KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#31

RE: Neue Kategorie - Kinder und Kaninchen!

in Kaninchen und Kinder 20.06.2008 22:47
von Sleepy • ~Kesses Schneckenhasi~
| 5.276 Beiträge | 5274 Punkte

mein sohn ist übrigens 6 1/2 jahre alt.
er nennt mich meistens "hasenmama"
vor ein paar tagen wurde ich sogar einmal "oberhasenmama" genannt


nach oben

#32

RE: Neue Kategorie - Kinder und Kaninchen!

in Kaninchen und Kinder 21.06.2008 11:49
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

was hast du für einen lieben Sohnemann, gib ihm mal einen dicken Schmatzer von mir


LG Doro

nach oben

#33

RE: Neue Kategorie - Kinder und Kaninchen!

in Kaninchen und Kinder 22.06.2008 23:13
von Sleepy • ~Kesses Schneckenhasi~
| 5.276 Beiträge | 5274 Punkte

danke, werd ich morgen machen - heute schläft er natürlich schon

er hat schon viel von mir gelernt


nach oben

#34

RE: Neue Kategorie - Kinder und Kaninchen!

in Kaninchen und Kinder 15.07.2008 13:52
von Sleepy • ~Kesses Schneckenhasi~
| 5.276 Beiträge | 5274 Punkte

heute hat mir mein sohn erzählt, dass er bei seiner kindergartenfreundin nachgefragt hat, ob sie schon ein 2. kaninchen dazugeholt haben.
das mädel meinte, für ein 2. tier haben sie kein geld
egal was dieses mädchen mag, die mama sagt immer nur, dass sie es sich nicht leisten können


nach oben

#35

RE: Neue Kategorie - Kinder und Kaninchen!

in Kaninchen und Kinder 21.09.2010 08:50
von Täufelchen (gelöscht)
avatar

Ich glaube das ist jetzt so an die 3 oder 4 Wochen her. Wir standen bei einen Nachbarn vorm Balkon zum tratschen und ich hab aus den Augenwinkeln mitbekommen wie Nachbarsmädel*4* einen der Babyhasen an den Ohren hoch hob... ihre Eltern haben nichts dazugesagt ...aber meine 7 jährige Tochter. Die hat der Kleinen ordendlich die Meinung gegeigt und ihr anschliesend auch an den Ohren gezogen mit der Frage ob ihr gefällt. Also ich mag es ja sonst nich wenn sie anderen Kindern weh tut aber da fand ich es genial *grins*.

Nachbarsmädel von gegenbüber*selber vernünftiger T9erhalter* hat sich den Stall der *schlimmen* Nachbarn angeguckt und dann ganz torcken festgestellt ds die ja in ihrer eigenen Schei**e und Pi**e leben müssen. Woraufhin sie sich dann mit Nachbarin eine Diskussion lieferte on es sein kann das die echt 1x Wöchentlich gesäubert werden und das man Tiere so net hällt. Das Mädel ist gerade mal 12....


Meine Kinder holen unsere Tiere regelmässig in die Wohnung, gerade bei schlechten Wetter. Da dürfen sie dann die ganze Wohnung unsicher machen*110 qm*. Aber gerade die Hasen sind dann nur in den Kinderzimmern.. mit Vorliebe im Bett meiner Tochter oder sie schlafen auf den Sofa und gucken fern* so sieht es zuminderst aus *. Ich habe den Eindruck das die genau merken wenn mit den Mädels was nicht passt... weil wenn die mittlere Traurig ist hoppelt ihr Schneffel zu ihr aufs Bett und kuschelt mit ihr... und wie gesagt die Türen wären auf und er könnte einfach so weg, nur mag er nicht.

nach oben

#36

RE: Neue Kategorie - Kinder und Kaninchen!

in Kaninchen und Kinder 15.10.2010 13:24
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

Zitat von Täufelchen

Meine Kinder holen unsere Tiere regelmässig in die Wohnung, gerade bei schlechten Wetter. Da dürfen sie dann die ganze Wohnung unsicher machen*110 qm*.




wenn deine kaninchen draussen leben und von den kindern bei schlechtwetter in die warme wohnung getragen werden, dann kann das den tod der kaninchen bedeuten.
man darf auf keinen fall aussenkaninchen in die warme wohnung tragen und sie dann wieder raussetzen.

die temperaturunterschiede vertragen diese kleinen kreaturen nicht, kriegen bronchitis, lungenentzünung und können daran sterben.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

zuletzt bearbeitet 15.10.2010 13:25 | nach oben

#37

RE: Neue Kategorie - Kinder und Kaninchen!

in Kaninchen und Kinder 15.10.2010 18:09
von Täufelchen (gelöscht)
avatar

Das ist mir schon klar... hätte dazu schreiben sollen in den Sommermonaten. Im letzten Winter waren sie eh nur in der Wohnung.

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen