![]() KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
hilfe bei Gehegefrage
in Gehegeideen 12.10.2008 14:50von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~

Hallo ihr Lieben,
Bröselchen hat ja ein Innengehege zum Schlafen. Ich habe als Untergrund einen grauen, sehr sehr kurzen Teppich ohne Schlaufen. Neuerdings hat er angefangen, wie ein Irrer den Teppich zu bekratzen und zu benagen, weil mehr als 3 Stunden im Gehege geht garnicht anscheinend...ich habe mal mit den Fingern gerupft und mit richtig Power bekommt man auch feine Fäden herausgezupft. Und Brösel hat Power...nun hat er heute nacht sogar Mini-Köttel gelegt (Erstversorgung mit Paste und Öl) und ic überlege, ob es am Teppich liegt...es kommt zwar immer nur eine kleine Menge Faser aus dem Teppich, aber trotzdem...
jetzt überlege ich, welchen Boden ich für das Gehege nutzen könnte? Meine Mama meint, ne splitterfreie, dünne Holzplatte...klingt so nicht schlecht, aber was, wenn er reinpinkelt? Ist ja nicht so hygienisch? Was sonst? Linoleum? Habt ihr eine Idee?
RE: hilfe bei Gehegefrage
in Gehegeideen 12.10.2008 15:12von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~

in Gehegeideen 12.10.2008 17:40von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~

in Gehegeideen 12.10.2008 17:45von Micha. • ~Plüschpopöchen~

LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at
in Gehegeideen 12.10.2008 17:47von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~

in Gehegeideen 12.10.2008 17:50von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~

in Gehegeideen 12.10.2008 17:59von Micha. • ~Plüschpopöchen~

Ja geht auch, aber wenn die Kaninchen nicht stubenrein sind, dann fängt Holz auch irgendwann an zu stinken denk ich.
LG Micha.
in Gehegeideen 12.10.2008 18:00von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~

in Gehegeideen 12.10.2008 18:11von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~

Nein, ohhhhh nein, er wird nicht alleine bleiben. Nein, nein, ich hals ihn einer Hasifreundin auf, die dann gucken kann, wie sie sich mit diesem Stehaufmännchen vergnügen kann...er soll eine Freundin haben, die ihn richtig müde spielt, damit ich ENDLICH mal ne Nacht schlafen kann..ich brauche da bepelzte Unterstüzung. Ich habe ja leider nächste Woche ne wichtige Prüfung und muß danach ne Woche nach Köln, aber der Kastratermin steht einen Tag nach meiner Rückkehr und DANN hol ich mir Verstärkung..
Teichfolie? Ist das nicht gefährlich wegen anknabbern?
in Gehegeideen 12.10.2008 18:13von Micha. • ~Plüschpopöchen~

Musst natürlich die Ränder sichern und über Gehege stehen lassen oder so, dann kann er nix anknabbern, du hast doch ein Gehege von uns oder?
Einfach die Teichfolie (aber wirlich eine ganz dicke) größer auslegen als das Gehege ist, verstehst?
Die ist rutschfester als PVC aber wirklich griffig ist sie auch nicht.
Aber du kannst ja vielleicht ein paar Steinplatten reinlegen (gibts oft billig als Bruch) oder k.a. Schilfmatten, Korkmatten,......
LG Micha.
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.