![]() KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
schule
in Kaninchen und Kinder 30.09.2008 13:31von Sleepy • ~Kesses Schneckenhasi~

heute durfte mein sohn in die schule ein stofftier, tierbuch etc. mitnehmen.
er entschied sich für einen schwarzen stoffhund und ein buch über artgerechte kaninchenhaltung (ich hab ihm ein bisschen beim entscheiden geholfen ).
außerdem hab ich ihm ein paar flyer von der helpine mitgegeben, die er wenn er darf an seine mitschüler verteilen kann.
und die gingen weg wie die warmen semmeln
es hätten noch mehr kinder welche haben wollen, daher hab ich eben noch ein paar in seine schultasche gepackt
wäre schön, wenn ein paar umdenken und somit wieder einigen kaninchen geholfen wird!
RE: schule
in Kaninchen und Kinder 30.09.2008 21:55von Sleepy • ~Kesses Schneckenhasi~

ich denke meistens sind die erwachsenen schuld daran, dass die tiere falsch gehalten werden.
kinder würden es wohl gerne richtig machen, aber ohne hilfe der eltern etc. geht das meistens schlecht!
ich schau täglich in die schultasche meines sohnes, ich denke viele eltern werden das so machen und dann sehen sie auch den flyier
mein sohn war ja heute ganz stolz, weil er dann die flyer selbst verteilen durfte
RE: schule
in Kaninchen und Kinder 30.09.2008 22:12von Sleepy • ~Kesses Schneckenhasi~

und das kaninchenbuch liegt noch auf dem schreibtisch der frau lehrer, hab ihr sogar wichtige infos rausgeschrieben, damit sie es den kindern vorlesen kann
bin gespannt ob das morgen erledigt wird!
ich weiß nämlich von 3 fällen (also von 3 kindern die mit meinem sohn in die klasse gehen), dass sie ihre tiere nicht artgerecht halten

Meine mittlere hat im letzten Schuljahr ein Referat über Zwergkaninchen gehalten. Wir haben dafür ein riesen Plakakt gebastelt und unsere damals noch 3 ninchen waren mit auf Besuch in der Schule. Unsere Tiere sind aber auch super zutraulich und lieben es neues zu erkunden, ein ängstliches Tier hätte ich nie mit genommen. Das Intresse war riesig bei den Kindern und einige waren auch sehr überrascht das man nins nie alleine halten soll. Kinder sind noch viel aufnahmebereiter als die Erwachsenen.
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.