KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
Infos und Vermittlungsboard der KANINCHEN-HELPLINE »
VERMITTLUNGSTIERE der KANINCHEN-HELPLINE »
Wir haben ein neues Zuhause gefunden »
Soya hat ein neues Zuhause gefunden!
von Kaninchen-Helpline (gelöscht)
Soya hat ein neues Zuhause gefunden!
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 17.11.2008 12:09von Kaninchen-Helpline (gelöscht)
Gestern haben wir zwei besonders arme Würmer aufgenommen (21.30Uhr)
Vorgeschichte: Es wurden zwei Nin-Babys im September angeschafft, die in einem Miethaus am Gang in einer Holzkiste mit Deckel und Sehschlitzen, so groß wie eine Klappbox untergebracht waren. Sie wurden schlecht bis gar nicht von den Besitzern versorgt und saßen in ihrem eigenen Kot, Heu hatten sie keines. Jetzt hat es den Besitzern und Hausbewohnern zu sehr gestunken und die 2 Babys wurden zum "Verrecken" einfach ins Freie gestellt. Eine Mitbewohnerin des Hauses konnte das nicht mitansehen und hat uns verständigt. Eine Stunde nach dem Telefonat waren sie schon bei uns in Sicherheit.
Es sind zwei Mädls, ca 3-4 Monate alt, das Schwächere (0,5kg) hat eine Verletzung am Hinterlauf, das RÖ Bild hat gezeigt, dass aber nix gebrochen ist. Milka muss nun kräftig zulegen, da ihre Schwester das doppelte wiegt.
Milka bekommt nun Schmerzmittel und wird hochgepäppelt, Stuhlprobe wird heute noch ausgewertet oder spätestens morgen.
Beide stehen zur Zeit noch nicht zur Vermittlung, aber ihr Schicksal hat uns wieder mal sehr berührt.
Bilder folgen
Vorgeschichte: Es wurden zwei Nin-Babys im September angeschafft, die in einem Miethaus am Gang in einer Holzkiste mit Deckel und Sehschlitzen, so groß wie eine Klappbox untergebracht waren. Sie wurden schlecht bis gar nicht von den Besitzern versorgt und saßen in ihrem eigenen Kot, Heu hatten sie keines. Jetzt hat es den Besitzern und Hausbewohnern zu sehr gestunken und die 2 Babys wurden zum "Verrecken" einfach ins Freie gestellt. Eine Mitbewohnerin des Hauses konnte das nicht mitansehen und hat uns verständigt. Eine Stunde nach dem Telefonat waren sie schon bei uns in Sicherheit.
Es sind zwei Mädls, ca 3-4 Monate alt, das Schwächere (0,5kg) hat eine Verletzung am Hinterlauf, das RÖ Bild hat gezeigt, dass aber nix gebrochen ist. Milka muss nun kräftig zulegen, da ihre Schwester das doppelte wiegt.
Milka bekommt nun Schmerzmittel und wird hochgepäppelt, Stuhlprobe wird heute noch ausgewertet oder spätestens morgen.
Beide stehen zur Zeit noch nicht zur Vermittlung, aber ihr Schicksal hat uns wieder mal sehr berührt.
Bilder folgen
von tina 79 • ~Quasselstrippe~
| 2.178 Beiträge | 1301 Punkte
RE: Milka und Soya
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 17.11.2008 12:17von tina 79 • ~Quasselstrippe~
| 2.178 Beiträge | 1301 Punkte
Ach du meine Güte, die armen Würmchen, muss wieder mal meine Tränen zurückhalten, also wenn ich dort gewohnt hätte, der Besitzer der Tiere, würde jetzt nicht mehr die frische Luft atmen....
Alleine die drckigen Pfötchen , ein Wunder dass sie jetzt noch leben.
Danke an Birgit, aber wenn ich an diese Besitzer denk, könnt ich schon wieder ausrasten.......
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 17.11.2008 12:49von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte
von Bibi • Kuschelmonster
| 3.135 Beiträge | 3126 Punkte
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 17.11.2008 13:22von Bibi • Kuschelmonster
| 3.135 Beiträge | 3126 Punkte
Toll, dass die beiden nun gerettet sind und wenigstens dann noch eine schönes Leben vor sich haben werden.
Solche Leute sind echt zum
Dann sollen sie sich keine Tiere zulegen, aber leider passiert das ja zuooft
Liebe Grüsse auch von meinen KANINCHEN, meinen MEERIS, Ratten, Hamstern und Mäusen!
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 17.11.2008 14:41von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.