KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#16

RE: gehege - fliesen

in Gehegeideen 14.03.2008 11:00
von Peewee • ~Rettungspuschelchen~
| 18.628 Beiträge | 18627 Punkte

Ich würd auf den PVC die Signe-Teppiche oder ähnliches legen. Die kannst Du ja Waschen. Da machen hier ganz viele bei uns


nach oben

#17

RE: gehege - fliesen

in Gehegeideen 14.03.2008 11:01
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

Normale Waschbetonplatten oder Pflastersteine?
Kannst du mit Wasser oder besser einem Hochdruckreiniger super abwaschen.

Hatte ich früher im Schildkrötengehege und die waren nicht stubenrein.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#18

RE: gehege - fliesen

in Gehegeideen 14.03.2008 11:10
von blubberblase (gelöscht)
avatar

in einem innegehege pflastersteine?

hm... warum nicht... ich glaub ich muss mal im bauhaus vorbeischauen...

oder sonst die idee vone peewee mit fixen teppichen drinnen...

gut dass ich gefragt habe, hätte geglaubt fliesen sind ne gute idee gewesen...

nach oben

#19

RE: gehege - fliesen

in Gehegeideen 14.03.2008 11:15
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

Aso innen.
Ytong hab ich jetzt mit aussen verbunden, ok ... innen ...
Das wird nix mit dem Hochdruckreiniger.

Also ich hab PVC und Teppiche, ist nicht optimal, weil PVC ist rutschig und auf den Teppichen sammeln sich die Haare und die Böbbels.

Aber es gibt doch auch griffige Fliesen, das wär doch was oder?



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#20

RE: gehege - fliesen

in Gehegeideen 14.03.2008 11:19
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte

wir haben hier im Büro auch so rutschfeste Fliesen. Das könnte klappen. Am besten fragst du deine Männer mal, was sie dir empfehlen für die Hasis


LG
Lucky

nach oben

#21

RE: gehege - fliesen

in Gehegeideen 14.03.2008 11:31
von blubberblase (gelöscht)
avatar

jap ist alles innen

also doch wieder fliesen, werde mal schaun dass ich griffige bekomme, müsste ja e nur der boden sein, wände sind ja egal was dort klebt...

wenn ich dazukomme mach ich am abend ein foto vom jetzigen zustand damit ihr euch was vorstellen könnt...

meine männer hätten glatte badfliesen (die noch zuhause sind genommen)
werde sie bequatschen dass am boden so griffige hinkommen, und die glatten dürfen sie mir an die wand pappen...

nach oben

#22

RE: gehege - fliesen

in Gehegeideen 14.03.2008 11:37
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte
nach oben

#23

RE: gehege - fliesen

in Gehegeideen 14.03.2008 20:14
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Ja, Fotos wären bestimmt hilfreich!


lg
Dia

nach oben

#24

RE: gehege - fliesen

in Gehegeideen 17.03.2008 08:49
von blubberblase (gelöscht)
avatar

Sorry dass ich mich erst jetzt wieder melde!
(schatzi war am we daheim und hat aufmerksamkeit gewollt )

heute am abend mache ich die bilder und zeig euch mal den "rohzustand"

nach oben

#25

RE: gehege - fliesen

in Gehegeideen 17.03.2008 19:03
von blubberblase (gelöscht)
avatar

So hier mal die fotos vom unfertigen gehege, wie gesagt die erste idee währen fliesen gewesen.
bzw wenn ich so griffige bekomme werden es wohl ziemlich sicher fliesen bleiben.





ich weis es sieht schlimm aus, muss später erst saube machen bei den beiden

nach oben

#26

RE: gehege - fliesen

in Gehegeideen 18.03.2008 20:58
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

also, ich würde auch sagen, dass die griffigen Fliesen wohl die beste Variante wären!


lg
Dia

nach oben

#27

RE: gehege - fliesen

in Gehegeideen 09.04.2008 22:06
von blubberblase (gelöscht)
avatar

sodale hier mal ein paar fotos vom gefließten gehege, es ist noch nicht ganz fertig (wand noch spachteln und streichen, den zugang hinten komplett zumachen damit sie den teil auch noch nützen kann usw) aber solang nicht gearbeitet wird darf pünktchen schon mal darin wohnen.









nach oben

#28

RE: gehege - fliesen

in Gehegeideen 09.04.2008 22:13
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte


Das ist aber jetzt doch rutschige Fliesen oder?



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#29

RE: gehege - fliesen

in Gehegeideen 09.04.2008 22:16
von blubberblase (gelöscht)
avatar

sie sind nicht ganz glatt aber auch nicht so richtig rauh *bitte nicht hauen dafür*

allerdings haben die beiden (im moment jetzt nur sie) 2 tage nachdem ich hier geschrieben hab beschlossen dass sie doch am laminat laufen können

dadurch kann sie auch den gang neben den gehege vom 2ten gitter bis zur tür nutzen.

sie düst richtig durch die gegend, egal was für ein untergrund da ist (ist toll ihr zuzusehen)

nach oben

#30

RE: gehege - fliesen

in Gehegeideen 09.04.2008 22:23
von schnattchen • ~Down-Under-Hasili~
| 27.611 Beiträge | 27603 Punkte

Schaut gut aus.
Sind die schon weng aufgerauht oder?
Mit Teppichen drauf geht das ja.


Lg
Nadja mit


nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen