KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
RE: Fotos von Innen-und Aussengehegen für die Kaninchen - Helpline Homepage gesucht!
in Gehegeideen 11.05.2008 22:35von renate • Schpämninchen
| 2.309 Beiträge | 2307 Punkte
Wir bauen ein Gehege ! Hier sollen einige Pflege- oder Notfall-Ninchen für die Kaninchen-Helpline untergebracht werden. Über Kosten kann ich nicht viel sagen, ich hab's mir zum Geburtstag, zu Weihnachten, zum Muttertag und was es sonst noch alles gibt, gewunschen und mein GG baut es jetzt (mit div. Helfern). Fotos werde ich noch ergänzen, bis jetzt schaut es so aus:
Aller Anfang ist schwer
Die ersten Teile stehen schon
Absicherung von unten
Geschützte Ecke:
Der hintere Teil des Geheges ist überdacht, das gesamte Gehege ist mit Volierendraht umspannt,
und daneben in dem kleinen Häuschen wohnt unsere Schneefräse.
Vorne und an unserer Gartenseite befestigen wir noch Schilfmatten als Sichtschutz wegen der Hunde, zum Nachbargarten genügt der Draht, da gibt es keine Hunde, dafür viel Gebüsch.
Hoffentlich wird es in der nächsten Woche fertig sein, Birgit braucht dringend Platz für Kaninchen. Dann kommen natürlich Fotos mit Gehegeinhalt !
LG Renate
LG Renate
RE: Fotos von Innen-und Aussengehegen für die Kaninchen - Helpline Homepage gesucht!
in Gehegeideen 11.05.2008 22:38von Waschbärin • Pinkelbeseitigungsbeauftragte
| 7.462 Beiträge | 7462 Punkte
in Gehegeideen 12.05.2008 08:55von Kaninchen-Helpline (gelöscht)
sieht schon super gut aus, ist schon ziemlich gewachsen, seit ich das letzte Mal bei Dir war
vielen Dank Renate
in Gehegeideen 26.07.2008 19:57von Zuma (gelöscht)
in Gehegeideen 27.07.2008 16:25von Cunicula • Schpämninchen
| 1.929 Beiträge | 1929 Punkte
Hab das vorhin mitgelesen und wollte fragen, was ihr sonst statt einem Rasenteppich für ein Innengehege empfehlen würdet? Mein Problem ist halt allerdings, dass Puppie weder auf Parkett, PVC oder Fliesen hoppelt, sie traut sich ganz einfach nicht. Ist Rasenteppich wirklich sooo schlimm? Hab sicher schon seit mehr als 2 Jahren Rasenteppich im Gehege liegen und mir ist noch nichts schlimmes aufgefallen.
Muss auch dazu sagen, dass Paulchen und Puppie zu ihrem Gehege, dass ja eigentlich fast immer offen ist die ganze Wohnung zur verfügung haben. Leider nützt das nur Paulchen aus, weil Puppie vom Gehege durch einen Rascheltunnel auf den großen Wohnzimmerteppich hoppelt und nicht mehr.
lg Tanja
in Gehegeideen 08.09.2008 19:27von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.