KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#1

Schnuffis Kastra - die NARBE (letzte Seite)

in Gesundheit 30.01.2009 18:38
von Schnuffelinchen (gelöscht)
avatar
Schnuggeli gehts halbwegs gut!

War höchste Zeit, die Gebärmutter war verdickt und er eine Eierstock hatte schwarze Tupfen !!! Sie ist halt noch ein bisserl müde, aber Lion war gleich beim Abholen dabei und kuschelte schon im Caddy mit ihr. Ich hoff sie wird bald wieder!

Sabine
zuletzt bearbeitet 20.02.2009 14:32 | nach oben

#2

RE: Schnuffi ist zurück von der Kastra

in Gesundheit 30.01.2009 18:44
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte



dass sie bald wieder fröhlich rumhoppelt


LG Doro

nach oben

#3

RE: Schnuffi ist zurück von der Kastra

in Gesundheit 30.01.2009 18:53
von Jana • Schpämninchen
| 1.964 Beiträge | 1957 Punkte


LG Jana

nach oben

#4

RE: Schnuffi ist zurück von der Kastra

in Gesundheit 30.01.2009 21:48
von mo_vie (gelöscht)
avatar

nach oben

#5

RE: Schnuffi ist zurück von der Kastra

in Gesundheit 30.01.2009 23:19
von Schnuffelinchen (gelöscht)
avatar
Schnuffi stellt die Ohren auf und reagiert auf streicheln .... aber sie will noch nix fressen .... ich probier schon mein ganzes Sortiment ... sie hat sich auch noch nicht rausbewegt aus dem Caddy -
Lion ist sooooooooooooooooo zuckersüß! Sitzt die ganze Zeit bei ihr und kuschelt - nur mal kurz raus, Heu mapfen oder trinken und schon ist er wieder bei meiner Maus ...
Hach, sie sieht soooo arm aus ... - ich weiß, dass es die richtige, die einzige Entscheidung war - trotzdem tut es mir weh, zu wissen, dass ich "schuld bin" an ihrem Aua ....
Ich bleib di ganze Nacht wach ... und seh nach ihr - falls sie in der früh noch immer nicht frisst, gibts Karottenmus für sie (hab ich sicherheitshalber schon gekauft) .... ich hoff aber, dass es von allein geht ...

Süße, erhol dich gut und mach happi happi ....

Edit gerade gelesen bei Birgit: Päppen am Abend ... na dann muss ich mal kurz in die Küche ....

LG sAbine
zuletzt bearbeitet 30.01.2009 23:22 | nach oben

#6

RE: Schnuffi ist zurück von der Kastra

in Gesundheit 30.01.2009 23:38
von Schnuffelinchen (gelöscht)
avatar

Ich nochmal:
Die TA hat mir einen Trichter mitgegeben - soll ich den nehmen, damit sie sich nicht aufbeissem kann? Das sieht so, ich weiß nicht - unangenehm stell ich mir das vor - aber weiß da jemand mehr?

LG Danke Sabine

nach oben

#7

RE: Schnuffi ist zurück von der Kastra

in Gesundheit 30.01.2009 23:46
von Laboheme • ~Farmville-Freakninchen~
| 60.748 Beiträge | 60747 Punkte

meine mädels wurden ja auch dieses jahr kastriert und sie brauchten keinen trichter

mein meeriweibchen dagegen schon, ich würde sie beobachten, wenn sie versucht an die naht zu gehen (was meist so 2-3 tage nach der op erst geschieht), dann würd ich den trichter umlegen, ansonsten ohne versuchen

viel glück und gute besserung

hast denn kräuter, petersilie oder dill da? da sind meine drauf abgegangen...das war das einzige, was ich in sie reinbekommen hab


______________________
Liebe Grüße, Dani und Ole,
Die Fellnasen im Herzen
http://beardie-ole.jimdo.com/

nach oben

#8

RE: Schnuffi ist zurück von der Kastra

in Gesundheit 31.01.2009 00:32
von Schnuffelinchen (gelöscht)
avatar

Ja hab ich. Aber sie will nix. Allerdings hat sie grad versucht aufzustehen. Die TA hat mir den Trichter mitgegeben,weil letzte Woche ein Nini die Stahlklammern selbst rausgerissen hat und sie hat gemeint zur Sicherheit - denn wenn der Bauch offen ist müssen sie dann nochmal Narkose setzen oder (AAAHHH - ohne nähen - ne, ne) ...
Sie guckt schon in der Gegend rum, scheint also besser zu werden. Ich versuchs halt immer wieder - auch Pertersiel verweigert sie (den liebt sie - Erbsenflocken, Dille, Kohlrabiblätter, Heu sowieso, Karotten geschnibbelt .... sogar ein Stuck Banane wollt ich ihr geben ...aber nicht um die Bohne ....
Ich will sie nicht stressen, hab das Hipp Glas schon parat ... aber ich stell mir das unangenehm vor, wenn einem eh schlecht ist von der Narkose ... also ich wollt da nix essen ... und wenn mir einer was reingeschoben hätt, weiß ich nicht ob ichs nicht wieder ...

Ich geh mal wieder gucken ...

nach oben

#9

RE: Schnuffi ist zurück von der Kastra

in Gesundheit 31.01.2009 00:44
von Laboheme • ~Farmville-Freakninchen~
| 60.748 Beiträge | 60747 Punkte

ja, ninchen hat auch erst in der nacht ein wenig gefressen, momo dagegen war fit wie ein turnschuh und wollt auf die apabox springen, sie hat dann aber doch gemerkt, dass sie noch nicht so fit ist (ist dagegen gesprungen )
naja, bei ninchen war es acuh ähnlich wie bei schnuffel, sie hatte auch schon veränderungen

gib ihr zeit, sie wird sich sicher schnell erholen


______________________
Liebe Grüße, Dani und Ole,
Die Fellnasen im Herzen
http://beardie-ole.jimdo.com/

nach oben

#10

RE: Schnuffi ist zurück von der Kastra

in Gesundheit 31.01.2009 00:57
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

Leg ihr was hin und lass sie, sie kann auch mal 12-24 Stunden ohne was zu fressen sein, morgen früh isses vielleicht schon besser.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#11

RE: Schnuffi ist zurück von der Kastra

in Gesundheit 31.01.2009 01:15
von Schnuffelinchen (gelöscht)
avatar

Hab ich eh ... aber bei Lion bleibt es nicht lange liegen -
ich biete es ihr von Hand alle 1/2 h an ...
Wenn ich zuviel hinleg überfrisst sich am Ende der Lion noch...was sagst du zum Tricherthema?

LG Danke
Sabine

nach oben

#12

RE: Schnuffi ist zurück von der Kastra

in Gesundheit 31.01.2009 01:17
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

Wenn sie die Wunde in Ruhe lässt, dann braucht sie keinen Trichter.
Bei Amy hatte ich auch Angst, aber sie hat nie an den Nähten gebissen.

Trichter stört nur noch mehr beim Fressen.

Einfach beobachten.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#13

RE: Schnuffi ist zurück von der Kastra

in Gesundheit 31.01.2009 01:24
von Schnuffelinchen (gelöscht)
avatar

Alles klar - ich hoff sie nagt nicht, wenn ich mich zwei, drei Stunden aufs Ohr leg ...

Mein armes Schnnnuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuufffffeliiiiii! Morgen muss ich ihr die Medikamente geben, das wird auch noch was ... am Vormittag gehen wir nochmal zur Kontrolle zum TA und Montag auch - dann wieder Nähte ziehen (10 Tage).

Lion gehts gut, hab ihn auch untersuchen lassen - ich muss ein bissi auf seine Zähne achten, weil die vorderen ganz leicht schief sind - dass er keine scharfen Kanten kriegt - viel Heu zum abmümmeln halt und Kontrolle wieder.

Betty gehts super mit Baron, bin ich froh, dass es Birgit gibt und ihre Ratschläge

nach oben

#14

RE: Schnuffi ist zurück von der Kastra

in Gesundheit 31.01.2009 01:37
von biggi • ~Stehohrgruftihasipupsi~
| 6.644 Beiträge | 6644 Punkte

bevor du ihr nen trichter ranmachst,
probiers DANN erst mit nem body!

http://www.kaninchenforum.com/site/content/view/154/29/

hast du schmerzmittel mitbekommen?
wenn sie schmerzen hat,wird sie nicht fressen.

gib ihr zum päppeln sab simplex mit rein,
damits gar nicht erst zu blähungen kommen kann,
was sonst sher schnell passiert,
weil ja grad die verdauung still steht.

leg ihr alles,was sie mag und hauptsächlich blättriges,
wie dill,petersilie,selleriegrün,möhrengrün,fenchelgrün,...
vor die nase!

hat sie ein snuglesafe,damit sies warm hat?

gute besserung!



carolinchen im herzen

nach oben

#15

RE: Schnuffi ist zurück von der Kastra

in Gesundheit 31.01.2009 02:02
von Schnuffelinchen (gelöscht)
avatar

Danke für die Tipps Biggi!

Saab simplex - das was die Babys kriegen? Bei uns heißt das glaub ich Anitflat oder so - muss ich morgen in die Apo - da hab ich nur die Tabletten zu Hause.

Sie hat gefressen! 1x Petersilie und 1 winziges Futzerl Kohrabiblatt - und *tata* Heu!!

Ich freu mich!

Schmerzmittel hab ich mitgekriegt, da soll ich aber nur alle 24h was geben - sie hat eine Dosis schon bekommen - Schmerzen hat sie glaub ich nicht, aber sie ist schon aufgestanden und gehoppelt, naja gehinkthoppelt - PIPI und Böbbels gemacht.

Vor die Nase ist nicht so leicht wegen dem Lion .... der schnabbelt alles gleich weg ....

Smugelsafe? Kenn ich nicht, aber sie hat ihr Lieblingskuschelnest und den Caddy hab ich mit ganz viel weichen Handtüchern ausgelegt und sonst auch überall nur Handtücher am Boden. Ausserdem ist ganz leicht die fußbodenheizung an, damit sie ja nicht von unten auskühlt oder so ....

Ich glaub ich kann jetzt ein kurzes Nickerchen machen ... in zwei Stunden seh ich wieder nach ihr, ...

Ah ja, Bodytipp - hab ich auch schon dran gedacht, werd ich versuchen ...

Danke!

LG Sabine

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen