KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Nierensteine und Nierenverkalkung bei Mirakulix diagnostiziert

in Das Kaninchen verhält sich anders als sonst? NUR DER TIERARZT KANN HELFEN! 23.01.2016 15:23
von silvie • Forenschlumpfinchen
| 204 Beiträge | 187 Punkte

Hallo liebe Foris,
ich bin fix und fertig, komme gerade aus der Tierklinik (waren dort seit 9h). Diagnose: mein Mirakulix hat Nierensteine und beidseitig extrem verkalkte Nieren sowie Blasensand. Es wurde Blut abgenommen, geröntgt und Ultraschall gemacht. Infusionen, Schmerzmittel usw. sowieso.
Die Tierärztin ist sehr kompetent mit Kleintieren und sie hat gemeint, dass seine Wert so schlecht seien, dass er sich vielleicht nicht mehr erholt und man ihn dann erlösen müsse. Ich gehe seit heute morgen die Wände hoch, der Schmerz zerreisst mich. Mirakulix ist mein bester Freund, mein ein und alles. Hat jemand Erfahrung mit sowas? Fütterung (kalziumarm usw) das weiß ich alles. Hab meine beiden Tiere immer artgerecht gefüttert. Es ist bei Mirakulix ganz plötzlich gekommen. Gestern war er zwar ein bisschen ruhiger, hatte eine Stinkbombe am Po hängen. Seit heute morgen frisst er nicht mehr und konnte in der Früh nicht mehr alleine gehen, sondern ist fast umgekippt. Hab ihn eh sofort zusammengepackt und bin zur TA gefahren.
Bin für jeden Ratschlag dankbar. Sollte mit Mirakulix was sein, kann ich auch gleich zusammenpacken. Euro Silvie

nach oben

#2

RE: Nierensteine und Nierenverkalkung bei Mirakulix diagnostiziert

in Das Kaninchen verhält sich anders als sonst? NUR DER TIERARZT KANN HELFEN! 23.01.2016 18:07
von obiasti • Schnarchnase
| 294 Beiträge | 69 Punkte

Wünsche dir und dem Kleinen alles Gute! Leider weiß ich nicht, wie man helfen kann.

nach oben

#3

RE: Nierensteine und Nierenverkalkung bei Mirakulix diagnostiziert

in Das Kaninchen verhält sich anders als sonst? NUR DER TIERARZT KANN HELFEN! 23.01.2016 19:30
von jushasi • Schpämninchen
| 2.892 Beiträge | 2469 Punkte

SUC:

Solidago compositum ad us. vet. 1 ml
Ubichinon compositum 1 ml
Coenzyme compositum 1 ml
http://www.heel.de/upload/Heel_de_CNI_Kleintier_4296.pdf

Alles Liebe für deinen Miraculix.....wir halten alle Daumen und Pfötchen!


"Nicht die Tiere müssen die Sprache der Menschen lernen, sondern wir sollten lernen die Tiere zu verstehen"

nach oben

#4

RE: Nierensteine und Nierenverkalkung bei Mirakulix diagnostiziert

in Das Kaninchen verhält sich anders als sonst? NUR DER TIERARZT KANN HELFEN! 24.01.2016 09:01
von silvie • Forenschlumpfinchen
| 204 Beiträge | 187 Punkte

Hallo liebe Foris, wollte euch nur mitteilen, dass mein Ein und Alles, mein Mausibärli Mirakulix heute Nacht an Nierenversagen über die RRB gehoppelt ist. Ich bin unsagbar traurig, es zerreist mir mein Herz.

nach oben

#5

RE: Nierensteine und Nierenverkalkung bei Mirakulix diagnostiziert

in Das Kaninchen verhält sich anders als sonst? NUR DER TIERARZT KANN HELFEN! 24.01.2016 13:35
von obiasti • Schnarchnase
| 294 Beiträge | 69 Punkte

Mein Beileid!

nach oben

#6

RE: Nierensteine und Nierenverkalkung bei Mirakulix diagnostiziert

in Das Kaninchen verhält sich anders als sonst? NUR DER TIERARZT KANN HELFEN! 24.01.2016 21:50
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

tut mir wirklich leid

komm gut über die RBB kleiner Mirakulix


LG Doro

nach oben

#7

RE: Nierensteine und Nierenverkalkung bei Mirakulix diagnostiziert

in Das Kaninchen verhält sich anders als sonst? NUR DER TIERARZT KANN HELFEN! 25.01.2016 07:43
von Caro89 (gelöscht)
avatar

Das tut mir sehr Leid

nach oben

#8

RE: Nierensteine und Nierenverkalkung bei Mirakulix diagnostiziert

in Das Kaninchen verhält sich anders als sonst? NUR DER TIERARZT KANN HELFEN! 25.01.2016 10:50
von Victor1975 • ~Kapuzenproblemlösernin~
| 13.800 Beiträge | 13280 Punkte

oje, das tut mir sehr leid :-(


*-*-* es grüßen Silvia, Lady Honey & Neo *-*-*

nach oben

#9

RE: Nierensteine und Nierenverkalkung bei Mirakulix diagnostiziert

in Das Kaninchen verhält sich anders als sonst? NUR DER TIERARZT KANN HELFEN! 25.01.2016 12:46
von tina 79 • ~Quasselstrippe~
| 2.178 Beiträge | 1301 Punkte

Tut mir auch sehr, sehr leid!! Aber er hatte es gut bei Euch und Du hast Dein bestes gegeben!
Bei akutem Nierenversagen, kann oft der beste TA oder Halter nicht mehr helfen, weil alles so schnell geht.
Bei Kaninchen mit (oftmals altersbedingt) schlechten Leber/Nierenwerten haben wir sehr gute Erfahrungen mit Hepar-Renes Mix gemacht!

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 23982 Themen und 1144118 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen