KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
Kaninchengarten - frisches Grün für unsere Tiere
in Ernährung 06.12.2008 22:23von mo_vie (gelöscht)
So, bitte sehr... auf Wunsch eröffne ich jetzt einen Thread über das Säen und Pflegen von Gräsereien für Nins und Meeris...
Bitte um regen Erfahrungsaustausch!
Also ich habe heuer eine Samenmischung "Kaninchengarten" bekommen (gibts selten aber doch im Bauhaus)
die sieht so aus:
Zuerst habe ich einen kleinen Teil in einem Schälchen angesetzt, sah so aus (jeden Tag 1 Bild):
sorry, dann hab ich darauf vergessen, weiter zu fotografieren...
dann habe ich es in einem Blumenkistchen auf der Fensterbank angesetzt, sah dann so aus:
(das hinten ist Schnittlauch, den haben sie nicht bekommen, hab ich dann umgepflanzt)
---
so, der nächste, bitte!
RE: Kaninchengarten - frisches Grün für unsere Tiere
in Ernährung 22.12.2008 21:00von Gizmo • Schpämninchen
| 1.840 Beiträge | 1838 Punkte
Ich wusste bis dato gar nicht, dass es soetwas gibt (die Nagermischung).
Wie lange braucht das Ganze, um "fressfertig" zu sein? Und stellt ihr euren Nins das ganze Blumenkisterl hin? Überfressen sie sich da nicht?
Würde das auch gerne mal ausprobieren, also bin ich für jeden Ratschlag und Tip dankbar.
Danke und Lg Birgit
Lg Birgit
in Ernährung 22.12.2008 21:09von mo_vie (gelöscht)
wie lang es wächst, kommt drauf an, ob es Sonne hat und ob es brav gegossen wird und so... 2 wochen vielleicht...
und mit Gras überfressen???????
was isn das für ein Quatsch, sorry
Gras ist doch das selbe wie heu, nur frisch, und das fressen sie doch den ganzen Tag....
ich hab immer büschelweise was abgeschnitten, außer am Schluss dann.
in Ernährung 23.12.2008 16:50von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte
Zitat von mo_vie
wie lang es wächst, kommt drauf an, ob es Sonne hat und ob es brav gegossen wird und so... 2 wochen vielleicht...
und mit Gras überfressen???????
was isn das für ein Quatsch, sorry
Gras ist doch das selbe wie heu, nur frisch, und das fressen sie doch den ganzen Tag....
ich hab immer büschelweise was abgeschnitten, außer am Schluss dann.
hab aber auch schon öfters gehört, dass man Drinnies nicht mit einem mal haufenweise Gras geben soll. Klar, es ist Heu in frisch... enthält ja schon mehr Feuchtigkeit, und da muss Kaninchen sich wohl dran gewöhnen erst mal...
in Ernährung 23.12.2008 18:48von mo_vie (gelöscht)
ja klar miri, da hast du recht, dran gewöhnen schon.... aber unter "überfressen" verstehe ich dicken Bauch und *rülps* und so *g*
deshalb meinte ich, überfressen geht nicht...
nicht vertragen ist natürlich wieder ein anderes kapitel
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.