KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#181

RE: Fuschels Kastra

in Gesundheit 30.04.2009 16:55
von sunrise • Schpämninchen
| 2.544 Beiträge | 2544 Punkte
Zitat von Plueschteddy
joa fuschels wunde sah super aus. Eddys schnupfen sei net mehr ansteckend da er diese sachen in der nase weg sind es ist fast weg. Er hat nochmal was gespritzt bekommen und die tableten soll ich bis zum ende geben dann issa wohl durch damit.

Starten tu ich sie heute noch ich räum grad um. Starten tut sie im schlaf bereich^^

ich freu mich so ^^ und fuschel ist total aufgedreht endlich wieder springen und so^^


Wie kann er sich da sicher sein??? Also ich versuche schon seit einigen Monaten rauszufinden ob meine ansteckend sind oder nicht, ein Abstrich wurde doch nicht gemacht oder? Auch wenn schnupfer symptomlos sind können sie ansteckend sein weil neim Chronischen Schnupfer die Erreger im Tier sind.... Da brauch er nicht mal für Nießen...
Beste Beispiel ist Tilli die ich wahrscheinlich zu mir nehme, die hat in ihrem ganzen Leben noch nicht genießt und noch kein feuchtes Näschen gehabt, darf trotzdem nur zu Schnupfern da sie über ihre Mama auf jeden Fall einen Schnupfenerreger in sich trägt.. Und laut deinem TA wäre die auch nicht ansteckend da sie "nur" trocken nießt, also auch ohne Sekret, sie kommt allerdings aus einem großen Notfall mit Massig schnupfern, also eindeutig ansteckend...
aber ich will ja keine Unruhe stiften....Ich drück die Daumen das alles gut geht, sich verstehen und die beiden gesund bleiben...

Achja Schnupfen ist bei Kaninchen übrigends stress abhängig... Zusammenführung ist meist erstmal stress pur...

wollte hier keine schlechte Stimmung verbreiten...

P.S.: kannst ja mal in meinem thread dazu nachlesen was mir geschrieben wurde...
http://140006.homepagemodules.de/t6994f3...-die-Frage.html

--------------------------------------------------
Lg Marianne
mit ihren drei Innenarchitekten Asterix, Obelix und der talentiertesten unter den dreien Tilli

zuletzt bearbeitet 30.04.2009 16:57 | nach oben

#182

RE: Fuschels Kastra

in Gesundheit 30.04.2009 17:19
von Plueschteddy • Schnuffelnase
| 1.427 Beiträge | 1427 Punkte

Huhu

laune lass ich mir heut eh net verderben^^
bin froh das er g´rünes licht gegeben hat.

Ob das jetzt stimmt oder net keine ahnung ich vertrau dem Tierarzt.
Wir werden es sehen.
Joa stress ist das natürlich und für mich erst recht bin durchgeschwitzt ohne ende. Aber ich hoffe doch das sich der stress lohnt und das das wunderbar klappt.

Ich mach auch noch neuen thread auf.. für bilder und sowas.
Muss aber erstmal fertig werden.. lange dauerts aber nicht mehr^^
Mal schauen^^ sieht das hier katastrophal aus
Naja wollen wir hoffen das alles klappt.


Lg Nadine


Im nächsten Leben will ich ein Kaninchen werden was auch ein Super Leben hat :)

nach oben

#183

RE: Fuschels Kastra

in Gesundheit 30.04.2009 17:28
von sunrise • Schpämninchen
| 2.544 Beiträge | 2544 Punkte

les dir bitte mal den thread duch den ich dir geschickt habe.. sind nicht viele Beiträge...


--------------------------------------------------
Lg Marianne
mit ihren drei Innenarchitekten Asterix, Obelix und der talentiertesten unter den dreien Tilli

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen