KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#1

Leukose bei meinem Pflegi - Befund ist da

in Gesundheit 22.09.2009 15:22
von Exmo • Schpämninchen
| 1.789 Beiträge | 1775 Punkte

Bei meinem Pflegeschatz steht Verdacht auf Leukose. Er ist erst 14 Wochen alt. Gestern sind mir die geschwollenen Lymphknoten aufgefallen und heute dann die niederschmetternde Diagnose. Ein Lymphknoten soll entfernt werden und eingeschickt damit wir sicherheit haben ob es sich um leukose handelt.

kennt irgendjermand eine gute Seite auf der man sich ein bisschen informieren kann? ich find einfach nichts. Find nur was über leukose bei Katzen und Meerschweinchen. ist es auf meine Nins übertragbar? Wenn ja, wie? Hatte schon irgendwer mal ein leukose-ninchen?

ich steh grad so neben mir. so klein und schon so eine furchtbare krankheit...

zuletzt bearbeitet 30.09.2009 11:52 | nach oben

#2

RE: Leukose bei meinem Pflegi

in Gesundheit 22.09.2009 15:26
von Laboheme • ~Farmville-Freakninchen~
| 60.748 Beiträge | 60747 Punkte

nein, hatte ein leukose-meeri....ich weiß nicht genau, ob das unterschiedlich ist, denn leukose bei katzen und meeris, da gibt es wohl unterschiede....

filou ist recht bald dann gestorben....4tage nach der diagnose, allerdings ging es ihm schon ne weile vorher nicht so doll...und er war immerhin schon 6jahre

ich drück euch ganz feste die daumen!


______________________
Liebe Grüße, Dani und Ole,
Die Fellnasen im Herzen
http://beardie-ole.jimdo.com/

nach oben

#3

RE: Leukose bei meinem Pflegi

in Gesundheit 22.09.2009 15:28
von Laboheme • ~Farmville-Freakninchen~
| 60.748 Beiträge | 60747 Punkte

ich dachte eigentlich, dass es im mutterleib übertragen wird....(bei meeris) hat der TA nix dazu gesagt?


______________________
Liebe Grüße, Dani und Ole,
Die Fellnasen im Herzen
http://beardie-ole.jimdo.com/

nach oben

#4

RE: Leukose bei meinem Pflegi

in Gesundheit 22.09.2009 15:29
von mo_vie (gelöscht)
avatar

keine Ahnung, aber ich drück natürlich auch die Daumen

nach oben

#5

RE: Leukose bei meinem Pflegi

in Gesundheit 22.09.2009 15:32
von Exmo • Schpämninchen
| 1.789 Beiträge | 1775 Punkte

sie hat selbst in ihren ganzen fachbüchern über kaninchen nicht viel gefunden. nur soviel, dass eben angenommen wird, dass es von einem virus ausgelöst wird, es nciht geheilt werden kann und die tiere dann irgendwann erlöst werden müssen

sie hat gesagt sie schaut, dass sie mehr informationen bekommt und judith spricht ncoh mit einer anderen TÄ. aber im moment schaut es garnciht gut aus für meinen kleinen.

er ist noch quitschfidel. frisst, springt, als ob nix wäre. die Knoten sind mir auch erst gestern abend aufgefallen und dann bin ich heute gleich zur TÄ mit ihm...

nach oben

#6

RE: Leukose bei meinem Pflegi

in Gesundheit 22.09.2009 15:52
von Laboheme • ~Farmville-Freakninchen~
| 60.748 Beiträge | 60747 Punkte

ich weiß, dass es bei katzen wohl ansteckend ist, aber eher untereinander, auf andere tiere, keine ahnung, bei meerschweinchen geht man heut davon aus, dass es im mutterleib übertragen wird...von kaninchen mit leukose hör ich heut zum ersten mal

ich drück euch ganz feste die daumen!!!


______________________
Liebe Grüße, Dani und Ole,
Die Fellnasen im Herzen
http://beardie-ole.jimdo.com/

nach oben

#7

RE: Leukose bei meinem Pflegi

in Gesundheit 22.09.2009 16:02
von Exmo • Schpämninchen
| 1.789 Beiträge | 1775 Punkte

ansteckend auf dem menschen nicht, aber auf meine nins? sie meinte ncoh es könnte auch ein kutanes lymphom (oder so ähnlich)sein. überlebenschancen sind bei beidem nicht gut. bei leukose sowieso nicht.

nach oben

#8

RE: Leukose bei meinem Pflegi

in Gesundheit 23.09.2009 16:57
von Exmo • Schpämninchen
| 1.789 Beiträge | 1775 Punkte

habe heute nochmal mit meiner TÄ telefoniert. dass die lymphknoten von einer erkältung oder ähnlichem geschwollen sind ist ausgeschlossen.

ob wir einen knoten punktieren oder herausnehmen sind wir noch beim diskutieren und überlegen in wie weit es sinnvoll für den kleinen ist oder nicht.

es geht im noch total super. er genießt gerade den auslauf im garten und macht luftsprünge. wenn ich ihn so sehe, kann ichs einfach nicht glauben und ich will es auch nicht glauben.

ich hoffe so sehr, dass meine TÄ einfach nur scheiße gebaut hat und das alles nicht stimmt.

nach oben

#9

RE: Leukose bei meinem Pflegi

in Gesundheit 23.09.2009 17:02
von Laboheme • ~Farmville-Freakninchen~
| 60.748 Beiträge | 60747 Punkte

Zitat von Exmo
habe heute nochmal mit meiner TÄ telefoniert. dass die lymphknoten von einer erkältung oder ähnlichem geschwollen sind ist ausgeschlossen.

ob wir einen knoten punktieren oder herausnehmen sind wir noch beim diskutieren und überlegen in wie weit es sinnvoll für den kleinen ist oder nicht.

es geht im noch total super. er genießt gerade den auslauf im garten und macht luftsprünge. wenn ich ihn so sehe, kann ichs einfach nicht glauben und ich will es auch nicht glauben.

ich hoffe so sehr, dass meine TÄ einfach nur scheiße gebaut hat und das alles nicht stimmt.



______________________
Liebe Grüße, Dani und Ole,
Die Fellnasen im Herzen
http://beardie-ole.jimdo.com/

nach oben

#10

RE: Leukose bei meinem Pflegi

in Gesundheit 23.09.2009 17:57
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte

Nicht aufgeben.

nach oben

#11

RE: Leukose bei meinem Pflegi

in Gesundheit 24.09.2009 03:54
von biggi • ~Stehohrgruftihasipupsi~
| 6.644 Beiträge | 6644 Punkte

ich hab dir auf deine pn nochmal geantwortet!!
dr. e. schreibt in ihrem buch was dazu:
http://books.google.de/books?id=KfgGWIMr...ninchen&f=false



carolinchen im herzen

nach oben

#12

RE: Leukose bei meinem Pflegi

in Gesundheit 24.09.2009 19:20
von Exmo • Schpämninchen
| 1.789 Beiträge | 1775 Punkte

euch allen

Es gibt wieder Hoffnung! War heute bei einer anderen TÄ mit dem Kleinen udn sie traut sich nicht sicher zu behaupten, dass es wirklich ein Lymphknoten ist, weil es sehr verschiebbar ist. Sie hat den Knoten dann punktiert und schickt das ein. Der Kleine hats anscheinend überhaupt nicht gespürt, er hat weder gezuckt noch sonst was. Nächste Woche sollten dann die Ergebnisse kommen.

Ich dachte immer, aus nem Lymphknoten sollte ordentlich Flüssigkeit rauskommen? Viel hat sie da nicht rausgeholt. Hab mir das alles viel schlimmer vorgestellt.

Auf jedenfall steigt bei mir die Hoffnung, dass es vlt. nur ein Fettgeschwulst oder was ähnliches ist. Die TÄ meinte, sie traut sich jetzt einfach noch nichts zu sagen, weil sie mir weder falsche Hoffnung machen will, noch mich noch mehr in den wahnsinn treiben.

Drückt alle die Daumen für den kleinen Pupsi!

nach oben

#13

RE: Leukose bei meinem Pflegi

in Gesundheit 24.09.2009 19:22
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

lg
Dia

nach oben

#14

RE: Leukose bei meinem Pflegi

in Gesundheit 26.09.2009 02:42
von biggi • ~Stehohrgruftihasipupsi~
| 6.644 Beiträge | 6644 Punkte

wie dauerts,bis der befund kommt?



carolinchen im herzen

nach oben

#15

RE: Leukose bei meinem Pflegi

in Gesundheit 26.09.2009 14:11
von Laboheme • ~Farmville-Freakninchen~
| 60.748 Beiträge | 60747 Punkte

klar, wird gemacht


______________________
Liebe Grüße, Dani und Ole,
Die Fellnasen im Herzen
http://beardie-ole.jimdo.com/

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied:
Forum Statistiken
Das Forum hat 24163 Themen und 1144491 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen