KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#1

FinnEllaBella Home

in Gehegeideen 18.01.2009 20:38
von lynx (gelöscht)
avatar

Hier die Bilder vom Gehege, allerdings wird das in absehbarer Zeit verändert. Es werden noch Versteckmöglichkeiten eingebaut und PVC ausgelegt.

Die Sicht vom Balkonfenster aus,


Noch einmal (rechts davon ist die Couch/ links davon der Flur),


Das ist vom Flur aus geschossen, deswegen auch etwas dunkel.

nach oben

#2

RE: FinnEllaBella Home

in Gehegeideen 18.01.2009 22:12
von Zuma (gelöscht)
avatar

mit pvc bestimmt schick... wie groß is es ca?

nach oben

#3

RE: FinnEllaBella Home

in Gehegeideen 19.01.2009 01:32
von biggi • ~Stehohrgruftihasipupsi~
| 6.644 Beiträge | 6644 Punkte

Zitat von Zuma
wie groß is es ca?


wenn du dich an der unterschale orientierst,
dann siehst du,dass es sogar für 2 zu klein ist!



und vor allem-
es handelt sich um DREI GLEICHGESCHLECHTLICHE kaninchen!!


lynx,
versuch das zimmer umzustellen(sofa)
stells links bis an den wandabschluss
(die steckdose kann man höher verlegen)
oder such nen anderen platz für ein passsend grosses gehege!
und zwar jetzt,
bevor es zu spät ist!!

dann kannst es auch ein bissel eintichten,
weil da drin ist ja gar nix.
die müssen ja langeweile haben.





carolinchen im herzen

nach oben

#4

RE: FinnEllaBella Home

in Gehegeideen 19.01.2009 05:42
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte

biggi, das sind doch 2 Mädls und 1 Bub...

Aber du hast recht, man kann da bestimmt noch mehr rausholen


LG
Lucky

nach oben

#5

RE: FinnEllaBella Home

in Gehegeideen 19.01.2009 11:41
von lynx (gelöscht)
avatar

Zitat von Lucky
biggi, das sind doch 2 Mädls und 1 Bub...

Aber du hast recht, man kann da bestimmt noch mehr rausholen


Werd ich tun, zur Zeit kämpfe ich allerdings mit dem Vermieter das ich die überhaupt halten kann , andere Geschichte...

Also das Gehege hat ne Größe von ca. 3,5 - 4 qm.

Für Spielzeug sorge ich, Klopapier mit Leckerchen drin und so, außerdem will ich ja was heimwerkern. Bisher wollte ich nicht alles vollstellen, damit sie noch rennen können, aber ich werde euren Rat zu Herzen nehmen und etwas verändern, nur gebt mir etwas Zeit, ich hab ja noch die Kinder und den Haushalt. Aber Wohnzimmer wollte ich eh umgestalten!

nach oben

#6

RE: FinnEllaBella Home

in Gehegeideen 19.01.2009 13:04
von Bibi • Kuschelmonster
| 3.135 Beiträge | 3126 Punkte

Also ich finds schon mal gut
Vielleicht kannst du auf der rechten Seite (wo die Couch ist) noch einen halben oder einen Meter Platz abzweigen und das Gehege dann in diese Richtung etwas vergrössern.
Dann haben sie auch ein Länge wenn sie mal Sprinten möchten.

Wegen Einrichtung, täte ich nicht alles zustopfen. Vielleicht ein bis 2 Holzsachen (z.b. Häuschen oder so Durchgänge).
Ein Tipp auch für kleinere Gehege: Eine Etage machen (also ein Brett an die Wand, ev. mit 2 Füssen vorne und eine Treppe rauf). Somit nimmt man den Kaninchen unten am Boden keinen Platz weg und sie können trotzdem wo rauf.

Anbei meine Etage (wenn es funktioniert):

Angefügte Bilder:
Gehege Schlafzimmer.JPG

**************************************************
Liebe Grüsse auch von meinen KANINCHEN, meinen MEERIS, Ratten, Hamstern und Mäusen!

nach oben

#7

RE: FinnEllaBella Home

in Gehegeideen 19.01.2009 13:21
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 25.734 Beiträge | 21874 Punkte

Ich vermute mal die Couch passt gar nicht auf die andere Seite (beim Fenster rechts)!
Aber Machart gefällt mir sehr gut!
Würde es auch nicht zu voll stellen - eher abwechselnd was reintun. Immer dasselbe ist ja langweilig!

LG


nach oben

#8

RE: FinnEllaBella Home

in Gehegeideen 19.01.2009 19:59
von lynx (gelöscht)
avatar

Also... ich habe heute mal versucht irgendwie Platz zu bekommen - geht echt nicht - egal wie ich es drehe und wende, es geht nicht!

Aber ich spiele schon mit dem Gedanken eine zweite Etage einzubauen. Zumal die sowieso alle drei total gerne auf der "Plattform" liegen. Auf die Etage dann Versteckmöglichkeiten, sodass sie auf dem Boden flitzen können. Am Wochenende kommt endlich der PVC!

Ich grübel schon wie und mit welchen Materialien, Häuschen hab sie zwar, aber definitiv zu wenig, das stimmt schon.

@biggi: Die Unterschale ist 120cm x 60cm! Die Wandseite misst jeweils 130cm und nach vorne raus geht das Ganze mehr als 120cm!

nach oben

#9

RE: FinnEllaBella Home

in Gehegeideen 19.01.2009 23:17
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

Das ist wirklich sehr klein, da hätt ichs auch bei 2 Kaninchen belassen oder würde das Wozi kaninchensicher machen.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#10

RE: FinnEllaBella Home

in Gehegeideen 20.01.2009 07:49
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

kannst du nicht das zimmer irgendwie ganz umstellen so dass du das gehege auch woanders hinstellst und grösser machst?
und was den nins sicher auch daugen würde ist wenn du über den pvc einen teppich oder fleckerlteppich legst,.. gibts schon um 1 euro das stück beim ikea.
ansnsten würd ich ihnen noch nen kratzbamreinstllen - der hat auch ebenen, röhren und kuschelbettchen,....


lg von poca, lumpi und anna

nach oben

#11

RE: FinnEllaBella Home

in Gehegeideen 20.01.2009 08:19
von biggi • ~Stehohrgruftihasipupsi~
| 6.644 Beiträge | 6644 Punkte

Zitat von lynx

@biggi: Die Unterschale ist 120cm x 60cm! Die Wandseite misst jeweils 130cm und nach vorne raus geht das Ganze mehr als 120cm!

das ist selbst für 2 kaninchen noch zu klein

du kannst zwar ebenen einbauen,
aber die zählen nicht.
schön für die hasis,aber für die grösse irrelevant.
zählen tut die reine UNVERSTELLTE grundfläche!

du verschenkst schon alleine durch die kiste neben der unterschale platz!
tu die auf jeden fall raus.

und wie ich oben schon schrieb-
notfalls stell das zimmer um
oder stell das gehege in nem anderen raum auf,
wo du auf mind 6qm kommst.
bei allem verständnis,aber das hier geht gar nicht!
das würd ich nicht mal 2 kaninchen zumuten.



carolinchen im herzen

nach oben

#12

RE: FinnEllaBella Home

in Gehegeideen 20.01.2009 11:17
von lynx (gelöscht)
avatar

Zitat von biggi


du verschenkst schon alleine durch die kiste neben der unterschale platz!
tu die auf jeden fall raus.


Das ist im Sommer die Buddelkiste und der Lieblingsplatzt aller Nins!

Zitat von biggi
und wie ich oben schon schrieb-
notfalls stell das zimmer um


Geht nicht, echt nicht!

Zitat von biggi

oder stell das gehege in nem anderen raum auf,
wo du auf mind 6qm kommst.
bei allem verständnis,aber das hier geht gar nicht!
das würd ich nicht mal 2 kaninchen zumuten.


Klar und wo stecke ich meine Kinder ins Bett oder laß die spielen?

ABER: Zum Einen ich darf die Nins schon mal behalten, dass mit dem Vermieter hat sich geklärt!
Das heißt, ich werde die Nins im Flur hoppeln lassen, und da bekommen sie noch Kratzbaum und einen Läufer zum flitzen hingelegt! Werde ihnen eine Tür einbauen, sodass sie aus dem Gehege kommen. Zusätzlich die Etage, dann dürfte es doch genügen. Das Ganze werde ich so schnell ich es schaffe auch tun! Bilder folgen dann in diesem Thread.
Gestern Abend habe ich schon eine zusätzliche Brücke bestellt, dann habe ich schon mal zwei!

nach oben

#13

RE: FinnEllaBella Home

in Gehegeideen 20.01.2009 13:12
von Bibi • Kuschelmonster
| 3.135 Beiträge | 3126 Punkte

Hört sich ja toll an
Kannst ja vorne eine Tür reinmachen und einen Läufer ins Vorzimmer legen, wo sie dann ihren Auslauf haben können.

Da Kaninchen ja vor allem nachts aktiv sind, kannst sie ja eher abends rauslassen (ev. wenn die Kinder schon im Bett sind) und lässt sie dann bis du schlafen gehst rumflitzen.



**************************************************
Liebe Grüsse auch von meinen KANINCHEN, meinen MEERIS, Ratten, Hamstern und Mäusen!

nach oben

#14

RE: FinnEllaBella Home

in Gehegeideen 20.01.2009 18:30
von Trace • ~Forumstöchterchen~
| 15.819 Beiträge | 15819 Punkte
Ich finde es nicht schlimm, wenn man pro Kaninchen nicht unbedingt 2qm hat. Hauptsache ist doch, dass sie nicht ihr Leben im Köfig dahinfristen müssen.

Die drei können sich ja auch so aus dem Weg gehen und durch die Gegend flitzen, ich kenn das Gehege ja. Und wenn man davor steht ist es nochmal was ganz anderes als auf den Bildern, ich denk nämlich, dass es kleiner aussieht als es ist.

Dafür könnt ihr mich jetzt wieder auseinandernehmen, aber es ist halt meine Meinung.



*In Memory - Susi*

5.10. & 14.10.2009 & 01.07. 2010 - I had the time of my life!

zuletzt bearbeitet 20.01.2009 18:31 | nach oben

#15

RE: FinnEllaBella Home

in Gehegeideen 20.01.2009 19:44
von lynx (gelöscht)
avatar

Zitat von Bibi
Hört sich ja toll an
Kannst ja vorne eine Tür reinmachen und einen Läufer ins Vorzimmer legen, wo sie dann ihren Auslauf haben können.

Da Kaninchen ja vor allem nachts aktiv sind, kannst sie ja eher abends rauslassen (ev. wenn die Kinder schon im Bett sind) und lässt sie dann bis du schlafen gehst rumflitzen.


Genauso habe ich es für die Zukunft vor, zumal die Kids schon um sieben ins Bett gehen. Nach schönen Läufern schaue ich mich schon um und heute habe ich schon einen Kratzbaum gekauft! Ich freu mich schon

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen