit 30.12.2014 23:30
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Bin gerade heimgekommen......Die TÄ hat auch das gleiche gesagt, wie meine und meinte abwarten. Ich wollte dann ein Röntgen. Tja....leider ein Kiefertumor und man kann nichts machen. Sie hat auch die Lunge geröngt, da sind keine Metastasen. Keine Ahnung, wielange er noch zu leben hat. Man kann nur abwarten und mit Metacam die Schmerzen nehmen und wenn er nicht mehr frisst einschläfern. Jetzt frisst er noch und dürfte keine Schmerzen haben.....


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#5

RE: Mango-Baby...Kieferabzess?

in Gesundheit 31.12.2014 06:38
von obiasti • Schnarchnase
| 294 Beiträge | 69 Punkte

Das tut mir so leid! Dir und deinem Kleinen alles Liebe und viel Kraftt.

nach oben

#6

RE: Mango-Baby...Kieferabzess?

in Gesundheit 01.01.2015 12:16
von Birgit83 (gelöscht)
avatar

Deinem Kleinen alles Gute und, dass die Schmerzen fern bleiben u er brav frisst!

nach oben

#7

RE: Mango-Baby...Kieferabzess?

in Gesundheit 01.01.2015 14:26
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Danke, Euch!


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#8

RE: Mango-Baby...Kieferabzess?

in Gesundheit 01.01.2015 16:19
von uschi7 • Babybunny | 69 Beiträge | 46 Punkte

Oje, das tut mir sehr leid. Bei uns sind alle Hände und Pfoten gedrückt, dass Mango-Baby noch lange schmerzfrei und munter ist. Vielleicht kann sich das doofe Ding ja einkapseln und nicht mehr weiterwachsen!
Lg, Uschi

nach oben

#9

RE: Mango-Baby...Kieferabzess?

in Gesundheit 02.01.2015 23:37
von silvie • Forenschlumpfinchen
| 204 Beiträge | 187 Punkte

Tut mir sehr leid, dass Mango-Baby so was gemeines hat. Ich wünsche deiner geliebten Wackelnase eine lange und schmerzfreie Zeit mit dir und seinen Fellfreunden. Drück euch die Daumen. Fühl dich umarmt.

zuletzt bearbeitet 03.01.2015 23:24 | nach oben

#10

RE: Mango-Baby...Kieferabzess?

in Gesundheit 03.01.2015 18:12
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Danke! Aber warum muss es mein Mango-Baby treffen? Können Kaninchen nicht 10 Jahre alt werden, ohne krank zu sein und dann einfach einschlafen!


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#11

RE: Mango-Baby...Kieferabzess?

in Gesundheit 03.01.2015 20:11
von Birgit83 (gelöscht)
avatar

Dass einfach einschläfen würde ich mir auch wünschen, nur bis lang hat mir diesen Wunsch noch keines meiner Tiere erfüllt! Ich wünsche euch alles Gute!!!!

nach oben

#12

RE: Mango-Baby...Kieferabzess?

in Gesundheit 09.01.2015 20:18
von mo_vie • ~Fazer-razer~
| 130.732 Beiträge | 130104 Punkte

ach du sch***, das tut mir leid Babsi!
muss ich gleich an Boris denken
der hat's aber mit den regelmäßigen Zahnspülungen (Salbei+Kamille+Eichenrinde) noch fast 2 Jahre geschafft...
Eichenrinde hat Andreas sogar noch einiges übrig, kannst haben, wenn du magst. Einfach holen in WD!



Getreide?? Fressen wir nicht! ... Wir lieben die getreidefreien Leckereien aus dem Pfötchen-Shop

zuletzt bearbeitet 09.01.2015 20:18 | nach oben

#13

RE: Mango-Baby...Kieferabzess?

in Gesundheit 10.01.2015 09:06
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

Beim Kiefertumor kann man nichts machen! Ich war gestern wieder bei Doc WÖ. Sie hat auch die gleiche Meinung wie Dr. König. Es gibt keine Therapie! Aber beide glauben, Kaninchen können noch Monate damit leben ohne Beeinträchtigung. Mal sehen!


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#14

RE: Mango-Baby...Kieferabzess?

in Gesundheit 10.01.2015 10:56
von obiasti • Schnarchnase
| 294 Beiträge | 69 Punkte

Dein Kleiner bekommt so viel Liebe und Zuwendung. Das hilft ihm sicher ungemein.

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22398 Themen und 1140353 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen