KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#1

DRINGENDER RAT GESUCHT!

in Gesundheit 09.04.2009 07:07
von Sit (gelöscht)
avatar

Hallo nach Österreich!

Ich bräuchte dringenden Rat - seit vorgestern Morgen sitzt mein Kaninchen überwiegend antriebslos in einer Ecke des Stalles. Er frisst nicht mehr und wehrt sich gegen Füttern bzw. möchte nicht gestreichelt werden.
Wenn er loslaufen will, fällt er um. Putzen kann er sich nicht, dann fällt er ebenfalls um. Der Kot ist klein und hart bzw. verkettet.

Mittags bin ich daraufhin sofort zum Tierarzt gefahren. Die Tierärztin (die ich für sehr kompetent halte) untersuchte ihn und konnte nichts feststellen. Soweit war alles "in Ordnung". Sie behielt ihn über Nacht in der Praxis, fütterte ihn mit Brei und als ich gestern wieder dort anrief, sagte sie, er sei ok,würde fressen und sich putzen. Da er in seinen 5 Lebensjahren zweimal die Backenzähne zu lang hatte (das letzte Mal vor ca. einem Monat, davor vor einem Jahr), meinte sie,sie könnte ihn nochmal unter Narkose setzen und die Zähne nachschauen. Das seie das Einzige,woran es noch liegen könnte. Ich habe es nicht machen lassen, da er meiner Meinung erstens noch etwas zu geschwächt ist für eine Narkose, es zweitens erst einen Monat her ist,dass er operiert wurde und drittens diesmal untypische Symptome zeigt;sonst nahm er einfach langsam ab, die Pfoten waren wund vom Speichel, sein Allgemeinverhalten war jedoch ok. Ich habe ihn mit nach Hause genommen (da die Ärztin ja auch sagte, er habe sich völlig normal verhalten), kam nach Hause, setzte ihn in den Stall - er fiel wieder um.



Könnt Ihr mir sagen, was da los ist?