KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
RE: magenüberladung mit aufgasung
in Gesundheit 28.11.2008 15:25von biggi • ~Stehohrgruftihasipupsi~
| 6.644 Beiträge | 6644 Punkte
wie sie sich da mit ihrem pfötchen hält
sie sehen beide schon etwas besser aus
mümmeln heu
und ein klein bissel frifu
hab mir gedanken gemacht-
ich wasch ja alles immer gut ab.
schälen tu ich nur gurken,knollensellerie und kiwi.
pastinake und möhren schab ich ab.
aber
alles andere kann man ja gar nicht schälen
carolinchen im herzen
in Gesundheit 28.11.2008 17:49von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte
Zitat von biggi
weisst du bei ihr den grund?
und war sie auch so aufgeblasen?
den Grund kenn ich leider nicht
Und so aufgelesen wie deine Beiden waren Cleo auch nicht. Ich habs bemerkt, weil sie ihr geliebtes Löwenzahnkraut nicht fressen wollte, normal ist gerade Cleo nicht zu halten. Sie hat sich nur im Häuschen und in der Kuschelröhre verkrochen und ließ sich nicht an den Bauch fassen, normalerweise kein Problem.
Ich bin dann auch sofort Mittags (nach Anruf in der Klinik) zur Klinik nach Dortmund gefahren.
LG Doro
in Gesundheit 28.11.2008 19:34von Isa • ~Fellnase deluxe~
| 17.392 Beiträge | 17392 Punkte
Zitat von biggi
wie lang gings bei ihm
und was hat er dagegen bekommen?
(abgesehen vom baycox)
da wir mangels kotabgabe erst recht spät ne kotprobe machen konnten, war die "heiße" phase, wo er so richtig gebläht war, ca. eine woche lang...
freitags haben wir ihn geholt, ab montag war er gebläht, richtig heftig wie ein fussball (da dachte ich, er überlebt die nacht nicht) am donnerstag, und ich würde sagen sonntags gings es dann relativ wieder.
ausser baycox hat er noch sab bekommen, ansonsten nur dein tipp mit oregano. zumindest ab dem moment, wo er wieder fressen wollte... das war irgendwann in der woche... weiss aber nicht mehr wann. ich glaub, wir hatten dann dienstags mit dem baycox endlich anfangen können. oder mittwoch???? muss mal den thread suchen, vielleicht werden wir schlauer...
Liebe Grüße von
Isa und Ihren Herzhasen
Immer im Herzen: Paul, Seppi, Oskar, Leni und Emmi
in Gesundheit 28.11.2008 19:43von Isa • ~Fellnase deluxe~
| 17.392 Beiträge | 17392 Punkte
so, hab nun noch mal geschaut... also: freitags bekommen. mangels kotprobe vorsorglich mit ab behandelt, freitags drauf dann endlich eine verwertbare kotprobe, ab dem moment dann baycox. vorher noch sab. ab dem baycox gings dann aufwärts. klar, die mistviecher wurden ja gekillt...
Liebe Grüße von
Isa und Ihren Herzhasen
Immer im Herzen: Paul, Seppi, Oskar, Leni und Emmi
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.