KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Willi hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 24.01.2020 23:52
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Willi
2020/009

Geb.: ca. 2017
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: ca. 1,6 kg
Merkmale: Stehohr, grau-schwarz, Löwenkopf, Langhaar
Haltung: Innenhaltung
Standort: OÖ (Transport in andere Bundesländer/Wien kann organisiert werden)

Mein Start ins Leben war kein schöner. Ich wurde mit einem Kumpel als Kinderspielzeug angeschafft und wir mussten im kleinen Käfig unser Dasein fristen. Als mein Kuschelfreund dann relativ bald verstorben ist, wurde ich einfach samt Käfig weiterverschenkt. Doch auch diese Person wollte mich schnell wieder loswerden und bot mich im Internet zum Verschenken an. Tierliebe Menschen wurden "hasi"seidank auf mein Schicksal aufmerksam und holten mich dort ab. Anfangs war ich sehr verschreckt, doch als ich in der Pflegestelle das erste Mal leckeres Gemüse und Grünfutter entdeckte und Platz zum Herumtoben und ein eigenes Häuschen bekam, taute ich immer mehr auf. Ich bin ein sehr neugieriges Kerlchen und lasse mich auch streicheln. Die Zweibeiner sollten regelmäßig mein langes Fell kontrollieren, da sich ab und zu Knoten bilden. Deswegen wäre ein Platz in Innenhaltung am besten für mich. Gibt es da draußen liebe Zweibeiner mit mind. einem weiteren Kaninchen, die mich adoptieren möchten? (Jänner 2020)








LG Doro

zuletzt bearbeitet 18.09.2020 16:36 | nach oben

#2

RE: Willi - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 26.02.2020 20:53
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

vermittelt


LG Doro

nach oben

#3

RE: Willi - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 18.09.2020 16:39
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Ihr werdet nicht glauben, was mir passiert ist! Als einziges Kaninchen der ganzen Helpline habe ich in einer Pflegestelle in Oberösterreich auf eine neue Familie gewartet. Und plötzlich haben sich zwei Linzer Zweibeiner gemeldet, deren zauberhafte aber scheue Kaninchendame Blume ihren hochbetagten Partner Willi verloren hat. Tja, nur ein Willi kann eine Lücke füllen, die ein anderer Willi hinterlassen hat… Es war gleich klar, dass ich als gutmütiger und sanfter Menschenfreund ganz wunderbar zu Blume passe! Ich durfte sofort mein Köfferchen packen und habe mich schnell in meinem neuen Zuhause eingelebt. Weil ich so eine große, dunkle, treuherzige Flauschkugel bin, heiße ich inzwischen Chewey (Chewbacca) wie der Wookie aus Star Wars, dann gibt’s auch keine Verwechslung zwischen Willi „dem Ersten“ und „dem Zweiten“. Die intensive Fellpflege erledigen die Zweibeiner inzwischen schon sehr geübt, an trockenen Tagen dürfen wir unter Aufsicht sogar ins Außengehege - auch wenn ich dann die Maulwurfshügel zerbuddle und erst recht wieder die Erde aus meinem Fell gebürstet werden muss. Nach Gartenarbeit und Körperpflege schaue ich dann abends noch gerne mit Blume einen schönen Film im Wohnzimmer, ich bin nämlich auch kulturell vielseitig interessiert und ein wahrer Cineast. Das Leben könnte nicht schöner sein! (Februar 2020)












LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen