KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#46

RE: Fotos von Innen-und Aussengehegen für die Kaninchen - Helpline Homepage gesucht!

in Gehegeideen 15.04.2008 06:10
von biggi • ~Stehohrgruftihasipupsi~
| 6.644 Beiträge | 6644 Punkte

sorry,
aber was du hier treibst,das ist schlimmstes risiko!!
kein netz!
kratzbaum neben nem minigitter.
geländer nicht gesichert,...

wie lange schreiben wir dir das schon?
WANN willst du das ändern?
du hast "mehr glück als verstand".
ist ein sprichwort und keine beleidigung!
trifft aber leider genau so zu



carolinchen im herzen

nach oben

#47

RE: Fotos von Innen-und Aussengehegen für die Kaninchen - Helpline Homepage gesucht!

in Gehegeideen 15.04.2008 08:14
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte

Biggi, ich war gestern beim Dehner und wollte ein Netz kaufen. Es gab keines. Leider hatte ich danach keine Zeit mehr, noch zum Obi oder sonst wohin zu gehen, weil dann mein Unterricht begonnen hat.

Die Hasen sind nicht unbeobachtet da draußen, nur wenn ich da bin und aufpassen kann. Habe doch gesagt, das da noch ein Netz drüber kommt. Bisher habe ich ja nur das viel zu kleine Netz, das bringt ja nichts.

Ich weiß, dass es gefährlich ist, will es ja auch ändern.


LG
Lucky

nach oben

#48

RE: Fotos von Innen-und Aussengehegen für die Kaninchen - Helpline Homepage gesucht!

in Gehegeideen 15.04.2008 08:30
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte

LG
Lucky

nach oben

#49

RE: Fotos von Innen-und Aussengehegen für die Kaninchen - Helpline Homepage gesucht!

in Gehegeideen 15.04.2008 08:30
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

Zitat von Lucky


was is?



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#50

RE: Fotos von Innen-und Aussengehegen für die Kaninchen - Helpline Homepage gesucht!

in Gehegeideen 15.04.2008 08:33
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte

bin schlecht gelaunt, sorry


LG
Lucky

nach oben

#51

RE: Fotos von Innen-und Aussengehegen für die Kaninchen - Helpline Homepage gesucht!

in Gehegeideen 15.04.2008 08:43
von Victor1975 • ~Kapuzenproblemlösernin~
| 13.800 Beiträge | 13280 Punkte

wie wirst du denn das große netz befestigen? stell ich mir ziemlich kompliziert vor. bin aber auch eher jemand, der um sieben ecken denkt als geradeaus *g*


*-*-* es grüßen Silvia, Lady Honey & Neo *-*-*

nach oben

#52

RE: Fotos von Innen-und Aussengehegen für die Kaninchen - Helpline Homepage gesucht!

in Gehegeideen 15.04.2008 08:51
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte

ich mache es mit Draht an den Gehegeteilen fest und am Stall mach ich auch so Schrauben hin, wie die, die auf der Kiste angebracht sind. Auch da mach ich das dann mit Draht fest. Sollte dann auch halten


LG
Lucky

nach oben

#53

RE: Fotos von Innen-und Aussengehegen für die Kaninchen - Helpline Homepage gesucht!

in Gehegeideen 15.04.2008 10:36
von Bibi • Kuschelmonster
| 3.135 Beiträge | 3126 Punkte

Hi Lucky,
du wirst deine Ninchen dann aber immer draussen halten, oder?
Dein Balkon ist aber nicht überdacht, oder? Ich habe ja auch 2 am Balkon, der ist zwar nicht so gross, aber dafür sehr praktisch. Der ist nämlich überdacht, also es regnet nicht allzuviel her und das Geländer ist aus Stein und über einen Meter hoch.
Ich habe also nur eine winterfeste Hütte von 1m*1m hingebaut und auf die Fliesen einen normalen Teppich gelegt. Sie laufen also auf dem ganzen Balkon, brauche daher auch kein Gitter/Abtrennung. Der teppich wird zwar vorne ein bisschen nass, wenn es stark regnet oder schneit, aber komischerweise hat der noch nie geschimmelt, ist ein normaler Wohnteppich (so ein Kettelteppich vom Möbelix)
Schutz vor Feinden brauch ich nicht, wohne im 7. Stock, das schafft kein Marder. Greifvögel gibt es auch keine, ausserdem sind meine ja Schlachtkaninchen von 4-5 Kilo. Das einzige was mir etwas Sorgen bereitet ist im Sommer die Hitze.

Wegen deinem Gehege wie wäre es mit einer Abgrenzung aus Holzlatten und Gitter, ähnlich dem was du bei Pewee (1. seite) siehst? Ist sicher stabiler als das grüne Gitter. (kann ja doch mal sehr stürmisch werden)
Und als Bodenbelag tät ich schon was auf die Fliesen geben, denn falls es regnet sind diese dann ja nass, oder? Wenn kein Teppich möglich ist, es gibt solche Holzfliesen, da kann auch das Wasser drunter abrinnen und es ist nicht so rutschig. Oder eventuell Waschbetonplatten oder ähnliches was man sonst auch für den (Nass)Aussenbereich (z.B. Terasse, Schwimmbeckenumgrenzung) nimmt.
Wegen Absicherung von oben tät ich ev. auch so Holzlatten mit Gitter nehmen und einen Teil ev. ganz zumachen, damit es dort dann trocken bleibt (da gibt es so wellblech oder Plastik), was man drauflegen kann.

Vielleicht kannst du von den Tipps ja was umsetzen, falls mir noch was (besseres) einfällt schreibe ich wieder.
LG


**************************************************
Liebe Grüsse auch von meinen KANINCHEN, meinen MEERIS, Ratten, Hamstern und Mäusen!

nach oben

#54

RE: Fotos von Innen-und Aussengehegen für die Kaninchen - Helpline Homepage gesucht!

in Gehegeideen 15.04.2008 10:49
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte
Die Kaninchen sollen dan draußen bleiben, das ist richtig. Ich habe auch schon überlegt, was es stabileres gibt, als diese grünen Gitter. Wollte so nen richtigen Holzzaun nehmen, mind. 80 cm hoch und die einzelnen Latten nicht mehr als 3 cm auseinander. Optisch ists auch schöner, als das grüne Gitter. Wegen der Näse von oben, ja da hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Über uns ist ja noch ein Balkon, da der aber kleiner ist, als unserer, deckt der nicht die komplette Fläche ab, die das Gehege hat. Der obere Balkon geht etwa bis zum linken Rand von unserem Fenster. Ich darf auch nichts in die Wand bohren . Bleibt also nur der Stall, die Kiste vor dem Stall und eben das Stück, was überdacht ist als Rückzugsmöglichkeit, wenn es regnet. Ist eigentlich nur ganz vorne am Gitter, vo es dann nass wird


das wäre dann alles, was links von der Kiste ist. Bleiben also trotzdem noch ca. 3,5 - 4 m³ Platz, wo es trocken ist. Also ist auch die Rutschgefahr gar nicht gegeben.

LG
Lucky

zuletzt bearbeitet 15.04.2008 10:51 | nach oben

#55

RE: Fotos von Innen-und Aussengehegen für die Kaninchen - Helpline Homepage gesucht!

in Gehegeideen 15.04.2008 17:14
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte

ICH HABE EIN NETZ BEKOMMEN!

Ist zwar nicht das, was ich wollte, aber ok. Ist jetzt 4x5 m und reicht locker für das komplette Gehege. Ich will es heute abend noch drauf machen


LG
Lucky

nach oben

#56

RE: Fotos von Innen-und Aussengehegen für die Kaninchen - Helpline Homepage gesucht!

in Gehegeideen 16.04.2008 05:48
von biggi • ~Stehohrgruftihasipupsi~
| 6.644 Beiträge | 6644 Punkte

Zitat von Lucky
ich mache es mit Draht an den Gehegeteilen fest und am Stall mach ich auch so Schrauben hin, wie die, die auf der Kiste angebracht sind. Auch da mach ich das dann mit Draht fest. Sollte dann auch halten


am stall ist ok.
aber der rest vom balkon?
ich habs oben an den fensterrahmen festgemacht.



carolinchen im herzen

nach oben

#57

RE: Fotos von Innen-und Aussengehegen für die Kaninchen - Helpline Homepage gesucht!

in Gehegeideen 16.04.2008 09:06
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte

Biggi, wieso der Rest vom Balkon? Versteh ich grad nicht, was du meinst.




es soll doch nur das Gehege mit Netz bespannt werden.


LG
Lucky

nach oben

#58

RE: Fotos von Innen-und Aussengehegen für die Kaninchen - Helpline Homepage gesucht!

in Gehegeideen 16.04.2008 09:13
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

Ich stell mir das mit dem Netz auch kompliziert vor, vorallem musst du ja auch noch reingehen können.
Und diese grünen Gehegeteile sind auch nicht wirklich stabil, wenn du da das Netz dranmachst, dann bleiben die bestimmt nicht mehr am Boden stehen.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#59

RE: Fotos von Innen-und Aussengehegen für die Kaninchen - Helpline Homepage gesucht!

in Gehegeideen 16.04.2008 09:30
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte

ja Micha, das stimmt. Hab ich mir ja auch schon überlegt, wie das gehen soll. Da finde ich aber einen Weg.

Und wegen den grünen Gitterteilen, die will ich austauschen, gegen richtigen Gartenzaun

Zitat von Lucky
http://www.zaunschnaeppchen.de/sess/utn;...CFRxNZwodmTLxiQ

sowas suche ich, nur eben hier vor Ort


LG
Lucky

nach oben

#60

RE: Fotos von Innen-und Aussengehegen für die Kaninchen - Helpline Homepage gesucht!

in Gehegeideen 16.04.2008 15:50
von dancingevi (gelöscht)
avatar

Würde auch lieber einen Zaun nehmen statt dem grünen Gitter, den sie auch nicht heben können!
So einen Zaun bekommst du in jedem Bauhaus (einzeln, muss man halt zusammennageln)und daran würde ich dann unten das Netz befestigen.
Ist schon kompliziert sowas zu bauen... einfacher wäre vielleicht wenn du sowas nimmst: http://i240.photobucket.com/albums/ff138/samoam/P1040620.jpg (nur halt stabiler) und das so hoch wie das Hasenhaus und drüber das netz, und vorne halt eine "tür" damit du auch gut reingehen und sauber machen kannst. für mich wäre das die einfachste variante und ist auch nicht so teuer.
vielleicht überlegst es dir.
das grüne gitter ist halt echt nur für innen denn sie können da jederzeit drüber.

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen