KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#16

RE: Blume und Bambam wurden gestern kastriert

in Gesundheit 19.02.2009 22:18
von biggi • ~Stehohrgruftihasipupsi~
| 6.644 Beiträge | 6644 Punkte

Zitat von Exmo
meine haben ja ganz normale käfige wie man sie überall zu kaufen bekommt als Klo und legen sich drinnen auch öfters hin. also besser nciht?

wie,käfig=klo?
dann musst du den mit tüchern auslegen,wenn sie da rein liegen!
bei carolinchen hatte ich damals einfach über die streu handtücher gelegt.
ist natürlich ne eklige sache.
muss man mind. 3mal am tag wechseln!



carolinchen im herzen

nach oben

#17

RE: Blume und Bambam wurden gestern kastriert

in Gesundheit 20.02.2009 10:51
von Exmo • Schpämninchen
| 1.789 Beiträge | 1775 Punkte

Ich hab 2 große Käfige die sie als Klo benutzen und die mit so nem Gitter verbunden, also der Auslauf. Jetzt habe ich aber die Käfige weggetan, weil sie da ja rein und rausspringen und ich Angst habe, dass sie sich verletzen. Die Plastikwanne ist ja doch so 15cm hoch und wenn sie da mit dem bauch streifen, könnten sie sich ja weh tun? Sie machen jetzt halt in eine Ecke vom Auslauf.

nach oben

#18

RE: Blume und Bambam wurden gestern kastriert

in Gesundheit 20.02.2009 11:42
von biggi • ~Stehohrgruftihasipupsi~
| 6.644 Beiträge | 6644 Punkte

eigentlich nicht.
sieht man hier deutlich:


brauchst den rand ja nur abpolstern,so wie ich



carolinchen im herzen

nach oben

#19

RE: Blume und Bambam wurden gestern kastriert

in Gesundheit 20.02.2009 13:07
von Exmo • Schpämninchen
| 1.789 Beiträge | 1775 Punkte

super Idee! dankeschön Biggi!

nach oben

#20

RE: Blume und Bambam wurden gestern kastriert

in Gesundheit 20.02.2009 14:08
von Monty • ~helfendes Händchen~
| 3.055 Beiträge | 3055 Punkte

Wie gehts ihnen denn heute? Sind sie wieder ein bisserl fiter?


glg Caro
___________________________________________________
..."Du kannst unmöglich alle retten, das hat doch keinen Sinn." Der Junge bückte
sich trotzdem, nahm den nächsten Seestern auf und warf ihn lächelnd ins Meer.

"Aber für diesen Einen macht es den Unterschied!"

nach oben

#21

RE: Blume und Bambam wurden gestern kastriert

in Gesundheit 21.02.2009 13:58
von Exmo • Schpämninchen
| 1.789 Beiträge | 1775 Punkte

geht ihnen wieder gut! Sie fressen wieder ganz normal, hoppeln herum, so als ob nix gewesen wäre. Bin halt ein bisschen hysterisch mit den ganzen OPs hab immer Angst, dass ich irgendwas falsch machen könnte, sie sich verletzen , irgendwas schief geht, usw. Aber ich glaub das kennt eh so ziemlich jeder hier im Forum. Vor allem weils das erste mal ist, dass ich mädels kastrieren hab lassen. Da ists natürlich doppelt so aufregend

nach oben

#22

RE: Blume und Bambam wurden gestern kastriert

in Gesundheit 21.02.2009 14:17
von schnattchen • ~Down-Under-Hasili~
| 27.611 Beiträge | 27603 Punkte

das es ihnen wieder gut geht.


Lg
Nadja mit


nach oben

#23

RE: Blume und Bambam wurden gestern kastriert

in Gesundheit 21.02.2009 14:50
von Fienchen_sw (gelöscht)
avatar

Wie schön dass es ihnen wieder gut geht.

Wenn bei meinen Hasis was ist, dann bin ich auch immer
exrem beunruhigt und muß dauernd nach denen schauen. Mein Freund sagt dann aus Spaß "Glucke" zu mir.
Aber die bin ich gerne!!

nach oben

#24

RE: Blume und Bambam wurden gestern kastriert

in Gesundheit 21.02.2009 16:42
von Exmo • Schpämninchen
| 1.789 Beiträge | 1775 Punkte

Was ganz lustig ist: Einstein und Blume sind ja ein Pärchen. Als ich sie nachm TA wieder dazugesetzt habe, ist er gleich hingestürmt, hat sie abgeleckt und war voll lieb zu ihr.

Aber jetzt brauchts immer 3 Leute, damit wir überhaupt kontrollieren können ob bei der Naht alles in Ordnung ist. ich kann sie nichtmehr angreifen, weil er sofort daherkommt und sie beschützen will. Er zwickt zwar nicht, aber brummt und grunzt und tut wie ein Blöder. Es ist echt unmöglich auch nur irgendwas mit ihr zu machen , wenn er auch im Auslauf ist. Jetzt muss immer meim Papa ihn rausnehmen und halten, meine Mama holt die Blume raus und ich schau dann ob alles passt.

nach oben

#25

RE: Blume und Bambam wurden gestern kastriert

in Gesundheit 21.02.2009 18:53
von Fienchen_sw (gelöscht)
avatar
Zitat von Exmo
Was ganz lustig ist: Einstein und Blume sind ja ein Pärchen. Als ich sie nachm TA wieder dazugesetzt habe, ist er gleich hingestürmt, hat sie abgeleckt und war voll lieb zu ihr.

Aber jetzt brauchts immer 3 Leute, damit wir überhaupt kontrollieren können ob bei der Naht alles in Ordnung ist. ich kann sie nichtmehr angreifen, weil er sofort daherkommt und sie beschützen will. Er zwickt zwar nicht, aber brummt und grunzt und tut wie ein Blöder. Es ist echt unmöglich auch nur irgendwas mit ihr zu machen , wenn er auch im Auslauf ist. Jetzt muss immer meim Papa ihn rausnehmen und halten, meine Mama holt die Blume raus und ich schau dann ob alles passt.


Das ist wahre Liebe und ein echter Gentleman!!!
zuletzt bearbeitet 21.02.2009 18:53 | nach oben

#26

RE: Blume und Bambam wurden gestern kastriert

in Gesundheit 21.02.2009 18:59
von Monty • ~helfendes Händchen~
| 3.055 Beiträge | 3055 Punkte



Freut mich, dass sie sich so schnell erholt haben! Dann muss nur noch alles gut abheilen!

Und soooooooooo süß dein Einstein - das muss wahre Liebe sein!


glg Caro
___________________________________________________
..."Du kannst unmöglich alle retten, das hat doch keinen Sinn." Der Junge bückte
sich trotzdem, nahm den nächsten Seestern auf und warf ihn lächelnd ins Meer.

"Aber für diesen Einen macht es den Unterschied!"

nach oben

#27

RE: Blume und Bambam wurden gestern kastriert

in Gesundheit 21.02.2009 19:37
von Nadja (gelöscht)
avatar

Zitat von Exmo
Was ganz lustig ist: Einstein und Blume sind ja ein Pärchen. Als ich sie nachm TA wieder dazugesetzt habe, ist er gleich hingestürmt, hat sie abgeleckt und war voll lieb zu ihr.

Aber jetzt brauchts immer 3 Leute, damit wir überhaupt kontrollieren können ob bei der Naht alles in Ordnung ist. ich kann sie nichtmehr angreifen, weil er sofort daherkommt und sie beschützen will. Er zwickt zwar nicht, aber brummt und grunzt und tut wie ein Blöder. Es ist echt unmöglich auch nur irgendwas mit ihr zu machen , wenn er auch im Auslauf ist. Jetzt muss immer meim Papa ihn rausnehmen und halten, meine Mama holt die Blume raus und ich schau dann ob alles passt.



Bei Timo und Bella ist das auch so. Wenn Timo seine Bella nicht sieht, beginnt er zu brummen und rennt durchs ganze Zimmer.

nach oben

#28

RE: Blume und Bambam wurden gestern kastriert

in Gesundheit 22.02.2009 18:28
von Exmo • Schpämninchen
| 1.789 Beiträge | 1775 Punkte

wahre Liebe ists mit Sicherheit! Wäre aber trotzdem ganz schön wenn er seinen Beschützerinstinkt für 2 Minuten am Tag ein bisschen zurückschrauebn könnte Naja, steckt halt doch ein kleiner Wachhund in ihm

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen