KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Layana hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 09.05.2017 23:14
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Layana
2017/052

Geb.: Fundtier
Geschlecht: weiblich/kastriert
Gewicht: ca. 1,7 kg
Merkmale: Stehohr, braun
Haltung: derzeit Innenhaltung
Besonderheiten: E.C. (austherapiert)
Impfungen: RHD2 am 20.09.2017

Es ist unbegreiflich wie verantwortungslos und gewissenlos manche Kaninchenhalter sind. Ich wurde mitten in der Nacht aufgefunden, mitten auf der Straße im Ort wo ich nur durch viel Glück nicht überfahren wurde, denn ich lag dort und bewegte mich nicht von der Stelle. Ein sehr rücksichtsvoller Autofahrer blieb stehen und hat Anrainer auf mich aufmerksam gemacht. Von diesen tierlieben Leuten wurde ich zur nächsten Tierarztpraxis gebracht wo ich erstversorgt wurde, denn mir ging es gar nicht gut - ich leide an E.C. - womöglich ist auch das der Grund, warum man mich "entsorgt" hatte. Am Folgetag wurde ich der Helpline übergeben und werde hier nun weiter therapiert. Vielleicht bin ich eines Tages soweit, dass ich sogar vermittelt werden kann - bis dahin bleibe ich ein Pflegefellchen. (Mai 2017)








LG Doro

zuletzt bearbeitet 20.01.2018 20:17 | nach oben

#2

RE: Layana

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 08.06.2017 10:26
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Da ich mittlerweile austherapiert bin und von meinem EC nichts mehr zu sehen ist (auch mein Köpfchen ist beinahe gerade), bin ich nun bereit mich auf die Suche nach lieben Zweibeinern zu machen die womöglich sogar schon Erfahrung mit Kaninchen haben, die einmal an EC erkrankt waren. Obwohl ich keine Behandlung mehr benötige wäre es doch von Vorteil, dass meine neuen Halter im Falle eines Wiederausbruchs wissen, was zu tun ist bzw. eine Notfallapotheke mit Panacur und Vitamin B zuhause haben. Ich bin eine besonders agile junge Dame und überwinde locker mein Pflegegehege mit einer Höhe von 60cm, daher suche ich entweder ein Zuhause mit Freilauf in einem Zimmer etc. oder einer entsprechend hohen Absperrung - selbstverständlich muss mindestens ein Kuschelfreund auf mich warten. (Juni 2017)


LG Doro

zuletzt bearbeitet 10.06.2017 14:55 | nach oben

#3

RE: Layana

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.10.2017 11:31
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

vermittelt


LG Doro

nach oben

#4

RE: Layana

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 20.01.2018 20:18
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Eine liebe Zweibeinerfamilie war auf der Suche nach einer ruhigen Häsin, als Partnerin für deren EC-Kaninchen. Da ich mich beim Verein immer als sehr zurückhaltend gezeigt hatte, wollte man es versuchen. Immerhin teilen wir uns das gleiche Schicksal. Mein neuer Freund, Felix, hat allerdings einen noch stärkeren Schiefkopf als ich. Aber das macht ihm nichts, denn er ist soweit wieder fit und wir beide haben uns auch auf Anhieb gut verstanden. Ich freue mich, dass ich ein so schönes Zuhause gefunden habe. (November 2017)



LG Doro

zuletzt bearbeitet 21.01.2018 15:59 | nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen