KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#16

RE: Bailey wird heute geimpft

in Gesundheit 21.05.2009 22:16
von Ibag (gelöscht)
avatar
300,- auf einmal ? ich bin ehrlich, ich würds nicht packen

muß danzu sagen, ihc denke nicht so weit, weil ich dann unser kaninchen gleich abgeben müsst ... ichhab es mir nicht freiwillig angeschafft, es kam einfach .... ich versuch halt , das beste daraus zu machen , ihc habs lieb, und leide mit unserer bailey, wenns ihr nicht gut geht, wenn sie mal nicht frisst, oder komisch ist. aber wenn ich dir sage, das ich schon an meiner gesundheit am einsparen bin ... sollte es ausreichend sein. diese kastra und die impungen ... das eventuele anschaffen eines 2 ten kaninchens, was mir dann nochmal anschaffungskosten und pflege kosten bringt ....

darum versteh ich nicht, wie ihr das alles schafft ... aber das ist ja nen anderes thema, und steht hier nicht zur diskusion.

ach ich red zu viel, vergesst es einfach. ich versuch schritt für schritt weiter zu kommen . morgen ist wieder ein neuer tag und dann gehts weiter
zuletzt bearbeitet 21.05.2009 22:24 | nach oben

#17

RE: Bailey wird heute geimpft

in Gesundheit 21.05.2009 22:31
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte

Du, ich pfeif auch oft auf dem letzten Loch und so geht es einigen hier. Den Löwenanteil meines Geldes versenke ich den gierigen Schlund haariger Gesellen. Aber irgendwie klappt es immer, denn ich kann bei grossen unvorgesehenen Ausgaben bezüglich Plüschaffen meine Eltrn anpumpen...ginge das nicht, wäre ich verloren. Ich glaube, wenn ich mir kein zweites Nin leisten könnte, würde ich meines lieber abgeben, um ihm so was zu ermöglichen, was ich ihm nicht bieten kann....nicht bös sein

nach oben

#18

RE: Bailey wird heute geimpft

in Gesundheit 21.05.2009 22:38
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

Zitat von Ibag
... das eventuele anschaffen eines 2 ten kaninchens, was mir dann nochmal anschaffungskosten und pflege kosten bringt ....


wenn du dir das nicht leisten kannst, dann mach das einzig richtige und such ein artgerechtes zuhause für das kaninchen, weil in einzelhaft wird es nie glücklich werden, auch wenn du ihr das vielleicht nicht ansiehst.
du wirst es erst merken, wenn sie einen partner hat, mit dem sie kuschelt, den sie putzt und mit dem sie alles gemeinsam macht.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#19

RE: Bailey wird heute geimpft

in Gesundheit 21.05.2009 23:07
von Ibag (gelöscht)
avatar

soso .... ihr könntet es abgeben ? und dann kommt es vll wohin, wo es sich ned wohlfühlt ? wo es nicht so gut behandelt wird , wie ihr es tut, weil ihr es liebt ? sowas versteh ich ned -.- und ich glaub, ich werde mcih hier aus dem forum auch bald rausverkrümmeln, obwohl ich noch soviel lernen muß und infos brauche, aber ich komme mir total fehl am platze vor, wenn ihr so tut, das alles von heut auf morgen verändert werden muß
und nichts zu teuer sein kann. und alles andere unwichtig sein kann/soll

ich kann fanatiker nicht ausstehen -.- meine kinder schleifen unser kaninchen nicht durch die gegend, wir versuchen so gut es geht, ihr das leben bei uns schön zu machen. und arbeiten uns auf dem weg dahin, ihr ein zusammenleben mit einem partner zu ermöglichen

ich bin für artgerechte tierhaltung, aber wer kann es 100% den tierchens in gefangenschaft geben ? ein kaninchen gräbt hölen... wieviele von euch können das einen kninchen bieten ? müssen die dann auch ihre nickels abgeben ? man .. ich seh schon , ich werd hier bald gekickt, aber egal... ich lese eure meinung,und ihr meine .

und nun logge ich mich mal aus, mich regt das zu sehr auf, was nicht gut ist
nen schönen abend euch allen noch

nach oben

#20

RE: Bailey wird heute geimpft

in Gesundheit 21.05.2009 23:13
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte
Natürlich darfst du es nicht irgendwohin geben, sondern in artgerechte Haltung, wie ich geschrieben habe. Wir im Verein suchen täglich neue Zuhause für unsere Schützlinge und mit Geduld findet man diese auch.

