![]() KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|

Hallo,
ich werd nun das Außengehege anfangen zu bauen. Dabei werd ich immer gefragt, warum am Boden Waschbetonplatten liegen- die Kaninchen sollen ja die Wiese genießen können. Wie handhabt ihr das?
Logischer wäre es ja schon, wenn ich erst die Wiese aushebe, dann die Waschbetonplatten in die Wiese lege und darauf wieder die ausgehobene Erde gebe, oder?
RE: Waschbetonplatten vs. Erde/Wiese
in Gehegeideen 01.04.2010 08:52von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~

Zitat von Rabbit
Naja, auch wenn dort keine Wiese wächst- ist es doch natürlicher, wenn sie auf Erde sind als auf Waschbetonplatten, nicht?
Zitat von Tattoo
Ich hab keine Erde auf den Waschbetonplatten.
Ist für die Reinigung viel besser.
Stell Dir mal vor, Du musst die Tiere gegen Würmer oder Kokzidien behandeln. Da musst Du die ganze Erde abtragen. Die Waschbetonplatten kannst Du abdampfen.
Ich finde, die Platten kann man besser sauber halten.
Meine kommen gut klar auf den Waschbetonplatten, ich würde es nicht anders machen.
Teilweise hab ich aber auch Rasengittersteine. Da ist ein bisschen Erde.
Und in einen Teil eines Geheges kommen jetzt Terassendielen als Boden rein, weil ich das nicht "gscheit" eben kriege.
lg
Dia
RE: Waschbetonplatten vs. Erde/Wiese
in Gehegeideen 02.04.2010 20:12von Nala85 • Kuschelmonster

Im gehege haben sie Sandsteinplatten. Gras wäre dort eh nicht lange gewesen - in der 1. woche hatten sie schon ein Loch gegraben und alles abgefressen.
Wenn sie laufen dürfen haben sie Gras - aber im Gehege zahlt es sich nicht aus.
--------------------------------------------
Man sieht nur mit dem Herzen gut!
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.