KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Winston hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 24.11.2020 23:01
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Winston
2020/157

Geb.: ca. Sommer 2019
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: ca. 2 kg
Merkmale: Widder, braun/dunkelbraun
Haltung: Innenhaltung
Impfungen: RHD1+2/Myxo (21.11.2020)


Ich stamme, genauso wie Winny, Wilbur, Wilma, Willow, Winona, Wicky und drei weiteren Kaninchen (die gleich bei einer befreundeten Tierschützerin bleiben durften) aus einem Notfall mit ungeplanter Vermehrung. Unser ehemaliger Besitzer hat zwei Kaninchen aufgenommen und wurde von den Vorbesitzern leider falsch über das Geschlecht informiert. Es dauerte nicht lange, und aus zwei Kaninchen wurden 13 Fellnasen. Dies zeigt, dass man sich bei Neuübernahme eines Haustieres immer beim Tierarzt über das Geschlecht vergewissern sollte. Eine bemühte Tierfreundin wurde auf unsere beengte Situation aufmerksam und wandte sich an die Kaninchen-Helpline. Auf unserer Pflegestelle freuen wir uns alle riesig über mehr Platz, denn bisher mussten wir in einem kleinen Käfig wohnen. Ich bin ein sehr neugieriger und freundlicher Schlappibub und immer ganz aufgeregt und entdeckungsfreudig, wenn meine Pflegemama zum Gehege kommt. Ich fresse für mein Leben gerne leckeres Gemüse und Grünfutter und freue mich auch über frisches Heu. Wer möchte mir, bei einer einsamen Kaninchenlady, ein neues Zuhause geben? (Oktober 2020)






LG Doro

zuletzt bearbeitet 01.03.2022 21:02 | nach oben

#2

RE: Winston - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 15.12.2020 16:34
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

vermittelt


LG Doro

nach oben

#3

RE: Winston - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 17.12.2020 19:45
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

nicht mehr vermittelt


LG Doro

nach oben

#4

RE: Winston - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 03.01.2021 18:46
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

vermittelt


LG Doro

nach oben

#5

RE: Winston - vermittelt

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 01.03.2022 21:04
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Liebe Freunde von der Kaninchenhelpline! Ich hätte es nicht besser treffen können mit meinem neuen Zuhause. Hier warteten gleich zwei hübsche Kaninchenmädels auf mich, mit denen sich herrlich schmusen lässt. Wir teilen alles miteinander, die Lieblingsplatzerln und auch noch das letzte
Salatblatt in der Schüssel. Gartenfutter ist noch nicht so richtig meine Vorliebe aber wenn es frische Weidenzweige gibt, kann ich schon
einmal etwas „brummelig“ werden, wenn meine Mädels sie „anknuspern“. Nachdem ich über ein recht dichtes Haarkleid verfüge, werde ich auch manchmal abgebürstet. Das finde ich nicht besonders lustig und verwickle meine Gegnerin, die Bürste, deshalb in heftige Kämpfe. Meine Zweibeiner waren des Gerangels offenbar bald müde, denn jetzt verwenden sie den Handstaubsauger um meine Haare zu dezimieren. Das dulde ich, ohne mit der Wimper zu zucken. Aber der Name „Filzton“ ist mir aus jener Zeit geblieben. Bei schönem Wetter übersiedeln wir ins Außengehege. Nicht nur für Zweibeiner ist die „Sommerfrische“ eine coole Sache. Auch wir drei finden es einfach toll. Ich bin sehr, sehr glücklich hier und wünsche jedem Kaninchen so aufmerksame und liebevolle Zweibeiner.
Liebe Kaninchengrüße, Euer „Filzton“ (März 2021)




LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 23944 Themen und 1144049 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen