KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

2 kleine Hasen unter 7 Hasen

in Kaninchen und Kinder 26.01.2010 07:41
von Diamond (gelöscht)
avatar

Guten Morgen!!!

Mein Sohnemann ist 7 Jahre alt und war genauso begeistert wie ich, von unserem Projekt: Hase in Not findet bei uns sein Zuhause.

Seit dem ersten Tag füttert er die kleinen Bewohner unseres Geheges eigenständig, füllt Wasser nach und kuschelt mehrmals am Tag mit den Hasen.
Wenn ich ihn nicht öfter bremsen würde (es gäbe ja auch noch andere äußerst wichtige Dinge im Leben: Nintendo, Computer, Fernseher hahahahah Scherzerl . aber das interessiert ihn fast gar nicht mehr), säße er den ganzen Tag bei den kleinen Häschen.

Meine Tochter ist 2 Jahre alt. Auch sie packt schon mal ordentlich mit an. Ist beim Füttern live dabei und empfindet die Hasis einfach genial.
Auch sie entdeckt man tagsüber häufiger im Gehege.
Was ich jetzt gar nicht so schlecht finde. Denn wird es auf einmal ruhig bei mir zu Hause und ich gehe nachsehen, was denn da gerade los ist. Finde ich meinen kleinsten Hasen unter den Rest der Hasen.... in rosa Gummistiefel...hihi




Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen: Egal ob eine Tränke mal umkippt, oder das Heu dabei auf mystische Weise, seinen Weg aus dem Gehege findet. Die Karotten auf einem anderen Platz verfüttert werden oder sonstiges passiert. Den Kindern macht es Spaß Verantwortung zu übernehmen und sie sind total engagiert dabei.
Großes Vorbild bin sicher ich. Weil ich auch ständig in das Gehege spaziere und mich öfter am Tag um unsere Kleinen kümmere.

Auch helfen sie mir staubsaugen und aufwischen! Meine Kleine hat mir gestern das ganze Zimmer gestaubsaugt. Weil Sägespäne lagen. Sie war für eine viertel Stunde beschäftigt und ich habe sie einfach werken lassen.
Was solls. Natürlich mußte ich drüber gehen, weil so ein kleiner Gartenzwerg einfach noch nicht das Auge und die nötigen Mukis dafür hat..... aber so nieeeedlich....
Probiert es ruhig aus!
Wenn ihr Hasenfans seid und die Entscheidung Hasen zu nehmen hauptsächlich auf euch beruht, dann kann nichts schief gehen und Kinder beginnen von selbst dies und jenes mitanzupacken.
Bei mir ist es halt schon soweit, dass ich die Hasen alleine meinem "großen" Sohn überlassen könnte, wenn es einen Notfall geben würde. Die Kleine würde ihn da zwar gerne unterstützen, aber eher mehr Quatsch mit Soße machen, als wirklich hilfreich zu sein. Sie ist ja erst 2.

Traut euch ruhig..........

Alles Liebe!
Diamond.

zuletzt bearbeitet 26.01.2010 07:42 | nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen