KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Dale hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 02.01.2018 08:43
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Dale
2017/168

Geb.: ca. 2014
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: 4,5 kg (bei Übernahme extrem übergewichtig!)
Merkmale: Stehohr, Löwenkopf braun
Haltung: derzeit Innenhaltung
Besonderheiten: viel zu dick, Milben- und Pilzbefall

Ursprünglich wurde ich mal privat inseriert und vermittelt. Nach einem halben Jahr jedoch wollte mein neuer Besitzer mit der Haltung aufhören und mich und meine Partnerin an einen guten Platz weitergeben. Dann wurde umentschieden und zwar, dass doch nur ich gehen muss, da ich „nicht zum Weibchen passe“. Zum Glück hatte eine Pflegestelle recht rasch ein Notgehege frei und ich durfte zur Helpline ziehen. Bei Ankunft zeigte ich mich sehr verschreckt und bei näherer Untersuchung sah man, dass mein ganzer Körper voll mit Schuppen war. Und dann natürlich mein extremes Übergewicht. Auf der Waage dann der Schock, ich wiege 4,5 kg! Ich kann mich kaum putzen, selbst mit den Hinterfüßen am Kopf kratzen ist für mich eine Herausforderung. Überall juckt es mich ganz furchtbar und meine Pflegestelle war so lieb, mich ordentlich durchzukämmen um mir damit zumindest etwas Erleichterung zu verschaffen. Durch mein starkes Übergewicht jedoch halte ich eine solche Strapaze nicht lange durch und so wurde ich langsam und in Etappen gebürstet. Leider sehen das viele Halter nicht, aber wenn es uns so sehr juckt und wir uns nicht kratzen können (aufgrund von Fettleibigkeit, Lähmung, nur 3 Beinchen, etc.), kann es schon passieren, dass wir so „verrückt“ werden und beim Versuch uns zu Kratzen in eine Art Starre fallen oder bei viel Stress sogar sterben können. Leider gab es solche Fälle bereits. Statt mir hätte man wohl lieber ein kleineres und niedlicheres Kaninchen gehabt, darüber bin ich sehr traurig. Meine neue Pflegemama, die besonders so gehandicapte und arme Seelchen wie mich liebt, sagt immer, das ist nicht meine Schuld und hat Mitleid und setzt alles menschenmögliche daran, dass mir geholfen wird. (Dezember 2017)






LG Doro

zuletzt bearbeitet 21.01.2018 20:03 | nach oben

#2

RE: Dale dzt Pflegefellchen - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 04.01.2018 12:52
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

vermittelt


LG Doro

nach oben

#3

RE: Dale dzt Pflegefellchen - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 21.01.2018 20:04
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Ich durfte zu einem Helpline-Helferlein umziehen, da sie eine einsame Häsin zuhause hatte. Mittlerweile sind wir schon dicke Freunde geworden. Hier fühle ich mich wohl. (Dezember 2017)


LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen