KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Sia hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.08.2020 19:57
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Sia
2020/116

Geb.: unbekannt
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: ca.
Merkmale: Stehohr, Plüschi, japanerfarben, dunkelbraunes rechtes Ohr, weiße Nasenspitze
Haltung: Innenhaltung
Besonderheiten: EC austherapiert, regelmäßige Fellpflege notwendig

Siena und ich wurden bei einem Tierarzt "als 8-jährige Kaninchen" zum Einschläfern abgegeben. Gottseidank hat der Tierarzt dies nicht gemacht und um unsere Aufnahme bei der Kaninchen-Helpline angefragt. Bei Übernahme glichen wir einem Häufchen Elend. Wir waren komplett abgemagert, hatten alte Bisswunden, überall Knoten im Fell und kahle Stellen. Nach Einschätzung des Vereinstierarztes dürften wir wesentlich jünger sein, ca. 1,5 bis 3 Jahre. Es wird vermutet, dass wir zu viel Arbeit waren und man sich uns einfach entledigen wollte! Als wir auf der Pflegestelle ankamen, waren wir sehr schwach und ich zeigte EC bzw. Schlaganfall-Symptome. Wir durften ein schönes sauberes Gehege beziehen und meine neurologischen Ausfälle wurden sofort behandelt. Wir haben uns in der Zwischenzeit "hasi-sei-dank" gut erholt und auch von meinem EC/Schlaganfall blieben keine Folgeschäden zurück. Siena und ich durften mittlerweile zu den Plüschibuben Helmi und Grisu ziehen und als Plüschquartett machen wir jetzt die Pflegestelle unsicher! Wir sind aufgeweckt, erkunden alles und sind sehr neugierig, wenn sich die Pflegemama dem Gehege mit Frischfutter und Gemüse nähert. Da wir eine friedliche und harmonische 4er Gruppe sind, würden wir gerne als gemeinsames Plüschquartett in ein neues Zuhause übersiedeln, gerne aber auch als Duo, oder einzeln zu je einem Partnerkaninchen. Wer hat ein Herz für uns Plüschknäuel? (August 2020)










LG Doro

zuletzt bearbeitet 27.04.2022 18:58 | nach oben

#2

RE: Sia - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 10.01.2021 10:31
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

vermittelt


LG Doro

nach oben

#3

RE: Sia - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 27.04.2022 18:58
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Als „Plüschduo“ durften mein Freund Grisu und ich zu einer Zweibeinerin mit viel Herz ziehen. Ganz pflegeleicht sind wir Plüschis ja nicht, deswegen stehen auch immer wieder "Friseurtermine" an, die bei unserem Fell absolut notwendig sind. Neugierig haben wir schon unser neues Heim erkundet, denn hier gibt es wenig Grenzen für unsere Entdeckerfreude. Obwohl es mir gesundheitlich ab und zu nicht so gut geht, ist Grisu immer sehr freundlich und liebevoll zu mir. Ich kann es kaum glauben, dass ein Kaninchenleben so schön sein kann und bin sehr froh, hier sein zu dürfen und so toll umsorgt zu werden. (Jänner 2021)


LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 23944 Themen und 1144049 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen