KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#16

RE: hilfe bei Gehegefrage

in Gehegeideen 12.10.2008 18:23
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte

Ja, hab ein Gehege von euch...Kork hab ich auch schon überlegt...Steinplatten klingt auch ganz gut. Nur die müssen natürlich ganz fest aneinanderliegen, sonst klemmt er sich was...ich lass mir was einfallen. Hach, es macht mich wahnsinnig, dieses Tier...


aber trotzdem kann ich ihm nicht böse sein. grmpf.

nach oben

#17

RE: hilfe bei Gehegefrage

in Gehegeideen 12.10.2008 18:26
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

Du bist nicht allein, wenn du Trost brachst, dann schau in den Terror-Mogli-Thread.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#18

RE: hilfe bei Gehegefrage

in Gehegeideen 12.10.2008 18:29
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte

Ja, das hat mir schon Kraft gegeben...aber rechne mal zwei Moglis, dann hast einen Brösel...

nach oben

#19

RE: hilfe bei Gehegefrage

in Gehegeideen 12.10.2008 18:29
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte
nach oben

#20

RE: hilfe bei Gehegefrage

in Gehegeideen 12.10.2008 18:33
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte

ich tu mir auch ganz leid

nach oben

#21

RE: hilfe bei Gehegefrage

in Gehegeideen 12.10.2008 19:43
von franz • Kuschelmonster
| 5.077 Beiträge | 4287 Punkte
Hallo Leidensgenossin! Auch für mich ist die Frage des Bodens wichtig und nicht wirklich gelöst.
Ich habe vor einigen Tagen einen Boden aus OSB-Platten verlegen lassen
(wie Press-Spanplatten, aber mit relativ großen Hobelspänen in vielen Schichten verleimt und vor allem ohne Formaldehyd).
Darauf habe ich 2 Waschbetonplatten und 4 großformatige Fliesen (mit rauher Oberfläche) in dem Breich gelegt,
wo die Futterschalen stehen. Frischfutter und Gemüse werfe ich auch auf die Platten und Fliesen.

Und es kam, wie es kommen mußte: Sie pinkeln tatsächlich auf die Platten, die ich dann per Kücherolle reinige.
Aber sie markieren, d.h. sie pinkeln auch in ihre "Häuschen", wo ich nichts untergelegt habe.

Die OSB-Platten sind natürlich saugfähig - und in kürzester Zeit werden sie kaputt sein,
wenn ich nichts dagegen tun werde. Zumindest aber werden die Platten bald sehr stark nach Urin riechen!

Ich werde in den kritischen Bereichen eine Baufolie unterlegen, darauf weitere großflächige Fliesen mit rauher Oberfläche
(nicht gerade billig: im Bauhaus um 20,- bis 25,- Euro pro Quadratmeter). Und die Kaninchenpisse halt immer wieder wergwischen.

Aber vielleicht kommt jemandem im Forum die zündende Idee und kann damit eine Marktlücke schließen.

LG franz

LG Franz


"Wahre menschliche Kultur gibt es erst, wenn nicht nur die Menschenfresserei, sondern jeder Fleischgenuß als Kannibalismus gilt." (Wilhelm Busch) ***** Österreichisches Tierschutzgesetz § 1. Ziel dieses Bundesgesetzes ist der Schutz des Lebens und des Wohlbefindens der Tiere aus der besonderen Verantwortung des Menschen für das Tier als Mitgeschöpf.
zuletzt bearbeitet 12.10.2008 19:48 | nach oben

#22

RE: hilfe bei Gehegefrage

in Gehegeideen 12.10.2008 21:02
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

Zitat von schnufflon78
Nein, ohhhhh nein, er wird nicht alleine bleiben. Nein, nein, ich hals ihn einer Hasifreundin auf, die dann gucken kann, wie sie sich mit diesem Stehaufmännchen vergnügen kann...er soll eine Freundin haben, die ihn richtig müde spielt, damit ich ENDLICH mal ne Nacht schlafen kann..ich brauche da bepelzte Unterstüzung. Ich habe ja leider nächste Woche ne wichtige Prüfung und muß danach ne Woche nach Köln, aber der Kastratermin steht einen Tag nach meiner Rückkehr und DANN hol ich mir Verstärkung..
Teichfolie? Ist das nicht gefährlich wegen anknabbern?

Naja eine Kastra ist nix großes und schnell erledigt (man bringt morgends das Kaninchen hin und holt es abends ab - fertig, man braucht nichtmal Fäden ziehen fahren) und das hätte ich an deiner Stelle schon längst machen lassen, da er jetzt ja noch 6 Wochen alleine sein muss.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#23

RE: hilfe bei Gehegefrage

in Gehegeideen 12.10.2008 21:59
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte

Ich hatte auch schon 2 Termine, aber beim einen musste ich überraschend nach Schland und beim 2.ten war ich einfach viel zu krank. Wenn ich ihn kastrieren lasse, will ich fit sein und vor allem hier. ich hab zwar ne Freundin, die immer auf ihn aufpasst und in meiner Abwesenheit hier auch wohnt, aber sie arbeitet den ganzen Tag und dann ist niemand da, um nach ihm zu schauen. Das ist mir zu riskant, zumindest die ersten Tage nach der Kastra.

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen