KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Grisu hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.08.2020 20:00
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Grisu
2020/060

Geb.: Jänner 2020
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: ca.
Merkmale: Stehohr, Plüschi, hellbraun
Haltung: Innenhaltung
Besonderheiten: regelmäßige Fellpflege notwendig

Wie leider so oft, wurden in einer Zoohandlung unüberlegt zwei Kaninchen gekauft. Nach einer Weile stellte sich heraus, dass das vermeintliche Weibchen ein unkastriertes Männchen ist und so kam es, dass 4 Kaninchenbabys das Licht der Welt erblickten. Platz im Doppelstockkäfig war keiner und so erklärte sich die Pflegestelle bereit, die Babys, als diese alt genug waren, zu übernehmen. Unser Kaninchenpapa wurde natürlich sofort kastriert, um weiteren Nachwuchs zu vermeiden. Zwei meiner Geschwister fanden gleich gemeinsam einen guten Platz und so blieben ich und Helmi bei der Helpline. Da wir sehr langes Fell haben, ist bei uns extreme Fellpflege notwendig. Doch mit ein bisschen Übung, ist dies gar nicht so schwer (die Kaninchen-Helpline bietet den neuen Eltern natürlich auch gerne Hilfe bzw. Friseurtermine für uns beide an). Helmi und ich verstehen uns super und wir haben noch zwei weitere Freundinnen bekommen: Sia und Siena. Gemeinsam machen wir als Plüschquartett die Pflegestelle unsicher! Wir sind aufgeweckt, erkunden alles und sind sehr neugierig, wenn sich die Pflegemama dem Gehege mit Frischfutter und Gemüse nähert. Da wir eine friedliche und harmonische 4er Gruppe sind, würden wir gerne als gemeinsames Plüschquartett in ein neues Zuhause übersiedeln, gerne aber auch als Duo, oder einzeln zu je einem Partnerkaninchen. Wer hat ein Herz für uns Plüschknäuel? (August 2020)






LG Doro

zuletzt bearbeitet 27.04.2022 09:14 | nach oben

#2

RE: Grisu - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 10.01.2021 10:27
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

vermittelt


LG Doro

nach oben

#3

RE: Grisu - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 27.04.2022 09:16
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Gut‘ Ding braucht Weile - sagen die Zweibeiner. So war es dann auch bei meiner Freundin Sia und mir. Wir genossen die Gastfreundschaft der Helpline einige Zeit bis sich eine Zweibeinerin in uns verliebte und uns mit zu sich nach Hause nahm. Hier gab es wenig Grenzen für unsere Entdeckerfreude. Allerdings auch immer wieder „Friseurtermine“, die bei unserem Fell absolut notwendig sind. Leider wurde Sia ernstlich krank. Ich tat alles „Kaninchenmögliche“ um ihr zu helfen und unsere Pflegemama gab ebenfalls ihr Bestes, doch leider mussten wir Sia über die Regenbogenbrücke ziehen lassen. Kein Kaninchen sollte lange alleine sein. Daher adoptierte meine Pflegemama „Laeli“. Sie ist ein Garant für jede Menge „Action“ und macht mit mir gemeinsam das Arbeitszimmer unserer Zweibeinerin unsicher. Angeknabberte Ordner oder Rechnungen können da schon einmal vorkommen. Aber zum Glück ist uns niemand böse. Ich bin sehr froh hier sein zu dürfen und so toll umsorgt zu werden! (Jänner 2021)






LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 23944 Themen und 1144049 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen