KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#46

RE: Wieder ich ... Chipsy hat Zahnprobleme!

in Gesundheit 20.03.2009 22:01
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 25.734 Beiträge | 21874 Punkte

So schlimm ist es nicht, habs schon gesehen. Aber die böse Spitze ist sehr gut zu erkennen.


nach oben

#47

RE: Wieder ich ... Chipsy hat Zahnprobleme!

in Gesundheit 20.03.2009 22:03
von mo_vie (gelöscht)
avatar

na dann....

nach oben

#48

RE: Wieder ich ... Chipsy hat Zahnprobleme!

in Gesundheit 20.03.2009 23:11
von Cunicula • Schpämninchen
| 1.929 Beiträge | 1929 Punkte


Na das is ja super, dass es Chipsy so gut geht und alles gut verlaufen ist. Oje du musst in den 2.Bezirk, sicher zu Dr.Udvardi. Die is meiner Meinung nach eine Katastrophe. Die verlangt für jeden Furz, den sie macht horrende Summen, dann versucht sie alles auf kinesologische Artz zu klären(was ja nicht schlecht ist), aber trotzdem Medikamente noch und nöcher zu verabreichen, passt dann doch nicht zusammen. Außerdem hat die so eine furchtbare arrogante Art, die nur mehr zum Kotzen is. Wünsch dir viel Glück, dass die bei dir nicht so is wie bei uns.

Zitat von mo_vie


kotzkübel bereitstellen!


Na da kann ich dir Fotos von Paulchens Mund im September zeigen, da brauchst wirklich einen Kübel.


lg Tanja

nach oben

#49

RE: Wieder ich ... Chipsy hat Zahnprobleme!

in Gesundheit 21.03.2009 07:33
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 25.734 Beiträge | 21874 Punkte

Ach herje!

Aber soweit ich verstanden habe, macht das dann auch der Dr. Stoian, weil wir geredet haben, wir telefonieren uns zam, wann er dort ist und daß er die Geräte mit hat usw.!?


nach oben

#50

RE: Wieder ich ... Chipsy hat Zahnprobleme!

in Gesundheit 21.03.2009 09:14
von mo_vie (gelöscht)
avatar
Zitat von Cunicula

Zitat von mo_vie

kotzkübel bereitstellen!


Na da kann ich dir Fotos von Paulchens Mund im September zeigen, da brauchst wirklich einen Kübel.

na danke, das glaub ich, das war ja auch ein Wahnsinn, was ihr da durchgemacht habt
zuletzt bearbeitet 21.03.2009 09:16 | nach oben

#51

RE: Wieder ich ... Chipsy hat Zahnprobleme!

in Gesundheit 21.03.2009 11:42
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

ob gasnarkose oder nicht hängt weniger mim guru zamm als mit dem arzt bei dem er dann ist soweit ich das mitbekommen hab,...
weil er hat ja keine eigene praxis sonder ist immer in den praxen von den andren - und je nachdem was die dann halt machen eben,...
bei tierleben ist er aber auch,... war ja schon dort wegen tanja,...vielleicht könt ihr euch da zusammen tun? dann wirds sicher auch billiger....
tierleben schleift übrigens auch und die sind sicher so wue bei allem biliger,..

und tanja schatzi cih wär ja dafür du zeigst uns die fotos ich hab sie ja auhc noch nicht gesehen wär aber echt neugierei da cih das damals ja alles life mitbekommen hba und mit ihm ja auch beim ta war und da in den mundgeschaut habe - wrd mcih echt interessieren wie das weiter hinten auseschaut hat


lg von poca, lumpi und anna

nach oben

#52

RE: Wieder ich ... Chipsy hat Zahnprobleme!

in Gesundheit 21.03.2009 14:28
von Nadja (gelöscht)
avatar

Zitat von butterbluemchen
ob gasnarkose oder nicht hängt weniger mim guru zamm als mit dem arzt bei dem er dann ist soweit ich das mitbekommen hab,...
weil er hat ja keine eigene praxis sonder ist immer in den praxen von den andren - und je nachdem was die dann halt machen eben,...

Ich würd vorher nachfragen, ob die Praxis, wo die Korrektur gemacht wird, ein Inhalationsnarkosegerät hat. Bei Injektionsnarkosen mehrmals im Jahr sinkt die Lebenserwartung.

nach oben

#53

RE: Wieder ich ... Chipsy hat Zahnprobleme!

in Gesundheit 21.03.2009 22:02
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 25.734 Beiträge | 21874 Punkte

Hier das Foto, wo man die Mörder-Zahnspitze sieht! Schlimm!!! Mein armer Chipsy, das muss ganz schön weh getan haben!


nach oben

#54

RE: Wieder ich ... Chipsy hat Zahnprobleme!

in Gesundheit 21.03.2009 22:02
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

boahhhhhhh



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#55

RE: Wieder ich ... Chipsy hat Zahnprobleme!

in Gesundheit 21.03.2009 22:05
von Sleepy • ~Kesses Schneckenhasi~
| 5.276 Beiträge | 5274 Punkte
nach oben

#56

RE: Wieder ich ... Chipsy hat Zahnprobleme!

in Gesundheit 21.03.2009 23:59
von biggi • ~Stehohrgruftihasipupsi~
| 6.644 Beiträge | 6644 Punkte
Zitat von butterbluemchen
ob gasnarkose oder nicht hängt weniger mim guru zamm als mit dem arzt bei dem er dann ist soweit ich das mitbekommen hab,...
weil er hat ja keine eigene praxis sonder ist immer in den praxen von den andren - und je nachdem was die dann halt machen eben,...
bei tierleben ist er aber auch,... war ja schon dort wegen tanja,...vielleicht könt ihr euch da zusammen tun? dann wirds sicher auch billiger....
tierleben schleift übrigens auch und die sind sicher so wue bei allem biliger,..

und tanja schatzi cih wär ja dafür du zeigst uns die fotos ich hab sie ja auhc noch nicht gesehen wär aber echt neugierei da cih das damals ja alles life mitbekommen hba und mit ihm ja auch beim ta war und da in den mundgeschaut habe - wrd mcih echt interessieren wie das weiter hinten auseschaut hat


butterblümchen,
ich kann stellenweise deine posts überhaupt gar nicht lesen.
in "hasis" überles ichs einfach,
aber hier sollte man schon verstehen können,was geschrieben wird.
(hab das jetzt nur als beispiel genommen!)


carolinchen im herzen

zuletzt bearbeitet 22.03.2009 00:06 | nach oben

#57

RE: Wieder ich ... Chipsy hat Zahnprobleme!

in Gesundheit 22.03.2009 00:31
von Col (gelöscht)
avatar

Uuuiii...da hatte chipsy aber eine ordentlich zahnspitze ...

Ich kenne solch fiese zahnspitzen von pedro leider auch .

nach oben

#58

RE: Wieder ich ... Chipsy hat Zahnprobleme!

in Gesundheit 22.03.2009 20:20
von Cunicula • Schpämninchen
| 1.929 Beiträge | 1929 Punkte

Also ich find, Butterblümchens Beitrag war eh verständlich.

@Doris
Bei uns wars auch so, dass er alles gemacht hat, nur zur selben Zeit hat Paulchen die kahle Stelle im Genick gehabt und da hat sie gleich gemeint, das drauf tun, dann das drauf tun und da mal testen, ob das überhaupt passt und da mal Pellets verschreiben und schwupps waren 80€ weg, ohne eigentlich, dass das wirklich notwenig gewesen wäre, weil die kahlen Stellen mit Paulchens Eiter und Zahnproblem zu tun gehabt hat
Darauf hin haben wir mit Dr.Stoian geredet, ob es nicht besser wär, wenn unsere Haustierärzte, sprich Tierleben, das nicht alles mitbekommen sollten und so hat es sich dann eben ergeben, dass Dr.Stoian zu Tierleben gekommen ist und sie sich gemeinsam Paulchens Problem angenommen haben. Uns war es halt total wichtig, dass unsere Tierärzte über den ganzen Krankeitsverlauf bescheid wissen.

@butterblümchen
Vielleicht sollt ich einen eigenen Thread erstellen, wo ich die Fotos reinstell. Aber für schwache Nerven ist das trotzdem nix. Oder ich zeig sie dir das nächste Mal, wenn wir uns sehen, außer natürlich es gibt noch mehrere, die diese Fotos sehen wollen?!
Monika wär da sicher kein Zuschauer


lg Tanja

nach oben

#59

RE: Wieder ich ... Chipsy hat Zahnprobleme!

in Gesundheit 22.03.2009 20:38
von Nadja (gelöscht)
avatar
@Cuni
Wurden bei Paulchen nur die Problemzähne extrahiert? Wie ist das mit den gegenüberliegenden Zähnen, wegen dem Abrieb, müssen die dann immer gekürzt werden?
zuletzt bearbeitet 22.03.2009 20:42 | nach oben

#60

RE: Wieder ich ... Chipsy hat Zahnprobleme!

in Gesundheit 22.03.2009 20:48
von Cunicula • Schpämninchen
| 1.929 Beiträge | 1929 Punkte

Ja, es wurden nur die Problemzähne extrahiert. Es hat bei der 1.OP geheißen, dass wir alle 4 bis 6 Wochen Zähne kürzen lassen müssen, dann bei der 2.OP, die war 2 Wochen darauf, wurden schon Zähne gekürzt, dann bei der 3.OP im November wurden wieder die Zähne gekürzt und dann bei der 4.OP zu Silvester wurden dann wieder gekürzt und seitdem wurde gar nix gemacht, weil der Abrieb sooo gut ist, dass das gar nicht notwendig is. Bei der 1.,3.&4.OP wurden Zähne gezogen, insgesamt fehlen ihm 7 Zähne.


lg Tanja

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen