KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Ambra hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 22.01.2021 20:19
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Ambra
2020/189

Geb.: unbekannt
Geschlecht: weiblich/kastriert
Gewicht: ca. 2 kg
Merkmale: Stehohr, Löwenkopfansatz, japanerfarben
Haltung: derzeit Innenhaltung

Von meinen ehemaligen Haltern wurde ich einfach herzlos ausgesetzt und das auch noch gleich neben einer stark befahrenen Straße. Eine Dame hatte mich bereits seit längerem dort gefüttert und als es anfing kalt zu werden und es schneite, machte sie sich Sorgen. Es war sowieso ein Wunder, dass ich bisher überlebt hatte. Gemeinsam mit Helfer eines befreundeten Tierschutzvereins hat man versucht, mich einzufangen. Aber zuerst musste man mich mal finden. Die tapferen Helferleins harrten 3 Stunden in der Kälte aus und haben gewartet. Als sie schon aufgeben wollten, hoppelte ich plötzlich um die Ecke. Es brauchte noch etwas Geduld, denn ich war skeptisch, was diese Zweibeiner mit dem Netz da wollten. Aber diese Leckerlies die sie mir hingelegt haben, waren schon verlockend. So konnte ich zum meinem Glück rasch gesichert werden. Ich bin eine sehr liebe Häsin und habe mich hier im Verein gleich gut integriert. Aber natürlich bin ich auf der Suche nach meinem eigenen neuen liebevollen Zuhause. (Dezember 2020)






LG Doro

zuletzt bearbeitet 27.04.2022 09:18 | nach oben

#2

RE: Ambra - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 30.01.2021 22:57
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

vermittelt


LG Doro

nach oben

#3

RE: Ambra - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 27.04.2022 09:19
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Ich bin sehr glücklich, dass ich endlich in mein hoffentlich „für- immer-Zuhause“ übersiedeln durfte. Ich teile mein Gehege mit „Stracciatello“, er ist ebenfalls ein Helpline-Kaninchen und wir sind bereits richtige Kuschelpartner. Außerdem verbindet uns das Interesse für „Tiefbauarbeiten“: Wir graben beide für unser Leben gerne und sind ständig mit der Umgestaltung unseres Geheges beschäftigt. Vor einiger Zeit hätte ich nicht einmal davon zu träumen gewagt, dass es mir einmal soooo gut gehen wird. Sogar einen süßen neuen Namen habe ich bekommen: „Muffin“. Sowohl die großen als auch die kleinen Zweibeiner passen hier gut auf uns auf. Das fühlt sich wunderbar an! (Jänner 2021)


LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 23944 Themen und 1144049 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen