KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#1

Neue Kategorie - Kinder und Kaninchen!

in Kaninchen und Kinder 17.03.2008 10:59
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

Ab heute gibt es im Forum eine neue Kategorie.
KINDER UND KANINCHEN!

Hier sollen einfach Beiträge für Kinder entstehen, bitte keine Diskussionen oder wissenschaftliche Abhandlungen, sondern zb. Fotos, die Kindern einen guten Umgang mit Tieren lehren.

Schnuffelinchen, bittesehr!



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#2

RE: Neue Kategorie - Kinder und Kaninchen!

in Kaninchen und Kinder 17.03.2008 11:02
von Püpü (gelöscht)
avatar

cool

nach oben

#3

RE: Neue Kategorie - Kinder und Kaninchen!

in Kaninchen und Kinder 17.03.2008 11:05
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte

LG
Lucky

nach oben

#4

RE: Neue Kategorie - Kinder und Kaninchen!

in Kaninchen und Kinder 17.03.2008 11:11
von Püpü (gelöscht)
avatar

bin sogar modi *stoooolzbin*

nach oben

#5

RE: Neue Kategorie - Kinder und Kaninchen!

in Kaninchen und Kinder 17.03.2008 11:22
von victorya (gelöscht)
avatar

hmm, welches alter sollten die kinder haben? also mit 9 sind sie noch zu jung und mit 14 ist man kein kind mehr.

nach oben

#6

RE: Neue Kategorie - Kinder und Kaninchen!

in Kaninchen und Kinder 17.03.2008 11:23
von WUSCHMOP (gelöscht)
avatar

Super!
Ich werde gleich überall Empfehlungen an alle verstreuen!

nach oben

#7

RE: Neue Kategorie - Kinder und Kaninchen!

in Kaninchen und Kinder 17.03.2008 11:32
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

Zitat von victorya
hmm, welches alter sollten die kinder haben? also mit 9 sind sie noch zu jung und mit 14 ist man kein kind mehr.


wieso sind sie mit 9 zu jung?



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#8

RE: Neue Kategorie - Kinder und Kaninchen!

in Kaninchen und Kinder 17.03.2008 11:34
von Püpü (gelöscht)
avatar

Ich find es sollte keine Altersbegrenzung geben. Mit 9 sind sie ja nicht zu jung.

nach oben

#9

RE: Neue Kategorie - Kinder und Kaninchen!

in Kaninchen und Kinder 17.03.2008 11:44
von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.723 Beiträge | 3678 Punkte

kommt ganz auf die erziehung und die psychische reife an

ich hatte meerschweinchen als ich 4 war und meine schwester 7
wir haben sie saubergemacht (ich halts sackerl auf, schwester schaufelt rein) und uns mit ihnen beschäftigt - nur beim TA brauchten wir natürlich unterstützung


--------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut!
nach oben

#10

RE: Neue Kategorie - Kinder und Kaninchen!

in Kaninchen und Kinder 17.03.2008 12:03
von victorya (gelöscht)
avatar

um allein die verantwortung zu übernehmen sind sie zu jung. da müssen die eltern immer hinterher sein. sprich: die eltern müssen sich informieren, nicht die kinder. mein sohn würde hier zb net ins forum schauen, sondern ich erkläre ihm kindgerecht, was er wissen muss.

nach oben

#11

RE: Neue Kategorie - Kinder und Kaninchen!

in Kaninchen und Kinder 17.03.2008 12:05
von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.723 Beiträge | 3678 Punkte

davon kann man aber leider auch nicht von jedem erwachsenen ausgehen ... kinder sind meist sogar wissbegieriger bekommen aber auch die falschen informationen


--------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut!
nach oben

#12

RE: Neue Kategorie - Kinder und Kaninchen!

in Kaninchen und Kinder 17.03.2008 12:07
von victorya (gelöscht)
avatar

aber man darf sich doch eigentlich erst ab 12 in einem forum anmelden. mein sohnemann (9) ist sowas von lesefaul und ich sehe das bei gleichaltrigen auch, dass sie fast nix mehr lesen. an fehlender animation meinerseits mangelt es nicht. er lässt es sich halt lieber von mir erklären, hört zu und stellt fragen.

nach oben

#13

RE: Neue Kategorie - Kinder und Kaninchen!

in Kaninchen und Kinder 17.03.2008 12:09
von Püpü (gelöscht)
avatar

Zitat von victorya
aber man darf sich doch eigentlich erst ab 12 in einem forum anmelden.

Was ist denn das für eine Regel bzw wer hat die denn erfunden? Ist ja lächerlich.
In anderen Foren tummeln sich haufenweise u12 jährige!

nach oben

#14

RE: Neue Kategorie - Kinder und Kaninchen!

in Kaninchen und Kinder 17.03.2008 12:09
von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.723 Beiträge | 3678 Punkte

hat ja auch keiner gesagt dass man sich in foren anmelden muss - gibt viele arten der information


--------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut!
nach oben

#15

RE: Neue Kategorie - Kinder und Kaninchen!

in Kaninchen und Kinder 17.03.2008 12:11
von victorya (gelöscht)
avatar
bei der registrierung gibt es 2 buttons: ja ich bin über 12 oder exakt 12 & den anderen, wo man halt noch keine 12 ist. habe noch nie auf den unteren geklickt, aber es wird doch seine gründe geben, warum ausgerechnet dieses alter angegeben ist. sonst gäbe es doch einfach nur einen "weiter-button" wenn das keine relevanz hätte.

//edit was macht das dann für nen sinn, wenn sie sich net anmelden?
zuletzt bearbeitet 17.03.2008 12:11 | nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen