KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#1

Brauche Hilfe bei Möbelsuche

in Gehegeideen 24.04.2008 13:53
von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.723 Beiträge | 3678 Punkte

Halloooo

Momentan haben meine Hasis ein gehege für die nacht bzw wenn ich arbeiten bin. Darin steht ein Gormregal. 1 Ebene gehört den hasis, 1 ist für Futter und ganz oben steht Mias Käfig.
Mein problem ist folgendes:
Ich würde Mia gern einen 1m Käfig kaufen, jedoch ist das regal nicht stabil genug und sie steht so hoch oben dass ich immer auf die trittleiter muss um sie zu holen oder wasser zu wechseln. Jetzt passt ja noch alles, aber den 1m Käfig der natürlich einiges mehr wiegt kann ich da nicht draufstellen. Das Gorm ist so weich das verzieht sich total, obwohl ich schon querstreben angeschraubt hab.
Da muss also was anderes her. Denn der Platz im gehege der Kaninchen ist die einzige Möglichkeit.

Jetzt such ich also nach einem Möbelstück das folgendermaßen ausschaut:
Es hat Beinchen ca. so hoch wie ein couchtisch - so dass die hasis bequem drunter aber draufhüpfen können.
Die Ebene brauchen sie.
Die nächste ist dann für Mia. und sollte etwa in brusthöhe (bin 1,60) sein
Sodass die hasis eben nimmer raufkönnen.
Und das ganze nun so stabil wies geht.

Bütte Hüüülfe!


--------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut!
nach oben

#2

RE: Brauche Hilfe bei Möbelsuche

in Gehegeideen 24.04.2008 14:12
von mo_vie (gelöscht)
avatar

ich hab selber ein ähnliches Einrichtungs-Problem

nach oben

#3

RE: Brauche Hilfe bei Möbelsuche

in Gehegeideen 24.04.2008 14:26
von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.723 Beiträge | 3678 Punkte

hab mir schon überlegt vielleicht nen esstisch und selber ne ebene einbauen ...
aber ich hab ja kein werkzeug


--------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut!
nach oben

#4

RE: Brauche Hilfe bei Möbelsuche

in Gehegeideen 24.04.2008 14:48
von mo_vie (gelöscht)
avatar

ich stell mir eher vor ein Regal mit verstellbaren Böden?
gibts ja auch recht stabile, bzw. ev. an der Wand anschrauben mit einem oder zwei Winkeln

nach oben

#5

RE: Brauche Hilfe bei Möbelsuche

in Gehegeideen 24.04.2008 14:51
von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.723 Beiträge | 3678 Punkte

hab da keine wand und da ich bald ausziehen will will ich nixmehr schrauben

Ein Regal wär ja toll aber entweder die haben keine stabilen füße oder die untere ebene ist so niedrig dass kein klo drunterpasst (geschweige denn hase) und da ich nur 2 ebenen brauch sind die auch alle so riesig - braucht nur 1m oder so sein


--------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut!
nach oben

#6

RE: Brauche Hilfe bei Möbelsuche

in Gehegeideen 24.04.2008 15:23
von Veronika • Kuschelmonster
| 3.793 Beiträge | 3789 Punkte

Schau mal hier

wenn du das untere Breit einfach weiter oben anschraubst hast noch ne ettage für die Häschen und oben MiA drauf

http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/10117194

nach oben

#7

RE: Brauche Hilfe bei Möbelsuche

in Gehegeideen 24.04.2008 15:24
von mo_vie (gelöscht)
avatar

hm, alles klar

nach oben

#8

RE: Brauche Hilfe bei Möbelsuche

in Gehegeideen 24.04.2008 15:26
von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.723 Beiträge | 3678 Punkte

jo hab ich auch schon gesehen :) ich schau heut am heimweg beim mömax mal was gibt.
ikea ist so weit


--------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut!
nach oben

#9

RE: Brauche Hilfe bei Möbelsuche

in Gehegeideen 24.04.2008 15:27
von Veronika • Kuschelmonster
| 3.793 Beiträge | 3789 Punkte

Mömax hat sicher auch was brauchbares, aber ich denke sowas in der art wäre schon net schlecht

nach oben

#10

RE: Brauche Hilfe bei Möbelsuche

in Gehegeideen 24.04.2008 15:27
von mo_vie (gelöscht)
avatar

ich find, der Mömax hat eh nette Sachen, ist momentan mein Favorit
(wenn ich nicht so ein Miniauto hätt, tät der auch ein Geschäft machen mit mir )

nach oben

#11

RE: Brauche Hilfe bei Möbelsuche

in Gehegeideen 24.04.2008 15:36
von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.723 Beiträge | 3678 Punkte

mömax hat quasi das selbe wie ikea - aber den findet man eben auch mitten im 16. - ikea gibts nur 2 und die sind beide am stadtrand


--------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut!
nach oben

#12

RE: Brauche Hilfe bei Möbelsuche

in Gehegeideen 24.04.2008 15:39
von mo_vie (gelöscht)
avatar

find ich nicht, ich find, Mömax hat schönere Sachen. Gehört ja zu Lutz/Möbelix
z.B. hat Ikea so viel in Birke und ich hab aber das meiste in Buche, da hat der fast nix, Mömax schon.
ich bin grad in ein Speisezimmer verlübt - sorry, OT

nach oben

#13

RE: Brauche Hilfe bei Möbelsuche

in Gehegeideen 24.04.2008 15:41
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte


Mömax verkauft doch die Sachen, die zu schirch fürn Lutz sind oder nicht?



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#14

RE: Brauche Hilfe bei Möbelsuche

in Gehegeideen 24.04.2008 15:42
von mo_vie (gelöscht)
avatar

*lach* - also "mein" Speisezimmer hab ich beim Lutz auch gesehen.
ich glaub du meinst den Möbelix, der hat grausliches billiges Zeugs

nach oben

#15

RE: Brauche Hilfe bei Möbelsuche

in Gehegeideen 24.04.2008 15:43
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte
nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen