![]() KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
RE: Volierendraht
in Gehegeideen 17.02.2010 13:53von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~

http://www.kaninchen-helpline.at/haltung/aussen/index.html
Empfehlung der Kaninchen-Helpline:
Gehegegitter: muss aus doppelt verzinktem Volierendraht sein, da die sechseckigen Gitter, die im Handel als “Kaninchengitter“ bezeichnet werden, sowohl von Kaninchen, als auch von Mardern mühelos durchgebissen werden können.
LG Doro

Ich hatte nach einem doppelt vezrinkten DRaht angefragt, aber der hat mir dann nur folgenes Angebot gemacht: Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ich kann Ihnen folgendes anbieten:
Masche 19x19 mm / Draht 1,4mm / Rolle 20 m / Höhe 1000 mm Preis pro Rolle 49,90 Euro
Masche 16x16 mm / Draht 1,2mm / Rolle 20 m / Höhe 1000 mm Preis pro Rolle 42,90 Euro
Einfach verzinkt. Zzgl. 7,95 Euro / Rolle Versandkosten innerhalb Deutschlands. Preis incl.MwSt.. Lieferung sofort nach Zahlungseingang.
Wo kauft ihr den Draht? Hornbach?

Dani, dein Posting verunsichert mich. Ich hab sonst hier immer gelesen, dass der Draht doppelt verzinkt sein muss- das ist er beim Drahtversand aber nicht. Da kosten ja 20m 50€, im Hornbach aber 5m 20€. Ist also preislich ein großer Unterschied.
Kann mir bitte wer weiterhelfen? Ich wohne auf dem Land und Marder sind mir sehr bekannte Tiere.

Zitat von Tattoo
Kauf bitte den vom Hornbach.
Wenn er nicht doppelt verzinkt ist, dann kann er schnell durchrosten.
Lieber nicht so aufs Geld schauen. Beim Draht würde ich wirklich nicht sparen.
Mach ich
RE: Volierendraht
in Gehegeideen 02.04.2010 22:49von supernova • ~Rockerbunny~

Also ich kauf mir nächste Woche im Lagerhaus den Volierendraht!(Ach ja! kennt kein Schwein unter Volierendraht muss ich bei Baumax usw feststellen! Heißt dort Feingitter!)
19x19mm/ 1,2mm dick/ 1m / 25m Rolle um 80Euro!
Ist doch ein guter Preis oder?
Ist der Draht dick genug mit 1,2mm?