KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Kann SAB nicht füttern

in Gesundheit 19.05.2009 23:10
von Corinna (gelöscht)
avatar

bitte, ich schaffs nicht Bella mit der spritze diese tropfen zu geben.Gegen das bauchgrummel das zwar bnicht mehr so laut aber immer noch da ist. ich hab das noch nie gemacht und veruch es jetzt schon 2 stunden lang (also nicht durchgehend).. Ich kann sie nicht gscheit halten, sie wehrt sich so sehr, ich find ihren mund nicht... wie gesagt ich hab sowas noch nie gemacht. bin schon völlig verzweifelt, wütend und traurig. mittlerweile versteckt sie sich vor mir. auch auf eine karotte geschmiert hat sie es nicht gefressen, sie ist ja auch nicht blöd und kanns riechen. Hat irgendwer eine ahnung wie ich trottel das hinkriegen kann? oder soll ich morgen die TÄ fragen ob sie es macht. Ist das blöd? Ich komm mir schon blöd vor. aber ich kann das einfach nicht.

nach oben

#2

RE: Kann SAB nicht füttern

in Gesundheit 19.05.2009 23:13
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte

am besten klemmst du die kleine zwischen deine Beine, also nicht zu dolle, aber so, dass sie weder vor noch zurück kann. Dann legst du die eine Hand über die Augen und umfasst ihren Kkopf, um ihn etwas anzuheben. Dann schiebst du die Spritze seitlich ins Mäulchen, müsstte klappen


LG
Lucky

nach oben

#3

RE: Kann SAB nicht füttern

in Gesundheit 19.05.2009 23:21
von Corinna (gelöscht)
avatar

wow, danke. das hat jetzt ein bisschen funktioniert. die hälfte ist ihr zwar auf die pfoten gelaufen, beziehungsweise am kinn picken geblieben aber da ich ein bisschen mehr als 1ml drin hatte, dürften jetzt gut o,5ml drin sein. hat ihr gar nicht gepasst und sie hat ihre pfoten wie wild geschüttelt und ist immer noch am putzen, aber es ist drin. VIIIIIIIIEEEELLLLEEEENNN DANK!!!

nach oben

#4

RE: Kann SAB nicht füttern

in Gesundheit 20.05.2009 00:04
von Plueschteddy • Schnuffelnase
| 1.427 Beiträge | 1427 Punkte

Huhu
wenn du das garnicht schaffst, schmiet ihr bissl von dem zeug auf die pfoten ^^ wenn sie sich putzt nimmt sie es auf. Aber sollte möglichst alles in den Mund gehen.
irgendwo hat ich mal ne seite wo bilder bei waren wie man den tieren das geben kann wenn ich nur wüsste wo die ist


Lg Nadine


Im nächsten Leben will ich ein Kaninchen werden was auch ein Super Leben hat :)

nach oben

#5

RE: Kann SAB nicht füttern

in Gesundheit 20.05.2009 00:11
von Plueschteddy • Schnuffelnase
| 1.427 Beiträge | 1427 Punkte

Hab ihn


http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=5101

schau da mal das ist alles mit bildern wie man es machen kann


Lg Nadine


Im nächsten Leben will ich ein Kaninchen werden was auch ein Super Leben hat :)

nach oben

#6

RE: Kann SAB nicht füttern

in Gesundheit 20.05.2009 07:23
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

Zitat von Plueschteddy
Hab ihn


http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=5101

schau da mal das ist alles mit bildern wie man es machen kann

ich würde niemals ein kaninchen zur medigabe auf den rücken legen!! da ist die gefahr des verschluckens noch 100 mal größer.

einfach in ein handtuch wickeln, zwischen die beine klemmen, dünne spitze (am besten 1ml) seitlich ins mäulchen schieben, bisschen weiter rein, dann wird der schluckreflex ausgelöst.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#7

RE: Kann SAB nicht füttern

in Gesundheit 20.05.2009 10:41
von Corinna (gelöscht)
avatar

könnte ich auch, rein theoretisch, die tropfen in ein kleines löffelchen babybrei geben, damit sie es nicht riecht, oder vermindert das die wirkung der tropfen?

nach oben

#8

RE: Kann SAB nicht füttern

in Gesundheit 20.05.2009 10:51
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte

Nein, man kann sie ruhig untermischen.
Ich mach es bei Brösi immer so: mich hinknien, ihn zwischen meine Knie klemmen, mich mit dem Po so quasi auf seinen Rücken setzen, Kopf festhalten und rein damit. Tolles Spektakel

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen