KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
Zitat von Knuddelzwerg
so ích hab mir das nochmals durch den kopf gehen lassen und:
hab am 10.10. um 10 Uhr einen termin bei frau dr. heun
birgit: ich hab gesagt, dass du sie mir empfohlen hast. hoff das war in ordnung.
sehr gut
Lotti wurde auch von ihr operiert, superschöne Naht, keine Probleme, und ich brauchte weder Schmerzmittel noch päppeln.
lediglich ein bisschen "sekkieren" musste ich sie am Abend, dass sie endlich frisst (alles mögliche Futter vor bzw. an die nase gehalten, bis sie genervt reingebissen hat ).
Aber was die OP angeht, die Nähte (Draht) und so - alles super!
Zitat von Kaninchen-Helpline
lass es mit Draht nähen, da kann sie nicht so schnell durchbeißen, Dr. Heun lässt die Drähte absichtlich ein wenig in die Höhe stehen,damit ins die Nase pickst, wenn sie da ranfummeln.
in die Klokiste gebe ich statt Einstreu und Heu Holzpellets, die stauben nicht und man sieht ganz gut, wenn sie uriniert haben, ansonsten habe ich das ganze Gehege mit Leintüchern ausgelegt.
wichtig ist, dass sie frisst, wenn nicht - Zwangsernähren - Hipp Karotten oder CriticalCare vom TA
Lieblingsfutter oder Kräuter daheim haben, um sie zu bestechen
Wunde 2xtgl kontrollieren, ob eh alles ok ist, sie sich nicht entzündet oder die Nähte aufgebissen sind
gleich wieder mit dem Partner zusammensetzen, am Besten ihn bei der Abholung von der Tierklinik mitnehmen
alles Gute
ich will auf alles vorbereitet sein - und wenns die hasis nicht fressen dann bin ich ja auch noch da
von Bibi • Kuschelmonster
| 3.135 Beiträge | 3126 Punkte
RE: Kastration - welcher TA?
in Gesundheit 10.10.2008 11:18von Bibi • Kuschelmonster
| 3.135 Beiträge | 3126 Punkte
Auch
Habe auch erst letzte Woche meine 3 beinige Bärli kastrieren lassen. alles gut gegangen, hat zwar einen Tag nichts gefressen, aber das ist normal. Am nächsten Tag hat sie wieder reingehauen, als sei nichts gewesen.
Liebe Grüsse auch von meinen KANINCHEN, meinen MEERIS, Ratten, Hamstern und Mäusen!
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.