Niemand hat gesagt, dass du es von heute auf morgen ändern musst, wir würden nur gerne die Bereitschaft sehen...
Und wenn du schreibst, dass ein 2.Kaninchen nur wieder Anschaffungs - und Pflegekosten bedeutet, dann kann ich dir nur recht geben, was nicht bedeutet, dass ich dir recht gebe und du das Kaninchen weiterhin als Einzeltier halten sollst.

Und wir sind keine Fanatiker, sondern Menschen, die ihren Schützlingen trotz Gefangenschaft das Leben so angenehm wie möglich gestalten wollen und dazu gehört nunmal ausreichend Platz, artgerechte Ernährung und mindestens 1 Partnertier. Und dies ist viel wichtiger, als Höhlen zu graben. Fanatisch wär ich, wenn ich sagen würde, dass man nur Kaninchen halten darf, wenn man einen Garten hat, wo es Höhlen graben kann.

Ich liebe meine Kaninchen über alles, sollte ich jedoch jemals in der Situation sein, dass ich nur noch 1 Kaninchen habe und mir kein zweites leisten kann oder will, dann würd ich das vorhandene Kaninchen in artgerechte Haltung abgeben, weil ich es nicht mitansehen könnte, wie es alleine leben muss.

Lieben heißt auch loslassen ...


LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

zuletzt bearbeitet 21.05.2009 23:25 | nach oben

#21

RE: Bailey wird heute geimpft

in Gesundheit 21.05.2009 23:19
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte
???
Bitte?
Jetzt mal ruhig.ich wollte dich gar nicht angreifen und glaube, das auch nicht getan zu haben.
Das Problem ist: Tierliebe bedeutet nicht, ein Tier einfach zu lieben. Es bedeutet, das BESTE für das Tier zu wollen. Das ist in ihrem Falle ein Partner. Niemand unterstellt die tierquälerisches verhalten oder böse Absicht. Du gibst selber zu, finanziell mit einem zweiten Nin überfordert zu sein und weisst aber, das sie alleine nicht froh ist. Und du meinst dann, das sie abgeben in ein GUTES Zuhause, welches man aussucht und wo Geselllschaft vorhanden ist, weniger tierlieb ist? Die Logik verstehe ich nicht. Wieso sollte sie woanders landen, wo sie es scheisse hat? Da kann man doch selektieren.
Ich bin mit Sicherheit nicht fanatisch, nur weil ich einen Denkanstoß geben wollte. Ich verstehe nicht, warum du so böse wirst. Kritik müssen wir alle mal einstecken. Oder ist es das berühmte "getroffene Hunde bellen"?
Du hast schon viel verändert und bist dafür auch arg gelobt worden, oder nicht? Willst du jetzt echt hingehen und dich wegen sowas aufregen? Versteh ich nicht, echt nicht. Ich wollte dir bestimmt mal gar nix böses und fühle mich ganz schön blöd angemacht.
zuletzt bearbeitet 21.05.2009 23:22 | nach oben

#22

RE: Bailey wird heute geimpft

in Gesundheit 21.05.2009 23:23
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

Bilder sagen oft mehr als tausend Worte ...meine 3 verbringen 99% ihrer Lebenszeit als 3er Pack, wenn einer mal ausweicht und sich in ein anderes Eck legt, dann folgen ihm die anderen 2 innerhalb von 5 Minuten.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#23

RE: Bailey wird heute geimpft

in Gesundheit 22.05.2009 08:11
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Ich stecke auch den Großteil meines Geldes in meine Tiere, habe halt sonst keine Hobbys mehr und in Urlaub fahren wir auch nicht.

Wollte damit eigentlich auch nur sagen, dass es eben sein kann, dass auch mal ein größerer Betrag aufzuwenden ist, wenn ein Tier krank wird. Das kann selbstverständlich auch bei einem Kaninchen passieren. Du hast geschrieben, dass Du sie hergeben müsstest, wenn die Tierarztrechnung 300 Euro ausmachen würde. Aber sei ganz ehrlich, wer nimmt denn ein Tier, wo klar ist, dass man gleich mal einiges beim Tierarzt lassen muss? Wohl kaum jemand freiwillig, oder?

Ich habe mit meine Nickels auch nicht alle selbst ausgesucht, sind sehr viele Notf(e)llchen dabei, die nicht mehr leben würden, wenn ich sie nicht eingepackt hätte. Aber jetzt will ich nur das beste für sie. Und ich würde mich auch eher von einigen trennen, wenn ich es finanziell nicht mehr schaffen würde, wenn ich ihnen das Leben nicht mehr bieten könnte, das sie verdient haben.


lg
Dia

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen