KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Emil hat ein neues Zuhause gefunden

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 30.11.2020 10:56
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Emil
2020/029

Geb.: ca. 2014
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: ca. 2 kg
Merkmale: Stehohr, Löwenkopfansatz, weiß-rotbraun
Haltung: derzeit Innenhaltung

Mein bisheriges Leben verbrachte ich bei einer Familie und hatte auch einen Kuschelfreund an meiner Seite. Als dieser verstarb wurde ich allerdings verhaltensauffällig, da ich mir das Fell auszupfte. So haben meine Halter nach einer schnellen Lösung gesucht und so durfte ich bei der Helpline einziehen. Wer schenkt mir ein neues Für-Immer-Zuhause? (März 2020)

Liebe Helpline- Freunde! Anfang Mai bin ich hier eingezogen, weil der langjährige Partner von Kaninchendame, Lady Honey, altersbedingt mit 12 Jahren gestorben ist. Meine erhoffte Kuschelfreundin hat mich zunächst kalt abblitzen lassen. Immer wenn ich mit ihr kuscheln und sie putzen wollte, ist sie weg gehoppelt. Gemeinsam fressen- ja- aber das war`s dann auch schon. Frustrierend kann ich euch sagen! Aber ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, mich immer wieder um „Honey“ bemüht. Und siehe da, wie mir scheint eine Ewigkeit später, wie wenn ein Schalter umgelegt worden ist, hat sie mich doch erhört. Jetzt kuscheln wir eifrig miteinander und müssen uns zuvor einig werden, wer denn nun wen putzen darf. Meine Pflegefamilie behauptet, ich hätte mich zu einem richtigen Kasperl und Kuschelbären entwickelt. Ich liebe es, von unseren Zweibeinern gestreichelt und gebürstet zu werden. Fellpflege habe ich auch manchmal dringend nötig, denn ich wälze mich gerne in der Toiletteneinstreu und sehe dann aus wie ein paniertes Schnitzel. Nach solchen Aktivitäten tut Entspannung gut. Dann lasse ich mich, sehr zur Erheiterung meiner Zweibeiner, wo ich gerade stehe oder hopple, einfach mit einem lauten Plumpsen umfallen. Meine Schwäche- das Knabbern an Kabeln- scheinen mir meine Pflegefamilie großzügig zu verzeihen, denn ich habe sie sagen hören, dass ich für immer bleiben darf. Das macht mich zu einem sehr, sehr glücklichen Kaninchen. Danke! Euer Emil (Mai 2020)








LG Doro

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144485 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen