KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Ray Ban hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.10.2016 12:44
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Ray Ban
2016/173

Geb.: ca.01/2016
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: ca. 2 kg
Merkmale: Widder, japanerfarben
Haltung: derzeit Außenhaltung
Impfung: RHD1 & Myxo (26.05.2017)

Ich war eines von inzwischen insgesamt 6 Kaninchen und 20 Meerschweinchen, die die Helpline aus einem Notfall aufgenommen hat, wo die Vermehrung der Tiere überhand nahm und eine artgerechte Haltung und Versorgung nicht gewährleistet war. Ganz verschreckt sind wir mit unserer Retterin bei der Pflegestelle angekommen, aber hier wird alles unternommen, damit wir unsere traumatischen Erlebnisse vergessen können.
Ich habe einige Verletzungen davongetragen, da wir unkastriert in viel zu kleinen Käfigen saßen und auch ständig in andere Käfige umgesetzt wurden, was für stressanfällige Tiere wie wir Kaninchen es sind, eine Qual ist. Durch die Streitigkeiten und damit einhergehenden Bisse habe ich u.a. eine sehr große Wunde davon getragen, die bereits den gesamten Bauch/Leistenbereich betroffen hat und voll gefüllt mit Eiter war. Ich wurde sofort nach Ankunft beim Verein operiert und gleichzeitig kastriert. Derzeit bin ich noch etwas schwach, aber ich kämpfe tapfer weiter, denn hier beim Verein hat man mir erzählt, dass es auch anders geht und es doch einige Leute gibt, die über Kaninchenhaltung Bescheid wissen und wo alle Tiere kastriert sind und harmonisch als Pärchen oder in einer Gruppe auf ausreichend Platz zusammenleben.
Seither träume ich auch von so einem Zuhause. Ich bin ein ganz lieber, dankbarer Schlappibub, der sehr brav ist und ich würde mich freuen, wenn sich jemand mit einem netten Mädel und Gehege findet, der meinen Traum vom Glück wahr machen kann. (Oktober 2016)






LG Doro

zuletzt bearbeitet 25.01.2018 12:57 | nach oben

#2

RE: Ray Ban dzt Pflegefellchen - jetzt mit Video

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 02.11.2016 23:21
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte
nach oben

#3

RE: Ray Ban dzt Pflegefellchen - jetzt mit Video

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 03.11.2016 10:19
von Victor1975 • ~Kapuzenproblemlösernin~
| 13.800 Beiträge | 13280 Punkte

mein Gott, ist der süß :-)


*-*-* es grüßen Silvia, Lady Honey & Neo *-*-*

nach oben

#4

RE: Ray Ban dzt Pflegefellchen - jetzt mit Video

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 03.11.2016 10:36
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

ist kein Pflegefellchen mehr


LG Doro

nach oben

#5

RE: Ray Ban dzt Pflegefellchen - jetzt mit Video

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 28.05.2017 10:52
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

vermittelt


LG Doro

nach oben

#6

RE: Ray Ban dzt Pflegefellchen - jetzt mit Video

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 25.01.2018 12:59
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Ich wurde von meinen neuen Wiesenpflückern als neuer Kuschelfreund für ein einsames Kaninchenmädl abgeholt. Kurz nach meinem Einzug wurde aber von ihnen ein Kaninchen wo gerettet. Da unser Außengehege groß genug ist und wir täglich unter Aufsicht auch raus in den Innenhof dürfen und wir uns vor allem miteinander vertragen sind wir nun ein Trio. (Mai 2017)











LG Doro

zuletzt bearbeitet 25.01.2018 13:58 | nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen