KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#16

RE: Leukose bei meinem Pflegi

in Gesundheit 28.09.2009 12:13
von Exmo • Schpämninchen
| 1.789 Beiträge | 1775 Punkte

biggi ich weiß es nicht, aber sicherlich diese woche. mich wundert, dass ich keinen einzigen knoten mehr finden kann. sind alle weg.

vlt hatte er was anderes, und durch die kräuter was ich ihm gegeben habe passts jetzt wieder? er hatte in den letzen tage viel echinacea, ringelblume und schafgarbe bekommen.

aber da die knoten jetzt weg sind, kanns ja nix schlimmes sein oder?

nach oben

#17

RE: Leukose bei meinem Pflegi

in Gesundheit 29.09.2009 02:58
von biggi • ~Stehohrgruftihasipupsi~
| 6.644 Beiträge | 6644 Punkte

seltsame spontanheilung.

auf das ergebnis bin ich echt gespannt!



carolinchen im herzen

nach oben

#18

RE: Leukose bei meinem Pflegi

in Gesundheit 29.09.2009 10:48
von Exmo • Schpämninchen
| 1.789 Beiträge | 1775 Punkte

aaaalso. Der Befund sollte entweder noch heute oder morgen kommen. Hab eben nochmal mit meiner TÄ telefoniert und ihr gesagt, dass seit Samstag die Knoten weg sind. Ich geh morgen nochmals mit ihm zu ihr, weil sie ihn gern nochmal sehen würde, damit sie mir dann auch wirklich grünes Licht geben kann und meine großen Fellknödel auch mal wieder in den Garten dürfen.

Ich hoffe ich freue mich noch nicht zu früh, aber in meinen Augen schaut das ganze gut aus.

Der kleine Muffin darf jetzt endgültig bei mir bleiben und wird nicht mehr vermittelt. Ich versuch ihn, mit der Bedingung, dass es wirklich nichts ansteckendes ist, in meine Gruppe zu integrieren. Hätte dann 1 junges Pärchen und ein älteres Pärchen in einer Gruppe. Glaube das wäre nicht die schlechteste Konstellation?

Umbaupläne sind schon geschmiedet, am Wochenende gehts los. Selbst wenn jetzt der schlimmste Fall (was ich nicht hoffe) eintritt, meine sind sicher auch nicht böse über mehr Platz.

Drückt bitte weiterhin nch ein bisschen die Daumen. Sobald ich wieder mehr weiß, geb ich Bescheid

nach oben

#19

RE: Leukose bei meinem Pflegi

in Gesundheit 30.09.2009 11:52
von Exmo • Schpämninchen
| 1.789 Beiträge | 1775 Punkte

Befund ist gekommen - B-Lymphom sprich Krebs

meine TÄ glaubt aber, dass da ein Fehler passiert sein muss, weil seine Lymphknoten alle abgeschwollen sind. Ich hab einfach keine Ahnung mehr was jetzt stimmt und wie es wieter gehen soll. Wird mir langsam echt zuviel. Es ist einfach ein ständiges hin und her und ich hab keine Ahnung mehr was ich glauben soll und vor allem, wie es jetzt mit meinem Kleinen weitergeht

nach oben

#20

RE: Leukose bei meinem Pflegi

in Gesundheit 30.09.2009 12:27
von Jasmin (gelöscht)
avatar

Solange das alles noch so unsicher ist würd ich die Hoffnung auf jeden Fall noch nicht aufgeben !

nach oben

#21

RE: Leukose bei meinem Pflegi

in Gesundheit 30.09.2009 12:28
von mo_vie (gelöscht)
avatar



was sagt denn die TÄ, wie es weitergehen soll?

nach oben

#22

RE: Leukose bei meinem Pflegi

in Gesundheit 30.09.2009 13:09
von Exmo • Schpämninchen
| 1.789 Beiträge | 1775 Punkte

Moni, das ist ja die große Frage.

Von der Behandlung her kann man nichts machen, ist ja nicht heilbar.

Es ist nur immernoch die Frage im Raum ob es denn wirklich nicht ansteckend ist, weil auch da vermutet wird, dass es von retroviren ausgelöst wird. Sicher ist man sich nicht.

Freitags werden die jüngeren Geschwister kastriert, sie schaut die auch alle genau durch, weil das ganze vlt. von der Mutter übertragen worden ist. Wenn sie bei nem Kleinen nen Knoten findet, kommt der in einem Zug mit der kastra raus und wird nochmal in ein anders labor geschickt.

Die TÄ meinte, dass es vlt. am "fairsten" wäre eines der geschwister zu ihm zu tun, nur da stellt sich dann mir die Frage, wohin? ich kann nicht noch ein gehege aufstellen und ich versteh, dass meine Eltern langsam auch streiken. Und wenn ich ihn vermitteln könnte dann wieder die selbe frage. wer nimmt ein kaninchen bei dem man von einer lebenszeit von ca 2 jahren ausgeht. wir haben so schon probleme mit der vermittlung und finden einfach keine plätze.

Wir wissen jetzt alle nicht genau wie es weitergeht. wir hängen komplett in der Luft und das ist ein verdammt ungutes gefühl.

nach oben

#23

RE: Leukose bei meinem Pflegi

in Gesundheit 30.09.2009 13:50
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte

Oh Kacke. Kann man nur über nen Lymphknoten ein eindeutiges Ergebnis bekommen? Oder im Blut oder so nach Krebsmarkern schauen? Ultraschall? Röntgen?

nach oben

#24

RE: Leukose bei meinem Pflegi

in Gesundheit 30.09.2009 14:44
von Exmo • Schpämninchen
| 1.789 Beiträge | 1775 Punkte

wenn ich das wüsste nadine. unsere 2. TÄ setzt sich mit einer Spezialistin in Deutschland in Kontakt, dann werden wir hoffenltich auch aml mehr erfahren.

Es ist nur verdammt komisch, dass die Knoten einfach wieder zurück gegangen sind. Wenn ich meinen Pupsi so sehe wie er rumhüpft kann ichs auch einfach nicht glauben.

ach was weiß ich. ich steh gerade irgendwo und weiß weder vor noch zurück. wenn mal endlich irgendwer in der lage wäre was eindeutiges und klares zu sagen...

zuletzt bearbeitet 30.09.2009 14:46 | nach oben

#25

RE: Leukose bei meinem Pflegi

in Gesundheit 01.10.2009 05:14
von biggi • ~Stehohrgruftihasipupsi~
| 6.644 Beiträge | 6644 Punkte

bei menschen kann mans ja anhand des bluts feststellen,
vielleicht ist das beim kanichen auch machbar?
beim kaninchenprofil kann man ja ankreuzen,was man untersucht haben will.
würd ich den ta nochmal drauf ansprechen!

alles gute!



carolinchen im herzen

nach oben

#26

RE: Leukose bei meinem Pflegi

in Gesundheit 01.10.2009 11:54
von Langstrumpf (gelöscht)
avatar

Ich drück deinem kleinen Pflegi alle Daumen und hoffe sehr, dass der Befund ein Irrtum war!

nach oben

#27

RE: Leukose bei meinem Pflegi

in Gesundheit 01.10.2009 12:02
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

das tut mir echt leid! das muss furchtbar sein so in ungewissheit zu sein!
aber gsd gehts dem süssen ja gut und ihr hab genug zeit alles notwendige herauszufinden!
ich drück euch ganz fest die daumen dass alles gut wird und der kleine steinalt wird!

ot: zeigst du uns mal ein foto von ihm?


lg von poca, lumpi und anna

nach oben

#28

RE: Leukose bei meinem Pflegi

in Gesundheit 01.10.2009 20:05
von Exmo • Schpämninchen
| 1.789 Beiträge | 1775 Punkte

wir werden sehen. sobald es wieder was neues gibt bericht ich natürlich.

photobucket spinnt ein bisschen, ich werd mich morgen mal damit befassen. keine ahnung ob es jetzt klappt mit dem foto anhängen, aber sonst bekommt ihr dann morgen mal ein paar fotos von dem zwutschgerl

edit: hat nicht geklappt, eh klar. müsst ihr bis morgen warten

zuletzt bearbeitet 01.10.2009 20:06 | nach oben

#29

RE: Leukose bei meinem Pflegi

in Gesundheit 02.10.2009 11:32
von Exmo • Schpämninchen
| 1.789 Beiträge | 1775 Punkte

WAH! Ich lass niewieder Männer an meinen Computer! Vor 2 Wochen hat alles noch tadellos funktioniert, kaum pfuschen die Männer drein ist ALLES ein Theater! Hab mich jetzt für 1 dummes Foto eine halbe Stunde plagen können, weil die Männer nur Sch**** bauen!


Sodala, das ist dann mal mein kleiner hübscher Muffin


Gibt im Moment leider nur 1 Foto.... Funzt schonwieder nicht ein 2. Hochzuladen. Tut mir leid. Wenn ich alles mal wieder in die Gänge gekriegt habe, kommen mehr. hab nur grad nicht den Nerv mehr dafür

nach oben

#30

RE: Leukose bei meinem Pflegi

in Gesundheit 02.10.2009 11:35
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.311 Beiträge | 54152 Punkte

moi so süss



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen