KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
RE: befund kotprobe
in Gesundheit 16.11.2008 18:33von biggi • ~Stehohrgruftihasipupsi~
| 6.644 Beiträge | 6644 Punkte
grad kam die email von der,die in der lingenfachklinik arbeiete. . .
Hallo Biggi,
erst mal möchte ich sagen, dass es mir sehr leid tut, dass du an einer so seltenen Krankheit leidest.
Selbst ohne unseren Pneumologen zu befragen kann ich dir sagen, dass die Pseudomonas für deine Lunge sehr gefährlich werden können. Zur Sicherheit frage ich aber morgen noch mal nach. Ich arbeite übrigens in der Klinik Löwenstein ( http://www.klinik-loewenstein.de ). Allerdings habe ich mit den Pneumologen überhaupt nichts zu tun, denn ich beschäftige mich nur in der Onkologie mit Studien zur Krebstherapie.
Gerade wegen deiner Erkrankung möchte ich dir noch mal ganz dringend ans Herz legen, Gizmo und Sternchen bis nach der Bekämpfung der Erreger in einem abgegrenzten Gehege zu halten. Ich weiß ja, dass du allergrößten Wert auf artgerechte Haltung der Süßen legst, doch deiner Gesundheit zuliebe wäre es sehr sinnvoll, sie für die kurze Zeit ein wenig "einzuschränken". Ich denke du weißt, dass ich bei Fragen bzgl. des Raumangebots auch sehr energisch reagieren kann ;-). Trotz allem ist es im Krankheitsfall manchmal besser, die Zwerglein vor sich selbst, bzw. vor einer Reinfektion zu schützen.
Um die Umgebung optimal zu desinfizieren würde ich schon zu einem Dampfreiniger raten. Bei uns in der Klinik wird das Desinfektionsmittel "Incidin" benutzt, doch um die Erreger sicher zu eliminieren ist eine Einwirkzeit von ca. 1h nötig, was ich in einem normalen Haushalt für nicht handhabbar erachte. Hast du die Möglichkeit, die Klos der Kaninchen von jemandem anderen reinigen zu lassen? So könntest du dich schon ein gutes Stück weit schützen, denn mit dem Atemgerät würde es wahrscheinlich nicht so gut funktionieren, wenn du einen Mundschutz benutzen würdest.
Alles Gute für dich und gute Besserung für die beiden Hoppler :-)
Liebe Grüße
Christina
carolinchen im herzen
in Gesundheit 17.11.2008 17:04von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte
in Gesundheit 18.11.2008 11:18von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.