KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
RE: befund kotprobe
in Gesundheit 18.11.2008 20:19von biggi • ~Stehohrgruftihasipupsi~
| 6.644 Beiträge | 6644 Punkte
nein,ich wüsste nicht welche.
ohne antibiogramm kann ich ja nix behandeln,also kein ab geben.
grad kam ne neue email,von der aus der lungenfachklinik
Hallo Biggi,
leider hat es mit der Antwort nun doch etwas länger gedauert, doch ich konnte bisher meinen Chefarzt noch nicht richtig erreichen :-(. So habe ich mich heute eben mit dem OA begnügt und auch er war der Ansicht, dass die Pseudomonas evtl. schon gefährlich für deine Lunge werden könnten. Er rät deshalb auch dringend zu einem Mundschutz während der Kloreinigung.
Pseudomonas sind ja nun leider die Erreger, vor denen wir in der Lungenklinik höllischen Respekt haben, denn bei Patienten, die sowieso schon angeschlagen sind, lösen sie leicht eine Lungenentzündung aus, die nur mit Hammermitteln in den Griff zu bekommen ist.
Sobald ich weitere Infos von meinem Cheffe habe, melde ich mich bei dir.
Liebe Grüße und gute Besserung für die Hasis
Christina
carolinchen im herzen
Dachte da nicht nur an Deine Hasis, sondern auch an Dich.
Aber jetzt hast Du ja schonmal etwas Neues, wenn auch nichts Erfreuliches.
Ziehst jetzt aber schon einen Mundschutz bei der Kloreinigung an oder?
RE: befund kotprobe
in Gesundheit 19.11.2008 17:59von biggi • ~Stehohrgruftihasipupsi~
| 6.644 Beiträge | 6644 Punkte
eine kurze antwort vom labor
Hallo Frau S.,
die zwei fehlenden Antibiogramm für die Pseudomonaden und den E. coli müßten in der Zwischenzeit bei Ihnen eingetroffen sein, damit Sie die Kaninchen evtl. danach behandeln können. Pseudomonaden können aus verschiedenen Lokalisationen nachgewiesen werden. Sie können mitunter recht resistent sein.
Mit freundlichen Grüßen,
Tierärztin
M.F.
Mikrobiologie
carolinchen im herzen
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.