KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Cooles Phänomen oder "So gut wirkt sich Heu auf die Verdauung aus"

in Ernährung 10.11.2008 11:48
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte


Meine 3 sind in der letzten Zeit wieder braver geworden und verhalten sich nachts recht ruhig, das ist wieder ein guter Anlass für mich die 3 auf "Diät" zu setzen (sie habens wirklich nötig).
Wenn sie ihre schlimmen Tage haben, dann kann ich das eh nicht machen, weil dann randalieren sie noch mehr.

Nun gibts nur 1 mal am Tag ein kleines Portiönchen Gemüse, ansonsten nur Heu und Heucobs.
Meine fressen eh immer viel Heu, aber jetzt klarerweise noch viel mehr, wenns nachts nix anderes gibt.

Seit ein paar Tagen sind die Bemmerl soooo groß und nicht schwarz, sondern braun.

Ist wieder mal ein guter Beweis dafür, wie gesund Heu ist und wie gut es sich auf die Verdauung der Kaninchen auswirkt.


LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

zuletzt bearbeitet 10.11.2008 11:50 | nach oben

#2

RE: Cooles Phänomen oder "So gut wirkt sich Heu auf die Verdauung aus"

in Ernährung 10.11.2008 12:21
von Mississippi
nach oben

#3

RE: Cooles Phänomen oder "So gut wirkt sich Heu auf die Verdauung aus"

in Ernährung 10.11.2008 12:24
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte



Die von meinen Beiden sehen auch so toll aus


LG Doro

nach oben

#4

RE: Cooles Phänomen oder "So gut wirkt sich Heu auf die Verdauung aus"

in Ernährung 10.11.2008 22:18
von tina 79 • ~Quasselstrippe~
| 2.178 Beiträge | 1301 Punkte

Wirklich, wenn sie weniger Heu fressen sind die Bemmerl dann dunkler?

Also meine bekommen eh nur abends Gemüse und Obst, und natürlich abends und morgens viel, viel Heu und die Bemmerl sind sehr schön, groß - obwohl wenn sie kleiner wären, wäre der Staubsack einen Tag später erst voll - und immer braun?
Also ich kann mich da nicht beschweren, meine haben alle Idealfigur
Bei mir gibts keine Diät, nicht für die Süßen und am wenigsten für die Mama - her mit der Torte

lg

nach oben

#5

RE: Cooles Phänomen oder "So gut wirkt sich Heu auf die Verdauung aus"

in Ernährung 11.11.2008 16:15
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 25.734 Beiträge | 21874 Punkte
Zitat von tina 79

Bei mir gibts keine Diät, nicht für die Süßen und am wenigsten für die Mama - her mit der Torte
lg



Meine bekommen morgens und abend bisl Gemüse ansonsten nur Heu. Ab und zu ein Leckerchen, aber wirklich selten. Außer meine Eltern waren da und haben "den armen Hasis" was zu Essen mitgebracht. Das merk ich dann daran, dass mich nicht gleich überfallen wollen, wenn ich von der Arbeit komme!

LG

zuletzt bearbeitet 11.11.2008 16:16 | nach oben

#6

RE: Cooles Phänomen oder "So gut wirkt sich Heu auf die Verdauung aus"

in Ernährung 11.11.2008 16:56
von tacks0_0 • ~Zacki-Zacki-Hasi~
| 20.800 Beiträge | 20800 Punkte

dem kann ich auch nur zustimmen. pinky hat ja die letzten tage so gut wie nix gefressen (auch kein heu) und jetzt bin ich froh wenn er überhaupt was frisst, desshalb bekommt er auch mehr anderes als sonst. minibemmerl (auch wenn sie jetzt schon größer werden)
ab morgen-übermorgen gibts auch wieder weniger "leckerlies"

nach oben

#7

RE: Cooles Phänomen oder "So gut wirkt sich Heu auf die Verdauung aus"

in Ernährung 11.11.2008 18:19
von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte

jo, das hab ich hier auch beobachtet.
Hab ja vor 2, 3 Wochen oder so eine andere Sorte Heu bekommen. Und seitdem (und sie haben vorher schon nicht wirklich weniger Heu gefuttert) wurden die Köttel noch etwas größer und auch heller. Vorher waren sie dunkelbraun, jetzt eher so mittelbraun, nach viel Möhre (?) etwas rötlicher.


nach oben

#8

RE: Cooles Phänomen oder "So gut wirkt sich Heu auf die Verdauung aus"

in Ernährung 12.11.2008 13:06
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte

sowas konnte ich bei unseren beiden auch beobachten.
wir sind jetzt auf gröberes Heu umgestiegen und jetzt sind die Bemmerl doppelt so groß und heller
als beim alten Heu

nach oben

#9

RE: Cooles Phänomen oder "So gut wirkt sich Heu auf die Verdauung aus"

in Ernährung 12.11.2008 20:13
von Kathi (gelöscht)
avatar

ich hab meine auch seit zwei wochen auf diät und gibt nur ganz kleine mahlzeiten grünfutter

nach oben

#10

RE: Cooles Phänomen oder "So gut wirkt sich Heu auf die Verdauung aus"

in Ernährung 13.11.2008 18:47
von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte

Zitat von tina 79
Wirklich, wenn sie weniger Heu fressen sind die Bemmerl dann dunkler?


ich glaub, nur mit der Menge hat das nicht zu tun, sondern auch mit dem Heu. Jedenfalls bei meinen ;)


nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen