KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

RE: Fuschels Kastra

in Gesundheit 22.04.2009 00:39
von Plueschteddy • Schnuffelnase
| 1.427 Beiträge | 1427 Punkte

Also hier noch mal für die anderen da ich grad noch in nem anderen forum schreibe.

Ich krieg nix in sie rein weder das sab noch wasser oder irgendwas.. sie kratzt mich und beißt mich. Ist total gestresst. Ich lass sie jetzt in frieden. Und wie ich morgen die medis in sie reinkreigen soll das frag ich mich noch. Ich denke da an die handtuch methode weil sie es ja hast festgehalten zu werden ABER dann hat sie immer angst vor handtüchern.
Ach man lass morgen alles vorbei sein und sie ist gesund

Lg Nadine

Im nächsten Leben will ich ein Kaninchen werden was auch ein Super Leben hat :)

in Gesundheit 22.04.2009 08:06
von Exmo • Schpämninchen
| 1.789 Beiträge | 1775 Punkte

Plüschi, bei mir wars das gleiche bei meinen Mädels (hatte 2 Kastras auf einmal) und ich hab auch nix reingekriegt. Außerdem hatte ich Angst, dass wenn sie zappeln, dass sie sich dann wieder wehtun.

Ich hab dann die Spritze (also ohne Nadel) einfach vor ihren Mund getan und ein bisschen rumgenervt bis sie reingebissen haben und dann ganz schnell die Medis in den Mund gespritzt.
Wenn das nicht klappt, frag einfach mal jemanden ob er sie dir kurz hochnehmen kann und dann eben schnell rein das Zeug.

Für den Appetit und vor allem für die Wundheilung würd ich dir Salbei empfehlen, oder Ringelblumen Meine Mädels haben den ganz gerne so gefressen oder sonst einen Tee machen und zum trinken anbieten.
Fressen haben meine wieder mit Petersil und Karottengrün begonnen. Und jetzt ist ja eh Frühling, schau doch ob du irgendwo ein bisschen Löwenzahn herbekommst. Wenn sie einmal anfangen zu fressen dann ist das Schlimmste schon vorbei

in Gesundheit 22.04.2009 10:14

huhu
ich kriegs nicht rein man jetzt hab ich es mitm handtuch versuch daraus hat sie sich befreit.
Und schmerzen hat sie grad sie knirscht.
was mach ich denn nur. mein freund schläft noch.

Lg Nadine

in Gesundheit 22.04.2009 10:15
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte

geh ihn wecken, du brauchst seine Hilfe beim Halten.

LG
Lucky

in Gesundheit 22.04.2009 10:16
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 120.126 Beiträge | 108050 Punkte

Zitat von Plueschteddy
huhu
ich kriegs nicht rein man jetzt hab ich es mitm handtuch versuch daraus hat sie sich befreit.
Und schmerzen hat sie grad sie knirscht.
was mach ich denn nur. mein freund schläft noch.

wenn du nicht willst, das Fuschel Schmerzen hat, geht nur ein ...... wecken

LG Doro

in Gesundheit 22.04.2009 10:19
von Exmo • Schpämninchen

Weck ihn auf! der überlebt das schon! er kann ja nachher wieder schlafen wenn er will!

sonst hasts schon versucht wie ich oben beschrieben habe? hat bei meinen super geklappt

in Gesundheit 22.04.2009 10:21

Die nächsten Tage muss dein Freund halt mal mitziehen, dauert ja nicht ewig. Danach geht ja alles wieder seinen normalen Gang

LG
Lucky

in Gesundheit 22.04.2009 10:23

ich hab Manfred auf einem Sonntag morgen geweckt, weil ich zum TA wollte, wegen Cleo.

Das hat dem gar nichts ausgemacht. Wenn es um die Tiere geht, fährt der sogar mitten in der Nacht mit mir

LG Doro

in Gesundheit 22.04.2009 10:24

also wenn ich meiner das an den mund halte schütteln sie diesen und greift mich an.
tja muss ich ihn wohl wecken. aber wie das dann gehen soll keine ahnung

Lg Nadine

in Gesundheit 22.04.2009 10:25

Zitat von Plueschteddy
also wenn ich meiner das an den mund halte schütteln sie diesen und greift mich an.
tja muss ich ihn wohl wecken. aber wie das dann gehen soll keine ahnung

zu zweit geht das immer besser

aber warum lachst du jetzt drüber

LG Doro

in Gesundheit 22.04.2009 10:25
von bettina • ~Hasenflüsterin~
| 782 Beiträge | 782 Punkte

Halte sie mit einer Hand am Kopf und über die Augen. Meiner bleibt da dann immer ganz ruhig sitzen, wenn er nix sieht.

in Gesundheit 22.04.2009 10:27

zu zweit klappt es auf jeden Fall

LG
Lucky

in Gesundheit 22.04.2009 10:28
von Exmo • Schpämninchen

Zitat von bettina
Halte sie mit einer Hand am Kopf und über die Augen. Meiner bleibt da dann immer ganz ruhig sitzen, wenn er nix sieht.

ich halte auch immer mit der hand über die augen drüber und greife gleichzeitig den mund und mach ihn mit zeige- und mittelfinger und daumen dann so ein bisschen auf. hat mir meine TÄ gezeigt. kanns aber nicht richtig beschreiben

in Gesundheit 22.04.2009 10:32

so freund ist mit aufgestanden.. die kleine hat geschrien wie irre. Jetzt hab ich ihr das zeug eingeflosst sie hat nur leider nicht alles bekommen WEIL es mit daneben gelaufen is und sie hat ihren kopf so blöde eingezogen das ich erstmal nicht den mund getroffen habe -engel- naja übung macht dem meister. Sie hat auf jeden fall schmerzmittel geschluckt. wenn das nicht reicht und ich zu viel daneben geb hol ich mir aus der praxis hier noch welches.

naja wir müssen das ja jetzt öfter machen dann mal schauen. am ende der woche sind wir bestimmt richtige profis

Lachen? naja weil mein freund sie eigentlich auch nicht halten kann und er angst hat der kleinen wegen der narbe weh zu tun.
jetzt ist die kleine aber böse auf mich holla

Lg Nadine

in Gesundheit 22.04.2009 10:35
von Exmo • Schpämninchen

na beleidigt sind sie ja alle wenn sie medis bekommen. da würd ich mir keine gedanken machen. wenn die schmerzen nachlassen unds ihr wieder besser geht wird sie dir schon irgendwann verzeihen!

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 353 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen