KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

fragen zum "nur die ruhe mix"

in Ernährung 07.01.2009 15:52
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

halihallo!

es gibt ja von der helpi diesen tollen nur die ruhe mix mit den inhaltsstoffen, melisse, johanniskraut und kamille.
ich ahbs meinen shcnuffis eine woche gegeben, da wurde es eindeutig besser, dann ein paar tage nicht und da wurde es wieder lauter in der nacht (gejage)
nun meine frage wie lange ich das denn ncoh geben kann oder soll? ist das irgendwie auhc schädlich? ich meine haben diese kräuter uahc irgendwelche nebenwirkungen?
ich weiss nur dass wenn man als mensch zu viel johanniskraut zu sich nimmt die haut dünner wird und man licht epfindlcih wird. ist das oder ähnlcihes bei ninis auch so?
und in welcher relation ist denn eigentlich die mischung? ist da der anteil von allem gleich viel? oder ist das eines mehr udn das andere weniger?

vielen dank fürs beantworten!


lg von poca, lumpi und anna

nach oben

#2

RE: fragen zum "nur die ruhe mix"

in Ernährung 07.01.2009 16:34
von mo_vie (gelöscht)
avatar

Das Verhältnis entspricht der Reihenfolge der Inhaltsangabe,
also am meisten Melisse (ca. 50 %), weniger Johanniskraut (ca. 30 %) und noch weniger Kamille (ca. 20 %).
Die Anteile sind verpackungsbedingt etwas unterschiedlich.

Die Wirkungsweisen findest du hier:
http://www.hansemanns-team.de/assets/s2d...ndblaetter.html

Käuter soll man NIE "ewig" geben, da sie ansonsten die Wirkung verlieren (Gewöhnungseffekt).
Und sie haben bei Kaninchen genauso Nebenwirkungen wie beim Menschen.

nach oben

#3

RE: fragen zum "nur die ruhe mix"

in Ernährung 07.01.2009 16:54
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

danke monika!
und was würdest du mir denn dann raten wie lange und oft ichs den stinkis geben soll? oder wann wie oft immer wieder?


lg von poca, lumpi und anna

nach oben

#4

RE: fragen zum "nur die ruhe mix"

in Ernährung 07.01.2009 18:02
von mo_vie (gelöscht)
avatar

ich würde sie höchstens ein paar Tage geben - wie schon woanders gesagt, vielleicht eine Woche maximal und dann Pause.
Bzw. bei Bedarf.
meine bekommen die Kräuter immer nur, wenn's "rund geht". Normalerweise 2 Tage, und dann ist wieder Ruhe. Im Moment bekommen sie sie gar nicht, schon seit längerer zeit nicht mehr...
Das ist aber sicher bei jedem Tier anders.

Man darf sie natürlich nicht als Allheilmittel betrachten, aber das weißt du eh.

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen